RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über Preise konnte ich nirgendwo was lesen
Um die 3-5 % im Vergleich zum Vorgänger würde ich schon rechnen

Die Preise in USD stehen scheinbar schon fest -> siehe Anhang.

Was mich wundern würde, 20 % Sprit Einsparung klingt ja toll. Nur von welchen Werten gehen die aus? Hoffentlich sprechen die von den V8 Motoren. Weiss man da schon was genaueres?
Aber eigentlich egal, wer kann bei so einem Auto nein sagen...
8)

Das Container-Schiff USS RAM ist gechartert. Wer ist dabei?

Anhänge

• Preise USD.JPG
    Preise USD.JPG
    76,1 KB
Die 20% Ersparnis sind gerechnet für das HFE Modell (wie bereits oben angeführt, ein SingleCab 4x2 mit dem neuen V6, 8-Gang Auto und Start-/Stopp Automatik) im Vergleich zum alten V6.
Der HEMI mit 6-Gang Auto braucht in etwa das Selbe, mit dem 8-Gang ZF evtl. etwas weniger als bisher aber vernachlässigbar.

Wollte Anfangs auch unbedingt auf den 2013er warten aber nach langer Überlegung habe ich mich dagegen entschieden :

- gute 10k Euro mehr für Laramie 5,7 OHNE Xenon / Luftfederung und 8 Gang
- die optischen Unterschiede zum Vorgänger sind minimal

nur das neue U-Connect und das Instrumentenkombi mit Farbdisplay sehen natürlich schon viel viel besser aus. Aber ob das auf EU um zu rüsten ist ?

nur das neue U-Connect und das Instrumentenkombi mit Farbdisplay sehen natürlich schon viel viel besser aus. Aber ob das auf EU um zu rüsten ist ?

Warum sollte das nicht umzurüsten sein? Die in Europa als Lancia verkauften Chrysler 300C haben das doch auch drin. Ich hatte das auch schon mal bei Custromtronix angefragt und die sehen da kein Problem. Sie müssen nur halt erstmal so ein System in die Finger bekommen. Bis zur Verfügbarkeit von 8-G Getriebe und Luftfederung + HEMI haben die auch genug Zeit die Software anzupassen. :thumbleft:

Hallo zusammen!

ich bin gerade dabei mich für einen RAM zu entscheiden. Ich habe hier einen super Händler in Wien, der ein recht gutes Angebot machen kann.

Habe am Donnerstag mal einen Temrin bei ihm, wo wir die Optionen besprechen.. jetzt ist die Frage: neuen 2012er oder neuen 2013. Ich denke mal, dass rabattmäßig beim 2012er sicher um einiges mehr drinnen sein wird, abgesehen davon, dass der Listenpreis ja auch günstiger ist..

WAs meint ihr? Warten oder jetzt kaufen? Er meint er bekommt die 2013er Ende Januar. Glaubt ihr das? Oder kann man dann wieder 3 Monate länger warten wie so oft? Zahlen sich die Veränderungen aus? Das neue Display beim Tacho ist natürlich ein nettes feature.. und schlecht schaut er innen nicht aus..:)

Aber das sind ja Spielereien..

Thx,
Paul

Hallo zusammen!

ich bin gerade dabei mich für einen RAM zu entscheiden. Ich habe hier einen super Händler in Wien, der ein recht gutes Angebot machen kann.

Habe am Donnerstag mal einen Temrin bei ihm, wo wir die Optionen besprechen.. jetzt ist die Frage: neuen 2012er oder neuen 2013. Ich denke mal, dass rabattmäßig beim 2012er sicher um einiges mehr drinnen sein wird, abgesehen davon, dass der Listenpreis ja auch günstiger ist..

WAs meint ihr? Warten oder jetzt kaufen? Er meint er bekommt die 2013er Ende Januar. Glaubt ihr das? Oder kann man dann wieder 3 Monate länger warten wie so oft? Zahlen sich die Veränderungen aus? Das neue Display beim Tacho ist natürlich ein nettes feature.. und schlecht schaut er innen nicht aus..:)

Thx,
Paul

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke es wird so bis März/April dauern bis die ersten und dann auch teueren RAMS da sind.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke es wird so bis März/April dauern bis die ersten und dann auch teueren RAMS da sind.

HI,

dacht ich mir schon.. und die Termine werden ja eh nie eingehalten... so lange kann und will ich dann doch nicht warten!:)

Wenn du Achtgang-Automatik und Luftfederung haben möchtest, auch bis zum Herbst 2013. Die 8G-Automatik in Verbindung mit dem HEMI ist ja selbst in USA zur Zeit noch nicht verfügbar.

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Dem mein 2012 habe ich auch schon im Februar bekommen und es waren im Januar auch schon welche beim Händler auf dem Hof.

Moin,

ich hatte es schon mal geschrieben. Wie mein Importeur mir mitteilte werden die (inoffiziellen) Europa-RAMs erst ab Ende Januar gebaut. Bis die dann hier sind, wird es sicherlich April. Und wie Nordlicht schon schreibt, sind dass dann erst mal die mit der 6G-Automatik. Die 8Gs lassen dann noch ein bißchen länger auf sich warten.
Ich weiß aber nicht, ob die paar geänderten Features mir diesen Preisaufschlag wert wären. Eigentlich nicht, deswegen hab ich ja nen 2012er :mrgreen:

Gruß Tom

Lustig. Hab erst gestern gehört dass ein Wiener Händler schon 2013er am Hof stehen hat. :shock: :mrgreen:

Aaaaaaalso;

ich hab die Tage mal mit der Firma Magnus telefoniert. Angeblich soll der 2013er mit dem 8Ganggetriebe bereits ab März/April HIER erhältlich sein. Ich warte jetzt mal auf ein konkretes Angebot und dann schaumer mal.

Aaaaaaalso;

ich hab die Tage mal mit der Firma Magnus telefoniert. Angeblich soll der 2013er mit dem 8Ganggetriebe bereits ab März/April HIER erhältlich sein. Ich warte jetzt mal auf ein konkretes Angebot und dann schaumer mal.

Also wenn der Termin bei einer Bestellung verbindlich zugesagt wird fresseich nen Besen!

Hallo zusammen!

Thx,
Paul

Ich glaube auch dass die 2013er erst am März-April hier sind, zumindest die die für EU-Markt inoffiziel hergestellt werden und wenn dann würde ich nur einen von denen kaufen. Ich selbst wollte jetzt noch schnell einen 2012er.... da ist bewährte Technik drin und der preis ist heiß :mrgreen:

Oben