Hier hast Du nen Schein, für dein erwähntes Baujahr.
He, das ist ja meiner :shock:
Hier hast Du nen Schein, für dein erwähntes Baujahr.
He, das ist ja meiner :shock::mrgreen:
Hallo ich bin neu hier, weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich bin verwirrt.
Habe mir ein RAM 1500 4x4 bj2005 zugelegt.
Versicherung und Steuer Lkw /PKW verwirrt mich leider auch.
Beispiel wird er steuerlich als Pkw eingestuft und Versicherung als Lkw, gilt er dann als Pkw oder Pkw wegen Sonntags Fahrverbot mit Anhänger?
Ich würde mein gern als Pkw versichern hat schonmal jemand ein Dodge mit Lkw Zulassung auf Pkw umgeschrieben?
Eine von der devk Versicherung meinte sie brauche dann ein typenschlüssel damit sie eine Zuordnung machen können. Da Import ist es ja 00000, wobei ich gesehen habe das bj 2013 und höher mit typenschlüssel gibt.
Grüße
Moin, moin !
Habe bei Ove Kröger den Ram Bj.2005 bestellt. Da Ove bis Mitte März in USA ist, bekomme ich den Wagen Ende März.
Ich habe auch Verbindung zu Frau Sann bei der Württembergischen aufgenommen. Sie ruft für Teilkasko € 800,00 und bei Vollkasko € 1.200,00 auf. - Beitrag zu hoch ? - Was ist bei einem Baujahr 2005 ratsam ? - Oder ist es besser generell auf Vollkasko zu gehen ?
Gruss
hajottbe
Die Versicherung braucht die Angabe aus dem Fahrzeugschein unter 2.1 und 2.2, damit die rechnen können.
Die Typ-Schlüsselnummern gibt es bei Importfahrzeugen nicht, sie ist durchgenullt (000). Entscheidend ist hier, was unter 2.1 steht. Zum Beispiel, wenn dort 0901 steht, kann man den RAM als PKW versichern. Wenn da 1004 steht, ist er als LKW bewertet/ gebrieft.
In meinem Fall ist die Einstufung als LKW (Drittwagen) schlecht, da die Versicherung von mir nur für dieses Fahrzeug, RAM 1500 V8 Bj. 2011, (Vollkasko, 150 € Selbstbeteiligung) über 2.600 € an Versicherung pro Jahr haben möchte!!! Als PKW würde er etwas über 900 € kosten!!! Von daher ist dies im Vorfeld definitiv abzuklären... Der "Vorteil" bei der Einstufung als LKW bei der Versicherung ist lediglich der, dass man übertrieben gesagt 1.000.000 km im Jahr damit fahren kann. Es gibt also kein km-Limit, welches man einhalten muss. Aber als Privatmann ist dies natürlich Quatsch.
Enter your email address to join: