RAM 1500 mit PKW-Zulassung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann denn niemand ungefähr schätzen, was der RAM an Versicherung kostet?
bzw. kann jemand angeben, was er zahlt (bei welchen Konditionen?)

Bitte Suchfunktion benutzen, dazu gibt es dutzende Beiträge !

So wie sich das anhört wäre der Versicherungstechnisch ja sogar bezahlbar - sehr gut
;)

War grade eine rauchen und hab mir gedacht "Scheiß drauf, das Auto ist sowieso von Grund auf unvernünftig, da zahle ich gern etwas mehr als für ein Auto, mit dem jeder 18-Jährige rumfährt".

Was mir auch bei euch aufgefallen ist: Kein einziger hat mich bis jetzt angeschnauzt, wieso ich mir sowas leisten kann und wieso ich keinen VW Polo fahre. Anscheinend ist es u.a. das, was die Ami-Gemeinde von den biederen "Ich fahre VW, ich bin politisch korrekt"-Fahrern unterscheidet
:)

So wie sich das anhört wäre der Versicherungstechnisch ja sogar bezahlbar - sehr gut
;)

War grade eine rauchen und hab mir gedacht "Scheiß drauf, das Auto ist sowieso von Grund auf unvernünftig, da zahle ich gern etwas mehr als für ein Auto, mit dem jeder 18-Jährige rumfährt".

Was mir auch bei euch aufgefallen ist: Kein einziger hat mich bis jetzt angeschnauzt, wieso ich mir sowas leisten kann und wieso ich keinen VW Polo fahre. Anscheinend ist es u.a. das, was die Ami-Gemeinde von den biederen "Ich fahre VW, ich bin politisch korrekt"-Fahrern unterscheidet

Bei uns kommt es nicht auf's Alter an, sondern wie man sich gibt!
:-D

Es gibt 40jährige die Verhalten sich wie Kleinkinder und halt auch anders herum! Hier gibt es Leute die finanzieren Ihren Ami durch jede Menge Arbeit und Sparsamkeit, wieder andere bezahlen den aus der Portotasche! Aber das ist absolut egal!
Ach so, denk immer dran... so ein Ram ist ein cruiser und kein Rennwagen! Ich weiß, wie ich mit 18 war! Da wollte ich heitzen und das tut dem Ram auf Dauer nicht gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)

also wenn du dich unsterblich in einen ram verliebt hast, wirst du immer abkotzen und sabbern wenn einer bei dir vorbeifährt. :mrgreen:
bei mir war es auch so und nun...... ich sehe immer den neid der anderen und weiß was sie fühlen.
habe mein ziel verfolgt und habe mein traumauto gefunden.

.....und warum soll hier jemand, jemanden anschnautzen? ich zeige gerne mal polo und co an der kreuzung das hubraum mehr zählt als spoiler und chip.
von 4wd mal abgesehen. :mrgreen: :mrgreen:
nur sollte man sich vorher etwas gedanken machen ob man sich das auto leisten kann. mit benzin. lpg ist nur der schöne beigeschmack.

Wenn Du das beachtest, bist schon ein gutes Stück auf der sicheren Seite: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=88&t=21228

Der 4.7er Motor gilt als nicht gasfest, außer dem FlexFuel! Da ich ja gelesen habe, dass Du definitiv eine Gasanlage einbauen willst.
Alle anderen Motoren haben gehärtete Ventilsitze und haben somit kein Problem mit den höheren Verbrennungstemperaturen vom LPG!
Da Du ja in der Augsburger Gegend wohnst, solltest Du 4x4 auch in Betracht ziehen. Der nächste Winter kommt bestimmt und mit einem 2WD ist das fahren im Schnee, ein kleines Abenteuer!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Dass der 4.7er nicht gasfest ist, ist natürlich schon ein herber Rückschlag.
Einen 5.9er findet man mit meinem Budget (und in einem ordentlichen Zustand) fast nirgends
:/

Danke für die Antworten!

