Radiofrequenzen einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey;

ich habe ne ziemlich blöde Frage:

habe jetzt lange probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin:

Dodge Ram 1500 Bj 2005 mit serienmäßigem Radio/CD 6-fach.

Wie bekomme ich die geraden Frequenzen eingestellt?
Beim Sendersuchlauf oder manuellen Einstellen, findet der immer nur 106,5, 106,7 und 106,9 und so weiter.
Aber nie die geraden Stellen hinterm Komma.

Gibbet da nen Trick?
So wie die Hupe beim Zusperren abstellen?

Oder bin ich zu doof?
Oder geht das gar nicht?

Der Mutze

bei meinem 2007er geht nichts, nur die amerikanischen ungeraden frequenzen, angeblich kann man bei den neuen die länderkennung umschalten :roll:

bei deinem dürfte das auch noch nicht gehen, is ja ein 2005er :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei manchen kannst du das auf der Rückseite vom Radio umstellen.

Hi Mike,

das ist ja mal ein Tip.
Weißt Du ab welchem Baujahr ?? Habe einen 2006'er Hemi mit dem ganz einfachen Radio mit einer CD.
Und hier oben im Norden (von germany) sind natürlich nur die sch....Sender zu bekommen, kaum was Gutes und mit viel geknister. Voll nervig :redhotevil: :redhotevil:
Ein Freund von mir fährt den Commander auch mit Hemi und dem gleich Scheißradio.

JP

Bei mir ist ein Kennwood aus USA drin und selbst da kann ich keine geraden Frequenzen einstellen

Hi Mike,

das ist ja mal ein Tip.
Weißt Du ab welchem Baujahr ?? Habe einen 2006'er Hemi mit dem ganz einfachen Radio mit einer CD.
Und hier oben im Norden (von germany) sind natürlich nur die sch....Sender zu bekommen, kaum was Gutes und mit viel geknister. Voll nervig :redhotevil: :redhotevil:
Ein Freund von mir fährt den Commander auch mit Hemi und dem gleich Scheißradio.

JP

keine ahnung ob bei 06 aber bei 02,03 soll es gehen

ich vermute mal bei den neueren modellen mit can-bus geht da nix mehr...

ich hab mal mein ländercode auf usa gestellt weil ich das hupen beim verschließen haben wollte und hatte da auf einmal us frequenzen im radio...

ich hatte auch auf den Schalter gehofft, ist aber nicht bei mir möglich bzw vorhanden.
Habe dann ca 15€ investiert für nen Radio-, und einem Antennenadapter samt Blende bei Amaz*n und nen Aftermarketradio angeschlossen und siehe da: es funktioniert.
Vielleicht ist das ja nen Versuch wert, geht aber auch nicht immer, Thema CAN-Bus und Infinity-Soundsystem

Ich habe mir bei ACR in Essen ein 2-Din Radio von Pioneer einbauen lassen. Die Blende mit dem großen Ausschnitt habe ich mir für 125,-€ aus den USA schicken lassen und für das Radio incl. Einbau und einem passenden Rahmen 500,- bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal schnell meinen Radio ausgebaut, also bei mir ist kein Schalter oder ähnliches
:(

Moin Uwe,

wie hast Du Dein Radio rausbekommen ?? Bei mir sind keine Löcher oÄ, wo man, wie bei deutschen Radios, zwei Zieher einführen kann. Meine Werkstatt sagte letztens, dass man wohl die gesamte Verblendung irgenrwie rausbauen muss. Gibts da einen Trick ??
Bei meinem sind die runden Drehknöpfe des Radios auch wtwas "ausserhalb" des eigentlich Radios, ragen also etwas raus. (mein Gott, manche Dinge lassen sich irgendwie auch nicht beschreiben :oops:
:P
:shock: )

JP

Ist die komplette Blende, incl. Luftausströmer. Rechts ist eine Haken, da ist eine Schraube, die raus und der Rest ist nur geclipst. Geht ganz easy.

Anhänge

• i68967.png
    i68967.png
    91,7 KB
Hey;

um zu meiner Ursprungsfrage zurückzukommen:

bei dem sereinmäßigen Radio isset nicht möglich, andere Frequenzen wie 99,2 oder 100,2 einzustellen, oder?

Alternativen sind: damit leben oder für ne kleine Mark ein anderes HifiGerät zu basteln?

Der Mutze

Hey;

bei dem sereinmäßigen Radio isset nicht möglich, andere Frequenzen wie 99,2 oder 100,2 einzustellen, oder?

Alternativen sind: damit leben oder für ne kleine Mark ein anderes HifiGerät zu basteln?

Der Mutze

so kenn ich das und hab es auch, ich kann damit leben, irgendeinen sender finde ich schon oder cd rein. :idea:

Hey;

Der Mutze

ähm die oben genannten frequenzen sind doch deutsche Freuqenzen.
Ungerade ist amiland

in doofland gibt es gerade und ungerade !! :idea:

das mag ja sein, aber er schreibt bei einem serienmäßigen Radio.
Welches Serienmäßige Radio meint er den?
Naja ich war heute jedenfalls beim Umcodieren, einfach den kompletten Durango auf Europa gestellt und zack, gerade freuqenzen und das dumme gehupe bei 120 ist auch weg.
Nun muss nur noch speedlimiter weg sein, dann mach ich freudentänze.

Oben