Moin,
ich suche ja nun seit einigen Monaten nach dem richtigen 1500 Lim Gen5 für uns. Heute sind wir (fast?) fündig geworden, direkt um die Ecke bei einem AEC-Partner den ich bisher noch gar nicht im Sucher hatte.
Ein paar letzte Fragen hätte ich noch: es ist ein AEC-Neuwagen aus Mitte 2023, Limited in typ.Vollausstattung - also keines der Chipmangel-Modelle wo div. features fehlen. So weit so gut..meinen Jeep würde er ankaufen.
Anscheinend hat der Händler aber 2 Kreuze vergessen (?):
#1 Bed Utility Group - heute war ein Cover drauf, ich konnte also nicht sehen ob er die Zurr-Schienen hat oder nicht. Wenn die fehlen gibt's auch kein Licht auf der Ladefläche, richtig ? Doof.
- bei power-parts kosten die Schienen allein ~800 Öcken, autsch, in USA 200-350 US-$ - nur leider "etwas" unhandlich für das Handgepäck
#2 Bed Step, dieser breite mittige bed step für die Multi-tailgate-Variante "Genuine Mopar Bed Step - MFTG - 82216265AB" kostet drüben +330 USD, habe ich in DE noch nicht gefunden - den brauche ich zwingend.
Gibt es die beiden Sachen auch für vernünftige Preise hierzulande ?
Darüber hinaus:
- reicht Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung von AEC aus, oder lieber noch mal machen und die Kosten gleich mit einplanen?
- woran erkenne ich das die LPG-Anlage den eVP500 elektron. Verdampfer hat ? Bin noch LPG-Neuling und AEC macht dazu keine Angabe auf der website.
- lt. Verkäufer hätte der RAM einen 100 l LPG-Tank, lt. AEC verbauen die aber doch nur 122 l brutto/98l netto) ? Für mich sah der montierte Tank groß aus.
- der Wagen hat kein Axle-Lock (= kein Schalter unter dem Getriebe-Drehrad), wann würde man das überhaupt vermissen ?
- ist die Navi-Umrüstung von AEC gut gelungen ? irgendwo hatte ich mal gelesen "nur Apple Carplay, kein Android Auto" - ich nutze nur letzteres.
Als Roll-Verdeck hatte ich mir ausgesucht:
- Retrax XR vorgestellt (teuer)
- alternativ evtl. Tesser 4x4 (nette LED-Bestückung) oder
- Mountain Top (günstiger)
Vielen Dank wenn Ihr dazu ein paar Tips/Erfahrungen beisteuern könnt. Danke!
ich suche ja nun seit einigen Monaten nach dem richtigen 1500 Lim Gen5 für uns. Heute sind wir (fast?) fündig geworden, direkt um die Ecke bei einem AEC-Partner den ich bisher noch gar nicht im Sucher hatte.
Ein paar letzte Fragen hätte ich noch: es ist ein AEC-Neuwagen aus Mitte 2023, Limited in typ.Vollausstattung - also keines der Chipmangel-Modelle wo div. features fehlen. So weit so gut..meinen Jeep würde er ankaufen.
Anscheinend hat der Händler aber 2 Kreuze vergessen (?):
#1 Bed Utility Group - heute war ein Cover drauf, ich konnte also nicht sehen ob er die Zurr-Schienen hat oder nicht. Wenn die fehlen gibt's auch kein Licht auf der Ladefläche, richtig ? Doof.
- bei power-parts kosten die Schienen allein ~800 Öcken, autsch, in USA 200-350 US-$ - nur leider "etwas" unhandlich für das Handgepäck
#2 Bed Step, dieser breite mittige bed step für die Multi-tailgate-Variante "Genuine Mopar Bed Step - MFTG - 82216265AB" kostet drüben +330 USD, habe ich in DE noch nicht gefunden - den brauche ich zwingend.
Gibt es die beiden Sachen auch für vernünftige Preise hierzulande ?
Darüber hinaus:
- reicht Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung von AEC aus, oder lieber noch mal machen und die Kosten gleich mit einplanen?
- woran erkenne ich das die LPG-Anlage den eVP500 elektron. Verdampfer hat ? Bin noch LPG-Neuling und AEC macht dazu keine Angabe auf der website.
- lt. Verkäufer hätte der RAM einen 100 l LPG-Tank, lt. AEC verbauen die aber doch nur 122 l brutto/98l netto) ? Für mich sah der montierte Tank groß aus.
- der Wagen hat kein Axle-Lock (= kein Schalter unter dem Getriebe-Drehrad), wann würde man das überhaupt vermissen ?
- ist die Navi-Umrüstung von AEC gut gelungen ? irgendwo hatte ich mal gelesen "nur Apple Carplay, kein Android Auto" - ich nutze nur letzteres.
Als Roll-Verdeck hatte ich mir ausgesucht:
- Retrax XR vorgestellt (teuer)
- alternativ evtl. Tesser 4x4 (nette LED-Bestückung) oder
- Mountain Top (günstiger)
Vielen Dank wenn Ihr dazu ein paar Tips/Erfahrungen beisteuern könnt. Danke!