RAM 1500 mit PKW-Zulassung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann man doch pauschal nicht beantworten...

350 € für Betriebskosten sind ja schonmal was, aber ich würde Dein Budget nicht komplett für eine Anschaffung ausreizen - Lieber 2-3 Mille auf die Seite legen und Erspartes für einen possiblen Reparatursupergau parat haben als im schlimmsten Falle (z.B. Getriebeschaden) dicke Backen zu machen, das Auto erstmal stehenlassen zu müssen bis die innerfamiläre Betteltour die Kohle zusammenbringt...
;)

mit 140% Versicherungsprämie :shock: das sind ja schon mal eben knapp 2100 Euro, wenn ich meinen Satz hochrechne...................willste deine ganze Kohle nur für >Versicherungen ausgeben???
Warum willste dir gleich mit 18 so ne Granate holen..............Lern erstmal Autofahren.............sonst lebst net Lange, oder irgendein anderer den du umnietest.................

Wenn seine Mutter den RAM als Zweitwagen versichert, wird's bestimmt günstiger!

Ich melde mich dann mal wieder
:)

Zur Verfügung habe ich monatlich 350€ um Sprit und anfallende Kosten wie Reparaturen zu zahlen.
Reicht das bei einem Gasumgerüsteten?

Also ich habe 200€ laufende Kosten im Monat(Steuern+Versicherung) ohne viele Km zu fahren.Da sind noch keine Reperaturkosten drin(aber da war bis gez noch nix woildes dran :mrgreen: )
100€ Steuern+Versicherung, und 100€ tanken(das reicht dann füe ~300-350km)
8)

Maddy hat natürlich auch etwas recht: direkt mit 18 so ne Granate,aber wenn ich den Dicken mit 18 gehört+gesehen hätte, hätte ich wohl auch nicht überlegt :mrgreen:

...
Maddy hat natürlich auch etwas recht: direkt mit 18 so ne Granate,aber wenn ich den Dicken mit 18 gehört+gesehen hätte, hätte ich wohl auch nicht überlegt :mrgreen:

Ich auch nicht. Und wenn ich jeden Tag Altpapier und leere Flaschen zu SERO hätte bringen müssen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn seine Mutter den RAM als Zweitwagen versichert, wird's bestimmt günstiger!

Da kommen doch die 140% her - das ist der Satz, den seine Mutter für nen Zweitwagen berappen müsste :roll:

Bei all dem Enthusiasmus sollte man trotzdem nicht die Nerven verlieren. Es kann doch nicht angehen, dass man all sein Geld nur für ne Karre ausgibt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du in der Preisklasse nur nen Truck bekommst, an dem bestimmt noch was zu machen ist, oder demnächst größere Verschleißteile erneuert werden müssen.
Wenn dann das Bauchweh so wie es hier rauszulesen ist schon bei so Dingen wie der Versicherung anfängt, dann sollte man einfach noch etwas warten und von dem RAM träumen, anstatt sich wegen so einem Haufen Blech vll. schon als junger Mensch Probleme ans Bein zu binden.

Und wie gesagt - die 2,6t können auch ganz schnell zur Waffe werden (obwohl das Nachbars' Polo auch schafft).

Servus
Ich komme zwar mit meinem RAM gut zurecht, aber mit "som neumodischen Kram wie nem Forum" hab ich probleme . Sorry bin ein älterer Herr . Wo - wie finde ich das Technikforum? und möglicherweise was über LPG in Hemimotoren verbaut ?
DANKE

Oben