NeoNeo
Mannschaftskabine
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Na ja, so reine LKW Versicherungen sind oft relativ eingeschränkt (diverse Schadensausschlüsse und SF-Klassen) und gar nicht immer so günstig, wie mancher meint. Wissen hier Viele nur gar nicht, weil Sie direkt nach kauf ihres Dicken von ihrer vorhergehenden PKW-Versicherung gewechselt haben und auch jetzt über den oder einen anderen Versicherer fahren, der erstlinig PKW versichert. Kommt also in erster Linie auf die Versicherung selbst an. Hatte anfangs Angebote reiner LKW-Versicherungen mit folgenden Einschränkungen:
- nur 10 SF-Klassen (Einstieg bei 10, aber später Probleme bei Wechsel)
- Mindest SB 500 Euro in VK und TK
- Ausschluss Grobe Fahrlässigkeit nicht möglich
- Ausschluss Schäden durch Reifenplatzer
- Ausschluss Schäden durch und an Ladung
- und noch einige mehr, die mir gerade nicht mehr einfallen... :lol:
Sollte sich halt einfach mal ein Angebot von seinem Versicherer einholen. Die Leute machen sich oft unnötig im Vorfeld verrückt...
* * * * *
Mein Dicker war übrigens vorher als PKW zugelassen, als PKW versteuert und als solcher auch versichert. Nach der Umschlüsselung auf N1(G)BE ist er bei der VK-Bayern jetzt zwar als LKW-Pickup beschrieben und versichert, aber komplett zu PKW-Bedingungen. Ob mich das am Ende im Jahr 100 Euro mehr oder weniger kostet, ist mir eigentlich relativ Latte. Im Detail:
Verwendung: Lieferwagen Werksverkehr / Gesamtmasse bis 3,5 Tonnen
Regionalklasse: 3 in Haftpflicht / 2 in Kasko
SF-Klasse: SF22
Beitragssatz Haftpflicht: 27%
Beitragssatz Kasko: 49%
Selbstbeteiligung: VK 300 Euro / TK 0 Euro
Jahresbeitrag: 813,36 Euro
Ginge noch etwas günstiger bei jährlicher Zahlungsweise (etwa -5%), aber bei uns laufen schon seit eh und je alle Versicherungen monatlich, weil es sich besser handhaben lässt. Durch Haus, Vermietung und Gewerbe wäre das sonst etwas unübersichtlich...
- nur 10 SF-Klassen (Einstieg bei 10, aber später Probleme bei Wechsel)
- Mindest SB 500 Euro in VK und TK
- Ausschluss Grobe Fahrlässigkeit nicht möglich
- Ausschluss Schäden durch Reifenplatzer
- Ausschluss Schäden durch und an Ladung
- und noch einige mehr, die mir gerade nicht mehr einfallen... :lol:
Sollte sich halt einfach mal ein Angebot von seinem Versicherer einholen. Die Leute machen sich oft unnötig im Vorfeld verrückt...
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Mein Dicker war übrigens vorher als PKW zugelassen, als PKW versteuert und als solcher auch versichert. Nach der Umschlüsselung auf N1(G)BE ist er bei der VK-Bayern jetzt zwar als LKW-Pickup beschrieben und versichert, aber komplett zu PKW-Bedingungen. Ob mich das am Ende im Jahr 100 Euro mehr oder weniger kostet, ist mir eigentlich relativ Latte. Im Detail:
Verwendung: Lieferwagen Werksverkehr / Gesamtmasse bis 3,5 Tonnen
Regionalklasse: 3 in Haftpflicht / 2 in Kasko
SF-Klasse: SF22
Beitragssatz Haftpflicht: 27%
Beitragssatz Kasko: 49%
Selbstbeteiligung: VK 300 Euro / TK 0 Euro
Jahresbeitrag: 813,36 Euro
Ginge noch etwas günstiger bei jährlicher Zahlungsweise (etwa -5%), aber bei uns laufen schon seit eh und je alle Versicherungen monatlich, weil es sich besser handhaben lässt. Durch Haus, Vermietung und Gewerbe wäre das sonst etwas unübersichtlich...
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