RAM 1500 Kat, PROBLEM GELÖST !?

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mal ein kleines update : neue kats sind drin wobei das innenleben der alten noch ziemlich in ordnung aussah, magnaflow 200 zeller rennkats , hat sich vom sound garnichts getan und von der leistung hmm kann ich nicht beruteilen , ist in der anlernphase nach dem reseten. jetzt wird nur interessant ob die motor engine lamp aus bleibt und wie sich der verbrauch verhält .

gruß Basti

Berichte dann nochmal, bitte!
 
Berichte dann nochmal, bitte!

update :shock: :shock: enigne lamp wieder an gegangen, trotz neuer kats !

vielleicht weil jetzt rennkats drin sind mit 200 zellen statt den org 400-500 ?

komischerweise ist er jetzt giftiger am gas viel direkter und hat auch mehr leistung kommt viel schneller weg und das kommt mir nicht nur so vor, da dran könnte ich mich gewöhnen , aber würde doch schon gerne wissen was da los ist ..

jemand ne theorie ?!
 
:shock: :shock:
Und welche Fehlernummer?

ich schätze mal die sagenhafte 420 / 430 , hatte wieder das gleiche schema , aber genaueres weiß ich wenn ich wieder mal zu dodge gefahren bin, kann aber nur wieder das gleiche sein . . vielleicht neue zündkerzen und das komische ist ja das er dann noch besser zieht , nicht das ich sagen würde das er sonst schlecht zieht, der hat echt power ohne ende aber jetzt ist er noch giftiger, erklärung ?
 
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Warst Du schon mal dort?
https://www.americars.de/
die sind eigentlich ganz fit

nein, aber werde sicherlich dort auch mal rum kommen, wenn die morgen bei dodge die hände übern kopf schlagen und nicht mehr weiter wissen.
habe mittlerweile den vorbesitzer auswindig gemacht, er hatte das problem auch , ist aber immer damit rum gefahren, da es keinerlei beeinträchtigungen aufwies, er tipte auf den riesen offenen luftfilter , der vielleicht das system bisschen durcheinander bringt. ich schaue erstmal ob es wieder die 420 430 codes sind.
 
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war nochmal bei dodge , diagnose ergab jetzt nur fehler 430, code 420 scheint beseitigt zu sein. denke beide kats waren hin, doch auf der einen bank ist wohl auch noch die lambda fällig, vielleicht wurde sie beim schweißen, flexen beschädigt.
 
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