Sf8 glaub 50% zahl ich 440 Haftpflicht im JAhr auch bei der Würtembergischen
Kann denn niemand ungefähr schätzen, was der RAM an Versicherung kostet?
bzw. kann jemand angeben, was er zahlt (bei welchen Konditionen?)
So wie sich das anhört wäre der Versicherungstechnisch ja sogar bezahlbar - sehr gut
War grade eine rauchen und hab mir gedacht "Scheiß drauf, das Auto ist sowieso von Grund auf unvernünftig, da zahle ich gern etwas mehr als für ein Auto, mit dem jeder 18-Jährige rumfährt".
Was mir auch bei euch aufgefallen ist: Kein einziger hat mich bis jetzt angeschnauzt, wieso ich mir sowas leisten kann und wieso ich keinen VW Polo fahre. Anscheinend ist es u.a. das, was die Ami-Gemeinde von den biederen "Ich fahre VW, ich bin politisch korrekt"-Fahrern unterscheidet
So wie sich das anhört wäre der Versicherungstechnisch ja sogar bezahlbar - sehr gut
War grade eine rauchen und hab mir gedacht "Scheiß drauf, das Auto ist sowieso von Grund auf unvernünftig, da zahle ich gern etwas mehr als für ein Auto, mit dem jeder 18-Jährige rumfährt".
Was mir auch bei euch aufgefallen ist: Kein einziger hat mich bis jetzt angeschnauzt, wieso ich mir sowas leisten kann und wieso ich keinen VW Polo fahre. Anscheinend ist es u.a. das, was die Ami-Gemeinde von den biederen "Ich fahre VW, ich bin politisch korrekt"-Fahrern unterscheidet
da will doch einer einen ram verkaufen, weil er ins amiland will.ihr wist schon
könnte bitte mal jeman den fred von gestern hier reinlinken. kann das leider nicht
der war doch so um die 16.000 und ein haus auch.
sorry vieleicht war das ein diesel dann geht gas nicht
Danke für die Antworten!
Dass der 4.7er nicht gasfest ist, ist natürlich schon ein herber Rückschlag.
Einen 5.9er findet man mit meinem Budget (und in einem ordentlichen Zustand) fast nirgends
Ich meinte die Gasanlage, die der Vorbesitzer eingebaut hat und die ich dann beim gebrauchtkauf gleich miterwerbe.
Alles in allem eine feine Sache - bleibt nur noch der Zulassungs - und Versicherungsstress.
Aber da habe ich noch ein wenig Zeit, denn vor August kaufe ich sowieso kein anderes Auto.
EDIT:
Welch eine Arbeitsbereicherung
Schaue gerade durch meine Panoramafenster im Büro, lüfte ein bisschen und was fährt aus der Werkstatt raus?
Der besagte Dodge RAM
Ein Augen- & Ohrenschmaus
Hallo liebe Dodge-Gemeinde!
Ich habe mich in den RAM 1500 verliebt und möchte mir unbedingt so ein Teil zulegen.
Mehr als 15.000€ + Gas-Umrüstung möchte ich nicht ausgeben.
Einen V8 könnte ich mir im Verbrauch niemals leisten, deshalb muss ohne wenn und aber eine LPG-Anlage her, und zwar direkt nach dem Kauf.
Problem bei dem RAM ist, dass ich ihn nur als PKW Zulassen kann (ich bin erst 18 und habe keinen LKW-Schein), und es das ja anscheinend nicht sehr oft gibt.
Dass die Steuern höher werden als beim LKW ist klar, aber wird auch die Versicherungsprämie höher?
Ich kann mir keine Versicherung online berechnen, da der RAM als Importfahrzeug ja weder eine anständige Schlüsselnummer hat, noch in den meisten Fällen in der Auswahlliste aufgeführt ist.
Mit welcher Versicherungsprämie darf ich bei folgenden Daten pro Jahr rechnen (lass den Wagen als Zweitwagen mit 140% über meine Mutter laufen)?
- Haftpflicht
- 40%
- kein Wohneigentum
- kein Beamter etc.
- geboren 1965
- wohnhaft in der Stadt
- 7.000km pro Jahr
- Abstellort Einzelgarage
Anschaffung und Umrüstung sind nicht das Problem, mir bereitet wie gesagt die Versicherungsprämie als PKW Sorgen.
Geht das überhaupt, den RAM als PKW zuzulassen?
Gruß,
Araxx
Moin!
Cool - Du bist also 18 und 1965 geboren :shock: ... dann bin ich ja doch erst die ohnehin gefühlten 21 wenn ich 1968 geboren bin - cool :twisted:
Trotzdem viel Spaß hier :mrgreen:
....
Mit welcher Versicherungsprämie darf ich bei folgenden Daten pro Jahr rechnen (lass den Wagen als Zweitwagen mit 140% über meine Mutter laufen)?
.
Enter your email address to join: