RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...die Frage ist, wie das gesamte Ensemble mittel- bis langfristig funzt.
Weniger die Qualität der Einzelkomponenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind ZF Getriebe so schlecht?

Grüße


Das Problem wird die Abstimmung zum Motor sein, dass selbe Getriebe wird bei BMW und Audi verbaut nur mit einem anderem Allradkopf, das Getriebe heißt 8hp70 oder 90 je nach Motor. Bei BMW und Audi ist das Getriebe das feinste was es derzeit gibt! Allerdings wurde das Getriebe gemeinsam mit den beiden Entwickelt da diese bereits den Vorgänger 6hp und 5hp hatten!
 
Würd ich auch machen! Glaube kaum das die ersten 2013 brauchbar sind, Getriebe von ZF, Luftfederung und. Co.......

Das war's dann aber auch schon mit den Neuheiten. Ist ja kein ganz neues Auto. Die haben das ja auch vorher alles getestet. Nach einem Facelift kann man ein Auto eigentlich immer ganz gut kaufen, ohne Angst vor Kinderkrankheiten.

Mein 2009er ist auch ein relativ früher und ich habe Null Probleme damit. Ich bin ohnehin ziemlich erstaunt über die Bauqualität dieses Autos. Da hatte ich schon deutsche Produkte mit deutlich mehr Problemen.

Gruß vom Nordlicht
 
Ich habe ja auch den Anfangs 2009er... lief 2008 übers Band.... aber Reifendrucksensoren und Krümmerbolzen haben mich schon genervt... ist beim 2012 angeblich nicht mehr so....

Der 2013er ist ein ganz neues Auto, außer dem Aussehen mit dem 2009er-2012er ist da nicht mehr viel gleich! Der gesamte Rahmen ist z.B. wesentlich stabiler und verwindungssteifer... also die Entwicklung geht schon in eine gute Richtung, aber weil die so viel Elektronik einbauen (Luftfederung usw.) bin ich skeptisch und vermute dass da mehr Kinderkrankheiten drin stecken werden als in unserem 2009er. Die massgeblichste Änderung beim 2009er damals war ja das Fahrwerk... einen derzeitigen Ram kann man sicherlich 20 Jahre fahren... es gibt wohl welche mit 700.000 km.... ob das mit einem 2013er mit dem ganzen Elektrictrickruscht auch geht.... :roll:
 
also ganz ehrlich, der ist nich schicker geworden...die neuen elektrischen spielereien ok, aber so vom aussehen gibts schönere baujahre :roll:
 
Geschmackssache, ich mag ihn - vor und nach dem Facelift!

Und ob die Technik funzt, werde ich dann wohl rausfinden. Wenn die Dinger mit Hemi, 8-Gang und Luftfahrwerk verfügbar sind, kommt einer auf den Hof. :mrgreen:

Bis dahin werde ich mich ein wenig in den Ami-Foren aufhalten. Wenn es Probleme geben sollte, stehen die da zuerst. Dann kann man ja immernoch reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmackssache, ich mag ihn - vor und nach dem Facelift!

Und ob die Technik funzt, werde ich dann wohl rausfinden. Wenn die Dinger mit Hemi, 8-Gang und Luftfahrwerk verfügbar sind, kommt einer auf den Hof. :mrgreen:

Bis dahin werde ich mich ein wenig in den Ami-Foren aufhalten. Wenn es Probleme geben sollte, stehen die da zuerst. Dann kann man ja immernoch reagieren.


Das ist Richtig, übrigens dass Getriebe ist auch beim Amarok drin, bin mal gespannt wie Diablosport und Superchips das 2013 Modell angehen will, wenn das 2012er mit dem 65rfe Getriebe so rumzickt...
 
Das ist Richtig, übrigens dass Getriebe ist auch beim Amarok drin, bin mal gespannt wie Diablosport und Superchips das 2013 Modell angehen will, wenn das 2012er mit dem 65rfe Getriebe so rumzickt...