Dass der 4.7er nicht gasfest ist, ist natürlich schon ein herber Rückschlag.
Einen 5.9er findet man mit meinem Budget (und in einem ordentlichen Zustand) fast nirgends
:/

Dir bliebe allerdings noch die Möglichkeit, die Ventilsitze gegen gehärtete tauschen zu lassen.
Kostenpunkt war das bei mir ca. 1.300€ und den Aus- & Einbau kann ja Deine Werkstatt im Haus erledigen, für kleines Geld vermute ich.
Evtl. haben die auch eine Adresse, die das für Dich erledigen kann.
Mein Fazit ist aber mittlerweile, dass man das Geld lieber in einen RAM investieren sollte, der vom Motor her eh schon LPG geeignet ist.
Und nicht zu vergessen evtl. schon eine Gasanlage verbaut hat.
Die 4.7er, die angeboten werden mit Gasanlage, sind nicht automatisch mit gehärteten Ventilsitzen ausgestattet!
Das böse Erwachen kann sich dann irgendwann in der nahen oder mittelfernen Zukunft offenbaren!

Also falls ich mich darauf verlassen kann, dass die Gasanlage (egal ob nachträglich eingebaut oder beim Kauf schon dabei) keine Probleme macht und lange hält, dann kann es von mir aus auch der 5.8l Hemi sein. Mit Gas ist mir der Verbrauch eh egal.
Der Hemi wird zwar nochmals in der Versicherung und Steuer draufschlagen, aber egal

Mit Ventile nachrüsten usw. will ich gar nicht anfangen, da kauf ich lieber direkt was gescheites ;D

Richtig so!
Gasanlage ist definitiv nachgerüstet und es gibt nur 'nen 5.7er HEMI.

Ich meinte die Gasanlage, die der Vorbesitzer eingebaut hat und die ich dann beim gebrauchtkauf gleich miterwerbe.
Alles in allem eine feine Sache - bleibt nur noch der Zulassungs - und Versicherungsstress.
Aber da habe ich noch ein wenig Zeit, denn vor August kaufe ich sowieso kein anderes Auto.

EDIT:

Welch eine Arbeitsbereicherung
:D

Schaue gerade durch meine Panoramafenster im Büro, lüfte ein bisschen und was fährt aus der Werkstatt raus?
Der besagte Dodge RAM

Ein Augen- & Ohrenschmaus
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du dann zuschlägst, achte darauf, dass die Gasanlage auch in den Fhzg.-Papieren eingetragen ist!
Bis August wirst Du hier noch viel lernen und erfahren, was Dich bei der Fhzg.-Besichtigung auch noch auf div. Dinge achten lässt!
Am Besten Du nimmst jemand mit (hier aus dem Forum) der sich ein wenig oder mehr auskennt und weiß worauf man achten muß!

Ich meinte die Gasanlage, die der Vorbesitzer eingebaut hat und die ich dann beim gebrauchtkauf gleich miterwerbe.
Alles in allem eine feine Sache - bleibt nur noch der Zulassungs - und Versicherungsstress.
Aber da habe ich noch ein wenig Zeit, denn vor August kaufe ich sowieso kein anderes Auto.

EDIT:

Welch eine Arbeitsbereicherung

Schaue gerade durch meine Panoramafenster im Büro, lüfte ein bisschen und was fährt aus der Werkstatt raus?
Der besagte Dodge RAM

Ein Augen- & Ohrenschmaus
;)

Naja, ich habe über 8 Monate nach meinem Ram gesucht, ich wußte auch genau was ich haben will und was nicht. Ich kann dir nur ans Herz legen nicht gleich den erstbesten zu kaufen sondern dir mehrere Fahrzeuge anzuschauen. Für mich hat sich die suche gelohnt, habe mir auch sehr ser viele Ram´s angesehen ... Bis mir eben meiner unter die Augen gekommen ist.
Einen Hemi, sowie den 5,9ner kannst du ohne weiteres mit Gas kaufen und Fahren.
Zulassung ist immer LKW - Versteuert wird er dann als PKW, außer du kaufst dir einen Long Bed !!!!! Da hast du noch die kleine Chance auf LKW Versteuerung.
Versicherung ist bei mir LKW, 3,5T - Werkverkehr, der ist bei der LVM gut Versichert.

