RAM 1500 mit PKW-Zulassung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Dodge-Gemeinde!

Ich habe mich in den RAM 1500 verliebt und möchte mir unbedingt so ein Teil zulegen.
Mehr als 15.000€ + Gas-Umrüstung möchte ich nicht ausgeben.
Einen V8 könnte ich mir im Verbrauch niemals leisten, deshalb muss ohne wenn und aber eine LPG-Anlage her, und zwar direkt nach dem Kauf.

Problem bei dem RAM ist, dass ich ihn nur als PKW Zulassen kann (ich bin erst 18 und habe keinen LKW-Schein), und es das ja anscheinend nicht sehr oft gibt.
Dass die Steuern höher werden als beim LKW ist klar, aber wird auch die Versicherungsprämie höher?
Ich kann mir keine Versicherung online berechnen, da der RAM als Importfahrzeug ja weder eine anständige Schlüsselnummer hat, noch in den meisten Fällen in der Auswahlliste aufgeführt ist.

Mit welcher Versicherungsprämie darf ich bei folgenden Daten pro Jahr rechnen (lass den Wagen als Zweitwagen mit 140% über meine Mutter laufen)?

- Haftpflicht
- 40%
- kein Wohneigentum
- kein Beamter etc.
- geboren 1965
- wohnhaft in der Stadt
- 7.000km pro Jahr
- Abstellort Einzelgarage

Anschaffung und Umrüstung sind nicht das Problem, mir bereitet wie gesagt die Versicherungsprämie als PKW Sorgen.
Geht das überhaupt, den RAM als PKW zuzulassen?

Gruß,
Araxx

Wenn das Deine Probleme sind !? Kaufe einen Smart . Dodge ist für Leute die auch mal über Ihre Grenzen gehen.

Hallo hier im Forum.

Stimmt, kleine Vorstellung wäre nicht schlecht. Guckst Du hier: viewforum.php?f=4

Ansonsten Fahrzeugschein kopieren oder einscannen und diesen mit einer Angebotsanfrage an div. Versicherungen schicken und auf Infos warten.

Viel Erfolg!

Gruß,
Olli

Sorry, hab ich ganz vergessen vor lauter RAM RAM RAM
:D

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=23573

Ich habe mich in den RAM 1500 verliebt und möchte mir unbedingt so ein Teil zulegen.
Einen V8 könnte ich mir im Verbrauch niemals leisten, deshalb muss ohne wenn und aber eine LPG-Anlage her, und zwar direkt nach dem Kauf.

Problem bei dem RAM ist, dass ich ihn nur als PKW Zulassen kann (ich bin erst 18 und habe keinen LKW-Schein), und es das ja anscheinend nicht sehr oft gibt.

Wer hat Dir denn erzählt, daß Du für den RAM 1500 einen LKW-Führerschein brauchst
:?:

Boah seid ihr wieder Newbie freundlich
:evil:

Er hat doch nicht gesagt das er jeden Cent umdrehen muss.Er hat ordentliche Fragen als nichtwissender gestellt.Da erwartet er bestimmt keine Kommemtare wie.Kauf dir nen Smart oder Golf
:evil:

Jeder hier hatte sein Budget was er für den RAM zur Verfügung hatte.Und so ist es bei Araxx auch!
Also du brauchst keinen LKW Schein für den 1500ér.Er wird als LKW poffener Kasten im Fz Schein stehen, und beim FA als PKW versteuert.Das ist nach Hubraum und Erstzulassung unterschiedlich von der Höhe her.Für die Versicherung benutze mal die Suche, und lies die Suchergebnisse wo auf die Würtenbergische hingewiesen wird
;)

Danke für die Antwort
:)

D.h. also, dass ich den RAM als LKW versteuern und zulassen kann, ihn aber trotzdem mit dem normalen PKW-Schein fahren darf?
Das wäre ja ne feine Sache ;D

da will doch einer einen ram verkaufen, weil er ins amiland will.
:-D
ihr wist schon
könnte bitte mal jeman den fred von gestern hier reinlinken. kann das leider nicht
der war doch so um die 16.000 und ein haus auch.
sorry vieleicht war das ein diesel dann geht gas nicht

