RAM 2015 2016 Fiat Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dies hat der TE sicher nicht gewollt. Kommt wieder runter! Beim Schreiben kann des Öfteren mal was anders aufgefasst werden, als es gemeint ist, da Mimik und Ironie fehlen.
Cool bleiben - das hier IST UNSER HOBBY!
 
Dies hat der TE sicher nicht gewollt. Kommt wieder runter! Beim Schreiben kann des Öfteren mal was anders aufgefasst werden, als es gemeint ist, da Mimik und Ironie fehlen.
Cool bleiben - das hier IST UNSER HOBBY!

Da hast du vollkommen recht, so war das nicht gedacht. Ich war vorhin beim Haug am Bodensee... und bin über den Rebel gestolpert.. wad für n geiles ding :mrgreen: Habt ihr Infos und Erfahrungen?
 
Das man in fast jedem Fred über Deine besserwisserischen Ausführungen stolpert, da habe ich mich mittlerweile fast dran gewöhnt und kann das auch gut überfliegen. Aber dass Du mir nun vorwirfst, ich hätte was "falsch verstanden" ist schon extrem anmaßend.
Eventuell machst Du Dir da einfach mal die Mühe und liest Dir vorher durch, auf was Du antwortest (ich weiß, das ist nicht Dein Ding, Du schreibst ja oft genug:"Ich habe jetzt nicht alles gelesen".)
Ich bezog mich auf Pavarotis Aussage, dass der RAM kein Individual-Auto mehr ist, da er zu oft anzutreffen ist - und mehr nicht. Und da habe ich sehr wohl richtig gedacht. Dein V-8-political-correctness-Geseiere kannst Du Dir für andere Stellen aufheben. Lass hier doch einfach mal erwachsene Menschen miteinander schreiben, ohne dass Du dazwischen grätschst.

Was Die Wirtschaftlichkeit des RAMs angeht, gebe ich Dir zwar Recht. Ich habe das Ding auch vorher gegen meinen Bulli gegengerechnet und da hat der Bulli keine Chance. Für einen Anorak sieht es sogar noch schlechter aus. In der Regel stehe ich täglich bei 1-2 Kunden und das Gespräch kommt fast immer auf den RAM. Und dabei werde ich es nicht mpde, die Leute ein wenig über Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit gegenüber den deutschen Fahrzeugen aufzuklären. Die Verbräuche von ähnlich motorisierten und schweren Fahrzeugen (Cayenne, etc.) braucht man garnicht erst aufzuführen. Ich möchte die Leute NICHT überzeugen, als nächstes Auto einen RAM zu fahren, mir reicht es, wenn sie das Ganze mit anderen Augen betrachten und nicht jeden zum Spinner erklären, der so ein Teil fährt.

Das mit dem falsch verstanden scheint aber gerade der neue Trend zu sein:


Vielleicht machst Du Dir einfach mal die Mühe und liest aufmerksam durch, was die Leute so schreiben und schaust mal über Deinen Teller hinweg.
Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist (und das sind hier viele) hat gleich etwas falsch verstanden.

Was gibt es da falsch zu verstehen?
Oben beschimpft er mich als Besserwisser...
Dann tituliert er mich sinngemäß als Kind ....
Dann macht er mir klar, dass es hier viele gibt die auf meinen Kommentar keinen Wert legen...

Das alles kann man schon beleidigend auffassen... sorry.

Ich weiß, dass ich oft anecke, weil ich Dinge von verschiedenen Seiten betrachte und es mir nicht immer gelingt das aus zu drücken was ich sagen möchte, aber sowas hier und noch von einem Moderator, das muss nicht sein. Und mir wird jetzt hier wiederholt mein Satz vor geworfen: "Ich hab jetzt nicht alles gelesen"... mit diesem Satz möchte ich lediglich immer ausdrücken, dass wenn ich ein Posting abgeben und zuvor schon 4 Seiten gepostet wurden, dass ich evtl. nochmal was rein schreibe was zuvor schon einer geschrieben hat, was ist daran schlimm?
:?:


Ich habe noch nie einen hier direkt beleidigt, keine Ahnung was das nun hier soll. :?
 
:popcorn:

Um meine Aussage zu untermauern:

Habe meinem Dicken im September 2014 gekauft und bis heute erst 8000 Meilen gefahren. Also ist mir der Verbrauch egal
:P
 
@Bratwurst
und das ist auch absolut in Ordnung, anders wäre es wenn du Dailydriver wärst und sagen würdest... Scheiß auf den Verbrauch...
 
@Bratwurst
und das ist auch absolut in Ordnung, anders wäre es wenn du Dailydriver wärst und sagen würdest... Scheiß auf den Verbrauch...

Kenn ich auch. Hat aber das Einkommen dazu ! :-"
 
lach, aber die haben nur 1-2 pferde im kopf, ich hab lieber 400 auf rädle :mrgreen: :mrgreen:
und am rande, ist heut oder morgen wer in stockach beim haug?