Hallo liebe Dodge-Gemeinde!

Ich habe mich in den RAM 1500 verliebt und möchte mir unbedingt so ein Teil zulegen.
Mehr als 15.000€ + Gas-Umrüstung möchte ich nicht ausgeben.
Einen V8 könnte ich mir im Verbrauch niemals leisten, deshalb muss ohne wenn und aber eine LPG-Anlage her, und zwar direkt nach dem Kauf.

Problem bei dem RAM ist, dass ich ihn nur als PKW Zulassen kann (ich bin erst 18 und habe keinen LKW-Schein), und es das ja anscheinend nicht sehr oft gibt.
Dass die Steuern höher werden als beim LKW ist klar, aber wird auch die Versicherungsprämie höher?
Ich kann mir keine Versicherung online berechnen, da der RAM als Importfahrzeug ja weder eine anständige Schlüsselnummer hat, noch in den meisten Fällen in der Auswahlliste aufgeführt ist.

Mit welcher Versicherungsprämie darf ich bei folgenden Daten pro Jahr rechnen (lass den Wagen als Zweitwagen mit 140% über meine Mutter laufen)?

- Haftpflicht
- 40%
- kein Wohneigentum
- kein Beamter etc.
- geboren 1965
- wohnhaft in der Stadt
- 7.000km pro Jahr
- Abstellort Einzelgarage

Anschaffung und Umrüstung sind nicht das Problem, mir bereitet wie gesagt die Versicherungsprämie als PKW Sorgen.
Geht das überhaupt, den RAM als PKW zuzulassen?

Gruß,
Araxx

Moin!

Cool - Du bist also 18 und 1965 geboren :shock: ... dann bin ich ja doch erst die ohnehin gefühlten 21 wenn ich 1968 geboren bin - cool :twisted:
Trotzdem viel Spaß hier :mrgreen:

Hi,

könnte sin, dass es daran liegt, dass man eh schon einen gewaltigen Schaden haben muß wenn man die Möhren fährt. :oops:

Ich zahle an Versicherung (LKW-werksverkehr) 55% bei Provinzial / Vollkasko 78,- monatlich.

Was mich wundert, ist dass Du Dir über die alltäglichen Dinge Keine Fragen gestellt hast:

-was säuft die Kiste
-wo finde ich parkplatz
-muss ich eigentlich eine oder 2 Parkuhren bezahlen
-komme ich überhaupt um die Kurve bei uns im Dorf
-ist die Straße breit genug für den parkenden Ram und die Müllabfuhr
-wo ist der Kofferraum (oder fliegen die Bierkästen nur auf der Ladefläche rum)

Scheint Dich ja nicht zu interessieren.

GUt so, dann hast du den richtigen Schaden, sch :oops: ... drauf und hol ihn Dir .

UND VIEEEEEELLLLLLL SPASSSSSSSSSSSSSSSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Gruß
Dirk

PS: Ein Regular ist zwar finanzamttechnisch ein LKW und somit günstiger, hat aber den Nachteil, dass nur 2 Beifahrerinnen reinpassen (auf die Sitze)
;)

Moin!

Cool - Du bist also 18 und 1965 geboren :shock: ... dann bin ich ja doch erst die ohnehin gefühlten 21 wenn ich 1968 geboren bin - cool :twisted:
Trotzdem viel Spaß hier :mrgreen:

1965 war doch auf seine Mutter bezogen über die die Versicherung laufen soll.
Hat er doch extra geschrieben
8)

Ich melde mich dann mal wieder

Zur Verfügung habe ich monatlich 350€ um Sprit und anfallende Kosten wie Reparaturen zu zahlen.
Reicht das bei einem Gasumgerüsteten?

....

Mit welcher Versicherungsprämie darf ich bei folgenden Daten pro Jahr rechnen (lass den Wagen als Zweitwagen mit 140% über meine Mutter laufen)?

.

... wart einfach noch ein paar Jahre ( man diese Jugend ich hatte nicht mal nen Golf )

Neueste Beiträge

Oben