RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die Frage immer lustig aus welchen Tieren das Methan und Ethan auf Titan denn entstand. Titan ist ein Mond des Saturn auf dem nun wirklich kein Leben möglich ist und auf dem ganze Methanseen sind.
Oli_gibt_Gas: es war noch nie gut alles aus einer Hand zu beziehen. Und wenn irgendwann auch die Autos mit Strom fahren, dann kontroliert der der den Strom kontroliert alles. Wenn euch die Preishatz beim Sprit jetzt schon auf den Zeiger geht dann freud euch erst auf die fast unbezahlbare Stromrechnung für den Fernseher :twisted:

Strom wird nie eine Quelle sein, das Gegenteil ist der Fall es wird immer mehr Einspeiser geben und zur Not kann man Strom relativ einfach selbst erzeugen lassen... mit Strom ist man wesentlich unabhängiger von Konzernen... dein eigenes Ölloch kannst du dir nicht bohren...
 
Das erzähl mal dem Großteil der Bevölkerung der nicht in nem Haus lebt sondern in der Wohnung und sich keine Fotovoltaikanlage aufs Dach pappen kann.

Und so lange die Akkus so schwach und teuer sind wird das eh nix für die breite Masse. Wenn ich bedenke daß zB ein Nissan Leaf mit all seinen steuerlichen Begünstigungen so viel kostet wie ein RAM, dann fällt es mir leicht zum RAM zu greifen.

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Ich bin mit dem Verbrauch absolut zufrieden. 11,5l Duchschnitt. :shock: Mit DPF delete sollte es sich bei 9,5l einpendeln. \:D/ Natürlich mit Hänger hinten drann wohl eher 20l aber so top. Wenn das Erdöl ausgehen sollte, fahre ich halt mit Rapsöl. Biodiesel gibts jetzt schon. Nur solange es geht wird Diesel gefahren.
8)
 
Das erzähl mal dem Großteil der Bevölkerung der nicht in nem Haus lebt sondern in der Wohnung und sich keine Fotovoltaikanlage aufs Dach pappen kann.

Und so lange die Akkus so schwach und teuer sind wird das eh nix für die breite Masse. Wenn ich bedenke daß zB ein Nissan Leaf mit all seinen steuerlichen Begünstigungen so viel kostet wie ein RAM, dann fällt es mir leicht zum RAM zu greifen.

From Motorola Defy via Tapatalk

Das hast du jetzt falsch verstanden... ich meine dadurch, dass viele einspeisen, gibt es sehr viele Stromanbieter und Erzeuger in Zukunft! Es werden ja immer mehr Kommunen zum Stromhändler... klar wer kein Wohneigentum hat, tut sich schwer zum selbst erzeugen, dennoch hats beim Strom weit aus weniger Monopole wie beim Erdöl! Beim Erdöl sind es vielleicht 5 Konzerne WELTWEIT, die den Preis bestimmen!
:evil:
Beim Strom sind es jetzt schon gut 10 in Deutschland und die Tendens ist steigen, Stromanbieter gibt es sogar schon weit aus mehr... :twisted:
 
Achso, ja ok.
Nur bin ich fest davon überzeugt, daß sich, wenn der Strom noch wichtiger wird als bisher, weil man die Mobilität und vor allem den Güterverkehr damit kontrollieren kann, dann werden sich da auch rasch einige wenige global player rauskristallisieren um den Markt zu kontrollieren, ganz egal welches Markenzeichen oder Logo beim "regionalen" Stromanbieter dann draufsteht...
 
Der eigentliche Spaß geht erst los, wenn es geeignete Stromspeicher gibt, die viel für lange speichern können und schnell aufladbar sind.
Derzeit haben wir in D so viele Eigenproduzenten die Wind und Sonne nutzen (& die alle ins Stromnetz des Anbeiters einspeisen), dass bei guter Witterung zu viel Strom produziert wird.
Diesen müssen die Stromanbieter aber trotzdem abnehmen und bezahlen.
Dieser Strom wird nicht gespeichert weil keine sinnvollen Speicher vorhanden sind.

Was derzeit in Elektroautos an Akkus verbaut wird ist ein Witz. Hierbei lohnt sich die Frage, wie viel Energie nötig ist, um solche Akkus zu bauen.
Ferner werden zum Teil Akkus verbaut, deren Technik schlichtweg gefährlich ist. Vor allem, wenn in Gebindegrößen gebaut wird, die mehrere hundert Kilometer reichen.

Die Dinger können abbrennen. Das tun sie dann mit erheblicher Hitzeentwicklung.
Explodieren klappt unter bestimmten Voraussetzungen auch.
Selbst ein kleiner Modellbauakku in der Größe einer Streichholzschachtel kann das.

Was eine Apparatur dann erst an Wirkung hat, wenn sie die Größe von Bierkisten hat, wage ich mir gar nicht vorzustellen.

