Radio Memory 12v

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ne doofe Frage: Bisher lief es eigentlich immer - seit wenigen Tagen verliert mein Radio aber die Einstellungen wenn ich den Wagen ausschalte. Die Anschlüsse am Radio habe ich geprüft - das Memory-Kabel ist angeklemmt und intakt - Spannung liegt nicht an.
Gibt es ne separate Sicherung dafür oder nen bekannten Punkt wo das gerne bricht?

Fahrzeug ist n 99er 2500

Wenn die Sicherung 12 defekt wäre, dann würde auch die Innenbeleuchtung, die Motorraumbeleuchtung, Cargobeleuchtung, die Handschuhfachbeleuchtung und auch die elektrische Spiegelverstellung nicht funktionieren.
1731497254925.png
1731499913931.png

1731499890015.png

Ich habe alle Punkte nicht explizit geprüft - kann aber sagen die Innenraumbeleuchtung geht. Die Overhead Console ist auch aktiv. Also die Sicherung schließe ich aus. Hatte auch keine explizite Sicherung gefunden die "nur" den Memory-Strom abdeckt. Ich prüfe es aber noch einmal. Wenn, dann müsste ja vom Sicherungskasten bis zum Radio die Leitung in Pink? (PK) zu finden sein - ist ja nur ca. 50cm Weg - wahrscheinlich aber nicht sichtbar... Werd mal Durchgang prüfen - am Ende ist das Radio hin oder der Stecker hinten defekt.

Danke schonmal!

Ja, die Pinke Leitung sollte es sein.
1731503154330.png
P.S. sollte es ein Aftermarkte Radio sein, dann ist unter Umständen nochmal eine Sicherung im Kabel integriert

Es IST Aftermarket (JVC) die Sicherung ist direkt neben dem Stecker an der Rückseite aber wenn diese durch wäre, dann wär das ganze Radio ja tot

Nicht zwingend, wenn er sich die Versorgung über Zündung holt.
Letztendlich ist ja diese nachgeschaltet Sicherung direkt mit dem pinken Kabel in Reihe. Weiter Dauer-Spannungsanschlüsse hast du nicht.

Oben