RAM im Winter - Eis kratzen!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich benutz den Klassiker, langer Eiskratzer mit Besen und Stiel von der Tanke, geht seit Jahren einwandfrei, dazu Scheibenenteiserspray.
Wenn ein wenig Eis auf der Scheibe bleibt, egal, den Rest machen die Wischer, die gehören ohnehin regelmäßig gewechselt von da her ists mir egal wenn die unterm Eis leiden, neue Wischerblätter mach ich ohnehin im Frühjahr rauf und nicht im Herbst.

Ich hab allerdings den Vorteil dass ich nahe am Haus parken kann und da meist die Frontscheibe kaum vereist, die Spiegel sind dank Heizung eh nach ner Minute oder zwei völlig frei. Letztes Jahr musste ich glaube ich keine zehn mal ernsthaft kratzen. Weiterer Vorteil: auf der Arbeit hab ich ne Garage :mrgreen:

:cry: Ihr armen Kerle müßt alle fahren!? Bei sonem Wetter bleib ich im Warmen! :twisted: :x-mas: :mrgreen:

Tja, ich kann mit ner Kettensäge nur Waldarbeit machen aber keine Kunst und mein Arbeitgeber bzw. meine Arbeitsstelle erfordert auch dass ich nicht zu Hause bleiben kann, lieber wärs mir auch :mrgreen:

:cry: Ihr armen Kerle müßt alle fahren!? Bei sonem Wetter bleib ich im Warmen! :twisted: :x-mas: :mrgreen:

Jenau :mrgreen:
Was du morgen kannst besorgen - das besorge nicht schon heute.

Müssen tu ich nicht, aber wollen.... nichts macht mir mehr Spaß als im Schnee mit dem Dicken rum zu wühlen...

Meiner steht übrigens auch am Haus, deshalb muss ich auch sehr wenig kratzen im Jahr....

Für den Schnee nehme ich nen Stihl Laubbläser und Eis kommt durchs Warmlaufen des Motors runter. Aber Standheizung ist geplant
:!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und andere machen sich sorgen, wegen 10 min warmlaufen lassen im Stand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein linker Nachbar lässt jeden Morgen jetzt sein riesiges Baumsägeundschäleriesenamphibienfahrzeug warm laufen, der andere Nachbar klopft jeden "JEDEN" morgen um 6 sein Teppich aus, der andere hat sein Töle den ganzen Tag am bellen und der gegenüber kommt auch mal auf die Idee Sonntag morgens Holz zu sägen oder schlimmer noch Steine mit dem riesen Motorbetriebenen Trennschleifer zu bearbeiten
:evil:

Da mache ich mir keine Gedanken mehr.
Ansonsten ist es komischerweise trotzdem den ganzen Tag echt ruhig hier auf dem Land. Wahrscheinlich nervt es deswegen so doll, wenn mal wirklich Lärm ist :mrgreen:

Wenn hier einer Lärm macht, bin ich das !!!! :mrgreen:
Kann 24/7, muss aber nicht!
Wir sägen als mit 2 Motorsägen, nachts um 3 hier aufm Hof!
Da sollte ein Laubbläser kein Problem sein! :mrgreen:
Mich will keiner als Nachbar! :cry:

Erstaunlicherweis funktioniert der Fernstart und ca. 10 Minuten warten sehr gut
:-D

Für alles andere gibts die Eurocard ähhh. den Teleskopdingens.

VG
Nordwind

Naja, den Motor im Stand laufen lassen, ist aber auch nicht das beste für den 8-Ender :roll:

.. und verboten :oops:

Naja, den Motor im Stand laufen lassen, ist aber auch nicht das beste für den 8-Ender :roll:

.. und verboten :oops:

Denke, dass die "Einsteigen und sofort losfahren" Variante schlechter ist.
Besonders bei mehrstelligen Minustemperaturen.
Ist aber nur eine fundierte Vermutung. :mrgreen:

Denke, dass die "Einsteigen und sofort losfahren" Variante schlechter ist.
Besonders bei mehrstelligen Minustemperaturen.
Ist aber nur eine fundierte Vermutung. :mrgreen:

Ich vermute anderes :mrgreen:

Ob ich meine Kiste in der Einfahrt oder wie manch einer in der Großstadt an der Ampel warm laufen lässt wird vermutlich relativ ähnlich sein...
Wofür ist den sonst der Fernstart in Verbindung mit Sitz- und Lenkradheizung bzw. im Sommer die Kühlung? :?

VG
Nordwind

Ich stelle einen Heizlüfter auf die Konsole zwischen den Sitzen der auf die Frontscheibe gerichtet ist.
Kabel am Abend anschließen Zeitschaltuhr einstellen (eine halbe Stunde vor Abfahrt).
Dann sind alle Scheiben frei und die Kiste schön warm.
8)

Ich brauche allerdings nur eine 3m Kabel Zuleitung und habe unten am Ram eine Steckdose. :mrgreen:

Gruß
Peter

Natürlich soll man den Motor warm laufen lassen, steht in fast jeder Betriebsanleitung....
Große Maschinen wie ein Harvester müssen warm laufen...
Beim Auto ist es verboten. Wenn es aber der Verkehrssicherheit dient ist es erlaubt....

gesendet von Samsung S4 Active

Frühs um 3.40 uhr rausgehen, schlüssel umdrehen, reingehen,in ruhe meinen kaffee trinken, sachen packen und dann mit nem WARMEN Wagen zur arbeit fahren, es sind auch alle scheiben und spiegel frei von eis ...

Oben