Radblende 20 Zoll !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bleibt nur die Frage warum die kappe ... bestimmt weil plastikchrom billiger ist und leichter zu ersetzen wenn aufm bau mal was schief geht.

gruss peter

ich glaube weil die die Felgen nicht mehr verchromen dürfen, hat was mit der Festigkeit u. so zu tun!
 
ich glaube das hat was mit Geld zu tun Plastik ist billiger als die ganze Felge zu verchromen
aber in weiß gefällt mir das sehr gut und die zwei kleinen Dellen kommen auch von alleine wieder rein
:)

nur nicht so kleinlich meine Herren
 
ich glaube weil die die Felgen nicht mehr verchromen dürfen, hat was mit der Festigkeit u. so zu tun!

Zum Einen dies, und zum Andern, kennt ihr Amichrom? Dann doch lieber Plastikdeckel.
 
Zum Einen dies, und zum Andern, kennt ihr Amichrom? Dann doch lieber Plastikdeckel.

Sieht man ja grade wieder, wie viele 09er nach dem Winter Probleme mit dem Billigchrom haben (meiner zum Glück nicht),
da wären ja grade die Felgen besonders gefährdet.
 
Sieht man ja grade wieder, wie viele 09er nach dem Winter Probleme mit dem Billigchrom haben (meiner zum Glück nicht),
da wären ja grade die Felgen besonders gefährdet.

Deshalb wollte und habe ich die Sportversion ohne das ganze Chromgedöns.
 
sport ----
ich hab nen sport und die grausligen plastikkappen .. ...

die werden sterben

ich werde mir mal zu testzwecken die felgen mit wasserlöslicher farbe schwärzen .. damit ich die optik habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peterle,

der Sport hat aber nur sehr wenig Chrom.
Nur die Plastikdinger an den Felgen und die Streben vom Grill :mrgreen:

Die Streben fangen bei mir aber auch das blühen an seit diesem Winter
:(
 
Deshalb wollte und habe ich die Sportversion ohne das ganze Chromgedöns.[/quote][/quote][/quote]

ich auch! habe aber nur die Laramie version bekommen
:(


hab ihn aber selber zum Sport gemacht! :mrgreen:


Achso: ich find die weiße auch net schlecht! wenn du jetzt noch den richtigen weiß Ton nimmst, mit nen bißchen Glanz sieht das bestimmt Hammerhart aus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gleich positiv auffällt ist, daß die Felgen ja anscheinend doch keine Löcher unter den Chromkappen haben. Hab das noch aus einem anderen Fred im Kopf.

Aber warscheinlich gibt es verschiedene Ausführungen.

So sieht das doch ganz gefällig aus. Ich bin mal mit Plastikreiniger an meine Felgen ran, da gab das gleich überall am Chrom Blasen. Totaler Scheiß
:evil:
 
Plastikreiniger??? Hab gestern mit Maschine und Polierball meine Winterschäden mit mittelstarker Politur an den Chromclads rauspoliert - zum Teil schon so angefressen daß es nur noch verbessert werden konnte... So schön es auch ist, aber das ist summa summarum echter MURKS. Was mich aber viel mehr anpisst ist daß die Felge / der Felgenrand den man ja logischerweise noch zu sehen bekommen, überall schöne Blindstellen bekommt. Sowas kann doch echt nicht sein bei einem Neuwagen. Ist ja kein poliertes Alu oder sowas... Naja, irgendwann kommen halt neue aus USA und dann werden das die Winterhuren... :shock:
 
Was mir gleich positiv auffällt ist, daß die Felgen ja anscheinend doch keine Löcher unter den Chromkappen haben. Hab das noch aus einem anderen Fred im Kopf.

Aber warscheinlich gibt es verschiedene Ausführungen.

So sieht das doch ganz gefällig aus. Ich bin mal mit Plastikreiniger an meine Felgen ran, da gab das gleich überall am Chrom Blasen. Totaler Scheiß
:evil:

Das habe ich geschrieben, ich habe aber auch 06er Felgen und nicht wie oben abgebildet bis 05.
Leider hab ich keine Bilder von den Rohfelgen gemacht. Hab aber gerade mal welche am Auto gemacht.
 

Anhänge

  • DSC00406.JPG
    DSC00406.JPG
    1,4 MB
  • DSC00404.JPG
    DSC00404.JPG
    1,3 MB
Weiß schon jemand wie die Felgen des 09´er Modell unter den verchromten und aufgeklebten Kunststoffkappen aussehen oder kann zu diesem Thema evtl. sogar jemand Foto´s einstellen
:?:
:?:
;)
 
Gefällt mir :thumbright:

Hast keine Lust das nochmal zu machen, ich hätte da noch 4 Felgen...
;)

Ne ne ne, schön selber machen!
Zuerst die alten Dinger zum Entlacken bringen, dann entfällt auch das Kleberabrubbeln. Kostet so 15 - 20€ pro Felge. Dann Schäden spachteln, schleifen, abkleben und lackieren (lassen).

Viel Spass!! :mrgreen:
 
Ne ne ne, schön selber machen!
Zuerst die alten Dinger zum Entlacken bringen, dann entfällt auch das Kleberabrubbeln. Kostet so 15 - 20€ pro Felge. Dann Schäden spachteln, schleifen, abkleben und lackieren (lassen).

Viel Spass!! :mrgreen:

Danke
:|


Na ja, nen Versuch wars trotzdem wert (so unter Schwaben, gell
;)
 
Weiß schon jemand wie die Felgen des 09´er Modell unter den verchromten und aufgeklebten Kunststoffkappen aussehen oder kann zu diesem Thema evtl. sogar jemand Foto´s einstellen
:?:
:?:
;)

Frage noch mal in die Runde werf
8)


Konnte meine zwar mit Chrompolitur retten, aber wer weiß was der nächste Winter bringt.
 
Oben