ram 1500 modell 2013 mit LPG !Österreich"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schlechte nachrichten jungs,
das modell 2013 mit der 8gangautomatik bekommt man erst august 2013
:(

und von dem einbau einer lpg-anlage wurde mir auch abgeraten, wegen der ventile, ventilsitzringe, zylinderkopf kann es zu rissen kommen ....

einfach schad, denn jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll bzw ob ich mir überhaupt einen ramm kaufen soll !!!

Das ZF Getriebe würde ich anfangs eh nicht wollen!

Und der Hemi ist Gasfest, wer hat dir das gesagt!?

Na entweder du wartest, nimmst nen 2013er mit 6Gang Automatik (sehr empfehlenswert) oder nen 2012er (kann ich auch nur empfehlen).
LPG hin oder her, fahr ihn einfach mit Benzin, das ist grad so billig wie lange nicht mehr
;-)

Ein RAM kann bei uns nie eine reine Kosten/Nutzen Rechnung sein, einen RAM muss man vor allem WOLLEN!

am willen soll es ja nicht scheitern ?
welches modell hast du smc-stefan ???

Wer hat dann Ahnung? (Komm mir jetzt ned mitm Stein****)
;)

Alle wissen ein bissl was aber keiner alles. Ist halt wie überall anders auch.

Sieh dich mal um wieviele hier im Forum mit einem Hemi auf Gas unterwegs sind!

Der Motor ist absolut Gasfest, das der Motor eine höhere Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb hat ist eine andere Sache!

Ein Händler der sich mit LPG auskennt ist Classics Reloaded! Laut Stefan auch der Lappi in Enns!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhhh und genau, das ist ja scheinbar das problem - die höhere verbrennungstemperatur beim lpg betrieb - kann zu schäden bei ventilen, ventilsitzringen, zylinderkopf kommen - aussage laut einem händler nähe schwechat
:!:
:?:
:idea:

ich für meinen teil will halt nur wissen auf was ich mich einlasse, wenn ich meinen auf lpg umrüste !!!!

Wer hat dann Ahnung? (Komm mir jetzt ned mitm Stein****)
;)

der war es nicht, der würde mir eine lgp anlage einbauen, zwar nicht selber sondern in deutschland !
außerdem hab ich gehört, das seine werkstatt, mit welcher er in verbindung ist, ziemlich mies sein soll :shock:

mhhhh und genau, das ist ja scheinbar das problem - die höhere verbrennungstemperatur beim lpg betrieb - kann zu schäden bei ventilen, ventilsitzringen, zylinderkopf kommen - aussage laut einem händler nähe schwechat
:!:
:idea:
ich für meinen teil will halt nur wissen auf was ich mich einlasse, wenn ich meinen auf lpg umrüste !!!!

Wie schon gesagt, viele der Deutschen hier fahren schon jahrelang und viele km mit LPG und das völlig problemlos!
Anfällig waren da nur beim Gen. 3 die 4,7L V8 aber nie die 5,7L HEMI Motoren, korrekter, professioneller Einbau vorausgesetzt.

Dort wo ich ihn gekauft habe, für mich wars aber keine Option da ich nur ca. 15.000km im Jahr fahre und keine LPG Tanke in der Nähe ist.

From Motorola Defy via Tapatalk

hallo jungs
:)
,

benötige mal ganz dringend eure hilfe, habe mich für einen dodge ram 1500 modell 2013 entschieden
:-D

bin aus Österreich :lol: und suche einen passenden händler, bei welchem ich 1. den ram kaufen kann und 2. welcher mir auch gleich ein LPG anlage einbaut

habt ihr da erfahrungen ?
adressen ?
infos ?

glg
bernhard

Ich würds mal mit https://www.americanmotors.at probieren, ist mein Bruder! Der hat schon einige Rams auf Gas umbauen lassen. Lg

Ähem, ja, und wie schauts mit den Preisen aus?
Er wollte mir nämlich den hier verkaufen (meinen 2012er bekam ich inkl. BAK-Flip für nur nen 1000er mehr...), der Preis war mir daher zu stolz für einen 2010er.
Außerdem wollte er mir nicht die ganze VIN zukommen lassen und ohne CarFax hätte ich den ohnehin nicht gekauft auch wenn er wahrscheinlich eh als Neuwagen importiert wurde, aber man weiß ja nie.

Ähem, ja, und wie schauts mit den Preisen aus?
Er wollte mir nämlich den hier verkaufen (meinen 2012er bekam ich inkl. BAK-Flip für nur nen 1000er mehr...), der Preis war mir daher zu stolz für einen 2010er.
Außerdem wollte er mir nicht die ganze VIN zukommen lassen und ohne CarFax hätte ich den ohnehin nicht gekauft auch wenn er wahrscheinlich eh als Neuwagen importiert wurde, aber man weiß ja nie.

Keine Ahnung, soviel Einblick hab ich in die Firma nicht, ich kenne jedoch einige seiner Kunden, die werden immer und nur bei ihm kaufen, weil er sich im Nachhinein auch noch um sie kümmert und sie nicht mit ihren Problemen - sofern es welche gibt - alleine lässt. Aber wie gesagt, es kann natürlich nicht immer alles glatt gehen, sorry, wenn du schlechte Erfahrungen hattest.
Lg

Oben