RAM folieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich schon wieder,
hat eventuell jemand Erfahrung mit der Folierung eines RAM? Das heißt, komplettes bekleben eines Ram oder anderen Fahrzeuges mit der Wunschfarbe? So wie es derzeit aussieht, bekomme ich in Kalifornien keinen vernünftigen Mega Cab in schwarz. Deshalb ziehe ich das bekleben mit Folie des kompletten Fahrzeuges in Betracht. Hat ja auch verschieden Vorteile. Originallack wird geschont, Wiederverkauf in zwei verschiedenen Farben möglich, usw. OK. der Spass ist nicht ganz billig, aber gegen eine komplette Lackierung immer noch günstiger.

Bekannter hatte seinen TT in Schwarz-Matt bekleben lassen, finde das sieht klasse aus.
Kosten hier in FFM 1000 Euro, für den RAM dann sicher das doppelde !

Also bekannter von mir von https://www.vinyltuning.de macht sowas auch Professionell. Also ich zahl für meinen Ram als Freundschafftspreis für Mattschwarz etwa 500-600 Euro, ich denke mal mit 1000- 1200 Euro fürn Standartram sollteste einplanen

Also bekannter von mir von https://www.vinyltuning.de macht sowas auch Professionell. Also ich zahl für meinen Ram als Freundschafftspreis für Mattschwarz etwa 500-600 Euro, ich denke mal mit 1000- 1200 Euro fürn Standartram sollteste einplanen

...immer diese Billiglohnländer :mrgreen:
;)

vooooooooorsicht, kumpel hat bei so ner Möchtegernfirma 2 Busse machen lassen, die Scheiße ist nach 2 Jahren abgeplatzt und eingerissen
:evil:

bei ner anderen Fa. nen Rover machen lassen schaut total edel aus, is aber erst ein paar Monate her :roll:

Warum kaufste dann keinen schwarzen MegaCab sonstwo, gibt doch noch 49 Bundesstaaten :mrgreen:

5 SCHWARZE in 30 Sekunden!!!

Habe bereits ein Angebot. Ausführung echt profesionell für ca. 1700-2000 Euronen je nach Ausführung. Motorhaube innen ja/nein und so weiter. Mir geht es hauptsächlich um die Lebensdauer. Mein Anbieter sagt so 5-8 Jahre ohne jedes Problem. Hat da jemand Erfahrung?

Warum kaufste dann keinen schwarzen MegaCab sonstwo, gibt doch noch 49 Bundesstaaten :mrgreen:

5 SCHWARZE in 30 Sekunden!!!

Hallo Bernd,
nix für Ungut aber das Preis - Leistungsverhältnis muss natürlich Top passen!!!! Das Angebot meines Anbieters ist echt OK, nur die Farbe ist eben das Problem. Er hat halt nur die Möglichkeit in Kalifornien einzukaufen. Weitere Entfernungen sind natürlich dann mit höheren Kosten verbunden.

ich muß sagen, meiner wird ja auch bald mit Werbung komplett eingepackt, folieren käme mir aber nicht in den Sinn, genau deswegen:
...die Scheiße ist nach 2 Jahren abgeplatzt und eingerissen
:evil:

bei ner anderen Fa. nen Rover machen lassen schaut total edel aus, is aber erst ein paar Monate her :roll:

mir ist das alles noch zu "neu"...

...ich denke mal mit 1000- 1200 Euro fürn Standartram sollteste einplanen

Hey Willy,
hier will doch keiner ne Straßenbahn folieren... :mrgreen: :mrgreen:

Weitere Entfernungen sind natürlich dann mit höheren Kosten verbunden.

Mindestens wenn nicht noch mehr :roll:
Dafuer alberst Du dann lieber mit einer Farbe rum die Dir nicht passt und schmeisst Kohle fuer Folie aus dem Fenster
:?:
:!:

Die Preise sind in Californien nicht besser oder schlechster als sonstwo, der Markt ist nirgeds so vielfaelltig und schnelllebig wie in den USA (mindestens auf den Automarkt bezogen) ....

Sorry ...... das ist laecherlich ......

Nun nach meiner Meinung ist und Erfahrung ist Folie ehr für den Kurzzeitgebrauch , langzeit führt es doch nicht an einer Lackierung vorbei .
Für mich ist Folie , wie eine Rolex aus der Türkei .
Aber die Qualitäts ansprüche sind halt doch unterschiedlich .

Nun für mich hat die Farbe noch nie eine Rolle gespielt , :mrgreen: :mrgreen:

Und wo Bernd recht hat , hat Er recht .

gruss rainer

also hast du dein auto auch gerollt ? udn wie sieht es aus ??

:lol: :lol: :lol: :lol:

:mrgreen: :mrgreen: Nein die werden von mir immer lackiert , aber richtig mit falzen innen und aussen , alle Schraubteile demontiert und einzeln lackiert , :mrgreen:
nun wen schon wen scon .

Heutzutage hat Folie noch den Vorteil, jedes x-beliebiges Design darstellen zu können. Versuch das mal mit Lack.

Heutzutage hat Folie noch den Vorteil, jedes x-beliebiges Design darstellen zu können. Versuch das mal mit Lack.

Wenn man Bilder oder Design will ...... keine Frage, was hafejoto jedoch argumentiert klingt fuer mich alles andere als logisch.

Stimmt schon deine Aussage , aber dies war auch nicht das Thema .
Nix Bilder,Design , sondern eine andere Farbe .

gruss rainer

Oben