Ungeachtet dessen: Das Thema wird zu recht weiter verfolgt und wird in der Zukunft die Antriebstechniken bestimmen. Die Akkutechnik wird in den nächsten Jahren erhebliche Entwicklungsschritte machen. Sowohl in der Kapazität als auch in der ökologischen und ökonomischen Produktionstechnik. Ob nun erst "schnell speichern" oder "viel speichern" entwickelt wird, sehen wir. Das wird den weiteren Weg bestimmen, wie wir bewegt werden.
 
Das sind derzeit ja alles nur Entwicklungsansätze, ernst nehmen kann man da noch gar nichts.
Wird zB Wasserstoff effizient und aus erneuerbarer Energie hergestellt, dann ist plötzlich das Wasserstoffauto wieder im Rennen.

Das Ganze wird ohnehin ein fließender Übergang werden, wenn was sinnvolles auf dem Markt ist, bitte gerne, ich könnte mir auch nen Hybrid RAM vorstellen fürs Erste aber ob wir eine sinnvolle und funktionierende Ablöse des Verbrennungsmotors noch erleben werden.... Ich bin mir da nicht so sicher....
 
"Sinnvoll" wird sicher von den Rahmenbedingungen abhängen.
Wenn der Leidensdruck größer ist, sehen mehr Menschen die Notwendigkeit zur Verhaltensänderung.
Sollte damit noch eine entsprechende Propaganda....tschuldigung...sollte damit noch eine stimmige Kommunikation eines neuen Antriebskonzeptes einhergehen,
plappern genügend bereits geläuterte Opfer diese nach und alle machen mit.
Blöd steht der da, der nicht mitmacht.

Einfaches Beispiel: Sanktion durch hohe Steuern, Subvention von gewünschtem Verhalten durch wenig oder keine Steuern.
Bin überzeugt, dass würde auch mit abwegigen Unterscheidungsmerkmalen klappen.

Demnächst werden dann bestimmt Strafsteuern auf Reifen mit schlechter Energieeffizienz erhoben. Dann dauert es nicht mehr lang und wir sehen Kleinwagen mit 115er Reifen. Brauchen zwar einen Bremsfallschirm zum Anhalten, kosten aber weniger Steuern....

Völlig neben der Spur: Wenn ich mir die Energieeffizienzklassen bei PKW's ansehe komme ich selbst als Geländewagen Fan nicht umhin, den Kopf zu schütteln!
Ein Auto darf mehr verbrauchen weil es schwerer ist. Aha!
Das passt so gar nicht!


Das wird noch spannend bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab heute meine Meinung zum Automatik Drehknopf geändert :shock:

Wenn man das neue Cockpit so betrachtet, dann hat der 2013er ja den Wählknopf für die Automatik dort wo wir jetzt den Wählknopf für den Allrad haben.
Sitze ich jetzt ganz bequem in meinem Sitz, alles so eingestellt um den RAM sicher und bequem zu lenken, dann kann ich den Wählknopf mit meinem rechten Arm gut erreichen ohne daß ich mich im Sitz nach vor beugen oder sonstwie verrenken muss. Daher komme ich für mich zu dem Schluss daß der Drehknopf für die Automatik vermutlich gar nicht so schlecht ist und im Betrieb nicht unangenehm sein wird.
 
Wird der neue V6 auch in den höheren Ausstattungsvarianten verbaut oder kann man da weiterhin nur V8 fahren ?
 
V6 nur für die günstigen Versionen. Sport, Laramie und höher wie bisher nur mit V8 (gottseidank).

From Motorola Defy via Tapatalk
 
V6 nur für die günstigen Versionen. Sport, Laramie und höher wie bisher nur mit V8 (gottseidank).

From Motorola Defy via Tapatalk

Warum Gott sei Dank? Eine Auswahl würde doch nicht schaden, kannst ja dann noch weiterhin V8 fahren...
8)
 
Wer will schon RAM mit V6 fahren?

Da kann ich ja gleich nen Amarok mit 4Zylinder kaufen
:-D
:-D



Mein RAM hat auf der Waage 2850kg und verbraucht 18Liter Super, ich finde das jetzt nicht schlimm

Mein Kollege hat nen Porsche Cayenne, kein S oder Turbo oder TurboS also ein normaler 3.6L Motor und verbraucht min. 17 Liter!

Wenn RAM fahren dann nur mit V8!
 
Mich würde ja mal interessieren, wer den Job One bekommt... Und warum auf der offiziellen Seite immer noch nur das 2012er Modell konfiguriert werden kann....

Bin mal gespannt, wann die ersten davon in Germany sind....

Grüße, Norbert
 
Lt. meinem Lieferanten gibts die ersten in Deutschland schon Ende des Jahres.... ich kauf trotzdem den 2012er...
8)
 
Lt. meinem Lieferanten gibts die ersten in Deutschland schon Ende des Jahres.... ich kauf trotzdem den 2012er...
8)

Würd ich auch machen! Glaube kaum das die ersten 2013 brauchbar sind, Getriebe von ZF, Luftfederung und. Co.......
 
Oben