Ich kann dort nirgends den RAM auswählen o_O

schreib denen ne mail mit deinen Daten, dann bekommst du dein Angebot...oder du gehst auf LKW Versicherungsvergleich, suchst dir LKW bis 3,5t und danach LKW im Werkverkehr, dann alles ausfüllen und ab dafür...dann bekommst du auch ein Angebot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich ein wenig Sorgen befürchte ich.
Wenn ich schon so einen riesen Aufwand mit der Versicherung habe, wie wird das dann erst aussehen, wenn mal etwas kaputt ist.
Da zahle ich mich dann wahrsch. dumm und dämlich und darf das Teil eh wieder verkaufen...

Es ist wahrscheinlich doch klüger meine zweite Wahl, einen X5 4.4i, zu nehmen...
:(

meine erfahrung ist das ersatzteile für deutsch autos teurer sind als für unsere lieblinge.
wenn du aber davor angst hast das du mal eine rep. bezahlen mußt dann soltest du auch keinen x5 nehmen.
dann hole dir einen mit stern, denn dort bist du doch am arbeiten und bekommst bestimmt rabatt.
sollte es auch zu teuer sein dann golf 3 da bekommt man teile auf dem schrott.
der kauf vom dodge ist nicht schlimm. man muß ihn auch unterhalten können und pflegen.
oder kaufst du dir lieber ne maus obwohl du gerne eine pittbull hättest.

sorry aber das mußte ich jetzt mal schreiben

Hast schon Recht - ich bin da nur ein bisschen zu vorsichtig, weil ich ja nicht die Katze im Sack kaufen will. Denn einen Ersatzwagen kann ich mir nicht leisten ;D

Pflegen ist kein Problem, ich würde auch auf Reparaturen des Dodge Rabatt bekommen, da in unserem Haus ja auch Dodge-Modelle (wie auch der RAM von letzter Woche) offiziell den Service bekommen (genau wie Mercedes, Chrysler, Jeep, Smart und Maybach).

Nur in Sachen Versicherung ist mir die Sache etwas unklar. Ich möchte wenn dann schon VOR dem Kauf wissen, was ich zahlen werde.
Mehr als 1500€ jährlich für Haftpflicht möchte und kann ich nicht ausgeben, denn auch die Gaspreise steigen.
Und wenn mal was mit der Gasanlage ist, bin ich eh am Ende
:D

Kann denn niemand ungefähr schätzen, was der RAM an Versicherung kostet?
bzw. kann jemand angeben, was er zahlt (bei welchen Konditionen?)

Ich zahle bei der Württenbergischen ca.730€ jährlich bei 40 % inder Vollkasko und 30% in der Haftpflicht.
Und wenn du bei Mercedes mit Dodge Vertretung arbeitest , brauchst du dir um evtl. Reperaturen keine Sorgen machen :mrgreen:

Dass die Steuern höher werden als beim LKW ist klar, aber wird auch die Versicherungsprämie höher?
Ich kann mir keine Versicherung online berechnen, da der RAM als Importfahrzeug ja weder eine anständige Schlüsselnummer hat, noch in den meisten Fällen in der Auswahlliste aufgeführt ist.

Mit welcher Versicherungsprämie darf ich bei folgenden Daten pro Jahr rechnen (lass den Wagen als Zweitwagen mit 140% über meine Mutter laufen)?

- Haftpflicht
- 40%
- kein Wohneigentum
- kein Beamter etc.
- geboren 1965
- wohnhaft in der Stadt
- 7.000km pro Jahr
- Abstellort Einzelgarage

Anschaffung und Umrüstung sind nicht das Problem, mir bereitet wie gesagt die Versicherungsprämie als PKW Sorgen.
Geht das überhaupt, den RAM als PKW zuzulassen?

Gruß,
Araxx

also ich bezahle mit 30% und teilkasko 150 selbstb. 770 euro im jahr mit schutzbrief bei allianz versicherung
bei schaden (unfall) 5 tage ersatzwagen oder 5 Tage hotellkosten übernahme wenn ich zu weit weg bin.
habe offene km zahl.
habe hier im forum schon gelesen das es welche gibt die weniger zahlen

Neueste Beiträge

Oben