:mrgreen: es gibt's auch welche, die nicht nur 1-2 im Kopf haben, sondern paar mehr im Stall UND selber nen RAM fahren :mrgreen:
 
Kenn ich auch. Hat aber das Einkommen dazu ! :-"

Der RAM ist mein Daily Driver, im ersten Jahr 25.000 km mit Superbenzin. Den Verbrauch nehme ich in Kauf, wusste vorher dass es kein Sparbrötchen ist. Die zuerst gesuchten jungen deutschen V8-Fahrzeuge, Audi A8 4.2FSI und Mercedes S500 wären im Durchschnittsverbrauch zwei Liter günstiger.
Ich wollte einen V8-Benziner und nicht weniger. Ebenso will ich keinen Diesel oder einen aufgeblasenen Benziner.
Seit meinem ersten USA-Aufenthalt 1979 mit 16 Jahren gefällt mir der Sound eines AMI-V8.
Die sogenannte political correctness interessiert mich nicht, da meistens falsch liegend, überheblich oder im Elfenbeinturm der Wissenschaft verfangen. Genügend Beispiele liefert die aktuelle Politik.
Die Entscheidung bezüglich meiner Autowahl treffe ich unabhängig von der Meinung Anderer. Ich brauche weder mir noch Anderen etwas beweisen. Mit meinem Hauptberuf bin ich sicher einer der wenigen RAM-Fahrer.
RAM-Fahren macht mir jeden Tag Spass.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sogenannte political correctness interessiert mich nicht, da meistens falsch liegend, überheblich oder im Elfenbeinturm der Wissenschaft verfangen. Genügend Beispiele liefert die aktuelle Politik.
Die Entscheidung bezüglich meiner Autowahl treffe ich unabhängig von der Meinung Anderer. Ich brauche weder mir noch Anderen etwas beweisen. Mit meinem Hauptberuf bin ich sicher einer der wenigen RAM-Fahrer.
RAM-Fahren macht mir jeden Tag Spass.

Save the V8!

Gruß
Matthias

=D> =D> =D> =D>
 
Der RAM ist mein Daily Driver, im ersten Jahr 25.000 km mit Superbenzin. Den Verbrauch nehme ich in Kauf, wusste vorher dass es kein Sparbrötchen ist. Die zuerst gesuchten jungen deutschen V8-Fahrzeuge, Audi A8 4.2FSI und Mercedes S500 wären im Durchschnittsverbrauch zwei Liter günstiger.
Ich wollte einen V8-Benziner und nicht weniger. Ebenso will ich keinen Diesel oder einen aufgeblasenen Benziner.
Seit meinem ersten USA-Aufenthalt 1979 mit 16 Jahren gefällt mir der Sound eines AMI-V8.
Die sogenannte political correctness interessiert mich nicht, da meistens falsch liegend, überheblich oder im Elfenbeinturm der Wissenschaft verfangen. Genügend Beispiele liefert die aktuelle Politik.
Die Entscheidung bezüglich meiner Autowahl treffe ich unabhängig von der Meinung Anderer. Ich brauche weder mir noch Anderen etwas beweisen. Mit meinem Hauptberuf bin ich sicher einer der wenigen RAM-Fahrer.
RAM-Fahren macht mir jeden Tag Spass.

Save the V8!

Gruß
Matthias

=D> =D>
 
Ich fahr mit meinem 30000km im Jahr und hab keine Gasanlage, so what. Solange ich mir das leisten kann ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist der Ram 5.7 ein noch größerer Schwachmat als ich :mrgreen:

Bratwurstesser:
Ich betrachte Deine Aussage als Kompliment. Deiner Signatur kann ich nur zustimmen, das Leben ist wirklich zu kurz, um sich mit kleinen Wagen herumzuärgern.
Weiterhin jeden Tag Spass mit dem RAM. Genieße das Grosskolben-Triebwerk.

Gruß
Matthias
 
Bratwurstesser:
Ich betrachte Deine Aussage als Kompliment. Deiner Signatur kann ich nur zustimmen, das Leben ist wirklich zu kurz, um sich mit kleinen Wagen herumzuärgern.
Weiterhin jeden Tag Spass mit dem RAM. Genieße das Grosskolben-Triebwerk.

Gruß
Matthias

Hihi das war auch auf die Aussage von oligibtgas bezogen. Er meinte ja, dass derjenige dem der Verbrauch egal ist und dies hier öffentlich kund tut, ein Schwachmat ist.

Ich möchte dich also nicht beleidigen! Bin doch ein friedvoller Mensch :mrgreen:
 
Hihi das war auch auf die Aussage von oligibtgas bezogen. Er meinte ja, dass derjenige dem der Verbrauch egal ist und dies hier öffentlich kund tut, ein Schwachmat ist.

Ich möchte dich also nicht beleidigen! Bin doch ein friedvoller Mensch :mrgreen:

Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt. Du hast recht, man muss das Leben humorvoll nehmen. Diese Eigenschaft scheint einigen TEs zu fehlen.
Herzliche Grüsse nach Thüringen. Mein Großvater stammte aus Heiligenstadt.

Noch einen schönen Ersten Mai wünscht
Matthias
 
TEs sind Themenersteller oder auch Themenstarter - in dem Falle also Du :mrgreen:
Deswegen habe ich den Post vom Ram 5.7 gerade nicht so ganz nachvollziehen können :mrgreen:
 
TEs sind Themenersteller oder auch Themenstarter - in dem Falle also Du :mrgreen:
Deswegen habe ich den Post vom Ram 5.7 gerade nicht so ganz nachvollziehen können :mrgreen:

Entschuldigung, habe Diskussionsteilnehmer gemeint.
In der Hoffnung auf eine Versachlichung der Diskussion

Gruß
Matthias
 
Oben