Wohl gar nicht, haben ja den 2011er und 2012er immer noch nicht "geknackt" :roll:
 
Die Leistung bezieht sich nur aufs Getriebe bzw auf den Wirkungsgrad dieses. 2013 wird nach wie vor mit 395 Motor-PS (5,7 HEMI) angegeben. Die Mehrleistung von 42% wird sich also darauf beziehen was an den Reifen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fred Diaz Reveals the New 2013 Ram Heavy Duty and Chassis Cab trucks

[youtube]yMYUdyoeqHk[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.automobil-industrie.vogel.de/index.cfm?pid=3247&pk=360958

geht es auch noch ums Getriebe, ist nicht der neueste Bericht, aber ich wollte euch Zitat: "Der neue Ram ist dabei kräftiger als sein Vorgänger: mit 42 Prozent mehr Leistung und 13 Prozent mehr Drehmoment." Zitat Ende; nicht vorenthalten.
Dann können ab 2013 die SRT-10 ja einpacken :mrgreen:
396 x 1,42 = 562PS

https://www.autobild.de/artikel/dodge-ram-1500-new-york-auto-show-2012-3369179.html Das betrifft aber nur den V6
 
2013er Sport:



Habe ich aus diesem Video:
[youtube]Ama_zOt_SdY[/youtube]
Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • 2013 Sport Heck.JPG
    2013 Sport Heck.JPG
    74,4 KB
  • 2013 Sport Front.JPG
    2013 Sport Front.JPG
    97 KB
Mahlzeit,

also ein Spezl von mir war gestern in Houston beim Dodegehändler um mir nen Prospekt für den 2013er zu besorgen. Laut Aussage vom Händler gibts KEINEN NEUEN Ram in 2013 :roll: Da wird nach seiner Aussage nur ein "überarbeitetes Modell" auf den Markt gebracht :crazy:
Gibts schon ne Info, ab wann der Ausgeliefert wird? Und warum ist auf ramtrucks.com auch noch der 2012er drauf.. Da find ich garnix über den 13er
:|



gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das im Video muss aber ein 2500er sein. Die Grüne Walküre hat doch mehr Gewicht als gut ist.
 
Das ist doch ein Video aus Dresden...

















...Ontario, Canada. :mrgreen:

Das ist wahrscheinlich die lokale Heidekönigin, oder so.
 
16:9 Heidekönigin!
Aber....allerliebst! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dem Räm ist sogar der Chrom aussem Gesicht gefallen!!
 
Mahlzeit,
also ein Spezl von mir war gestern in Houston beim Dodegehändler um mir nen Prospekt für den 2013er zu besorgen. Laut Aussage vom Händler gibts KEINEN NEUEN Ram in 2013 :roll: Da wird nach seiner Aussage nur ein "überarbeitetes Modell" auf den Markt gebracht :crazy:
Gibts schon ne Info, ab wann der Ausgeliefert wird? Und warum ist auf ramtrucks.com auch noch der 2012er drauf.. Da find ich garnix über den 13er
:|

gruß hot-rod

Naja, genaugenommen ist der 2013er ja auch nur ein Facelift bzw. technisches Update und keine Neuentwicklung:

Es gibt:
- einen Rahmen der durch andere Verbindungsbleche etwas steifer und etwas leichter wurde
- das 8-Gang Getriebe
- optische Aufbesserung an Kühlergrill, Stoßstange vorne und den Scheinwerfern.
- nen neuen V6 der die Flottenkunden interessieren wird
- das Luftfahwerk aus dem Grand Cherokee (so im Groben)
- die Spielerei mit den Klappen hinterm Grill
- eine Frischzellenkur fürs Armaturenbrett und das neue Radio/Navisystem
- etc...

viele Veränderungen - aber kein grundsätzlich neues Modell wie zB der Sprung von Gen. 3 auf Gen. 4 war.
 
Oben