Frage Modelljahr Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Kurze Frage: Ab wann gab es beim RAM das HUD und den digitalen Innenspiegel? Bei einen Limited war doch dies alles immer Serie, oder?

Habe da aktuell nämlich einen im Auge...

Seit 2020 gibt es das HUD und den Spiegel, musste aber auch beim Limited extra bestellt und natürlich extra bezahlt werden. Waren 1000€ Aufpreis

Das HUD ist schon nice, auch wenn die Navihinweise von Android Auto leider nicht angezeigt werden, nur die Routenführung aus dem uConnect Navi (TomTom ohne Verkehrsupdates) das ich deshalb nie benutze.
Das angezeigte Tempolimit kommt dito aus dem uConnect, ist also des öfteren nicht (mehr) aktuell.
Der digitale Innenspiegel ist ganz nett wenn hinten alle Plätze belegt sind. Ich benutzte ihn extrem selten. Warum? Als Brillenträger brauchen meine alten Augen immer etwas länger um darauf zu fokussieren, im Gegensatz zum normalen Innenspiegel.

HUD ist super, ich schaue kaum noch auf den Tacho. Den digitalen Innenspiegel braucht kein Mensch, völlig überflüssig meiner Meinung nach. Mir reichen die zwei Außenspiegel und wenn es mal richtig eng wird hat man noch die 360 grad Kamera.

HUD hatte ich eigentlich auch noch haben wollen. War dann aber durch den Chipmangel 20/21 nicht für den Canada Sport verfügbar. Den Elektronischen Innenspiegel würde ich jetzt eh nicht nutzen können mit Hardtop.
Und beim Austausch der Frontscheibe durch Steinschlag, wird es wohl richtig teuer, so um die 4000.

Danke Euch!

Wenn man das immer extra bestellen/zahlen musste, weiß ich nun wieso es ein 2021er Limited nicht hat. Wirklich brauchen würde ich beides nicht, vor allem wenn das HUD eh nur Navianweisungen vom internen Navi zeigt, welches man eh nicht nutzt. Bei meinen GC fahre ich ja auch nur noch über Apfel Karten.

Der Wagen ist aber eh schon wieder raus, war mal 50cm kürzer... Der aktuelle Besitzer weiß von nix, oder will nix wissen...Wirklich zum kotzen. Findet man mal einen, der einen zusagt, hatten die bisher immer einen Treffer.

Danke Euch!

Wenn man das immer extra bestellen/zahlen musste, weiß ich nun wieso es ein 2021er Limited nicht hat. Wirklich brauchen würde ich beides nicht, vor allem wenn das HUD eh nur Navianweisungen vom internen Navi zeigt, welches man eh nicht nutzt. Bei meinen GC fahre ich ja auch nur noch über Apfel Karten.

Der Wagen ist aber eh schon wieder raus, war mal 50cm kürzer... Der aktuelle Besitzer weiß von nix, oder will nix wissen...Wirklich zum kotzen. Findet man mal einen, der einen zusagt, hatten die bisher immer einen Treffer.
"Treffer" mit Treffer :eek:

Weil hier das Stichwort "Chipmangel" fiel...auf meiner Suche hatte ich damals auch so ein paar Kandidaten die vermeintlich günstiger waren, bei denen dann aber zum Bsp. die Adaptive Cruise Control fehlte - und die möchte ich nicht mehr missen.
Also Achtung wenn im Lenkrad statt der 3 markierten Tasten eine Blindabdeckung drin ist! Dann fehlt vermutlich noch dies und das mehr.
Im Gegensatz zu meinem früheren 2018er Jeep GC kann die bei meinem 2022er RAM 1500 Limited im stop-and-go Verkehr auch wieder aus dem Stand anfahren - es gab verschiedene Evolutionsstufen im Lauf der Jahre.

1731835418504.png

Danke Euch!

Immer das gleiche, zu Kot...
Ich möchte das HUD nicht mehr missen, zeigt ja noch mehr als das Navi an. Ich würde auch keinen Ram ohne geteilte Heckklappe kaufen, die ist sowas von praktisch! Nur mal so als Hinweis.

Oben