Rückruf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Du sicher gehen willst:

MArkiere die Stellung der Mutter mit einem kleinen Meißelschlag.

Mutter runter, Loktide FEST dran Mutter wieder drauf.

Anziehen bis Markierungen zusammen passen FERTIG Thema durch (so mache ich das seit Jahren).


Oder Halt nen kleinen Schweißpunkt wie schon gesagt.
 
Das kann sein. Ich habe mir die Quetschhülse nochmal angeschaut.
Ich glaube, die ist einfach nur dazu da, um an der Stirnfläche abzudichten, das sonst Öl entlang des Vielzahns des Trieblings auslaufen würde.
Eine andere Dichtung gibt es an der Stelle sonst nicht.
Jedenfalls sollte man die Mutter nicht einfach öffnen, wegen des Flankenspiels vom Triebling/Tellerrad und auch wegen der Quetschhülse.

Die Mutter und das Gewinde vom Triebling sind übrigens nicht hart ( läst sich anfeilen ).
Im Nachhinein würde ich als Lösung lediglich einen kleinen Schweißpunkt auf Mutter und Gewinde setzen.
 
ich war letzte woche beim freundlichen und habe alles prüfen lassen. es war zum glück alles in ordnung. die haben sie noch einmal festgezogen und nun sollte alles gut sein. kann man vorbeugend was tun, damit man sich in zukunft keine gedanken mehr machen muss?
 
Mit dem " Nachziehen " der Mutter wäre ich noch ein wenig skeptisch. Wie schon geschrieben, wird mit dem Anzugsmoment das Flankenspiel eingestellt.
Wenn es denn korrekt gemacht wurde. Mit jeder Veränderung würde sich somit das vorher eingestellte Spiel verändern.
Nen kleinen Schweißpunkt aufbringen würde ich bevorzugen.

Gruß
Claus
 
So, mein Ram läuft wieder !!
Ich weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf, aber die Leute vom ORZ in München ( meinJeep.de ) haben mir das Differential binnen einer Woche überholt ( neue Lager, Kegel- und Tellerrad, Radlager, Simmeringe ) für unter 1200 €.
Großes Lob und Dankeschön an der Stelle.
Zusätzlich habe ich noch zwei Schweißpunkte auf die besagte Mutter aufgetragen; sicher ist sicher.
 

Anhänge

  • Endress groß 002.jpg
    Endress groß 002.jpg
    881,1 KB
Mit dem " Nachziehen " der Mutter wäre ich noch ein wenig skeptisch. Wie schon geschrieben, wird mit dem Anzugsmoment das Flankenspiel eingestellt.
Wenn es denn korrekt gemacht wurde. Mit jeder Veränderung würde sich somit das vorher eingestellte Spiel verändern.
Nen kleinen Schweißpunkt aufbringen würde ich bevorzugen.

Gruß
Claus

das mit den schweißpunkten find cih auch ganz sexy. aber vorab mal ne blöde frage: wie siehe ich die mutter/wie komm ich daran? muss ich dafür die welle abschrauben? auf den bildern hier sieht das überall so aus.
 
Denke die wird nur eingeklebt oder mit einer Federscheibe befestigt

Muss die eingeklebt werden ich habe bei mir heute die Dichtung am Flansch gewechselt und die Mutter dann nur so fest geknallt :cry:
wenn das einer liest der es weiß gib mir bitte Antwort nicht das mir da was in die Brüche geht.
Danke
Horst
 
Ich hätt sie eingeklebt.
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Artikel hieß es , das der Recall für betroffene Fahrzeuge ab November läuft.
Bei meinem war auch noch nichts neues gelistet,werde mal im November nochmal nachsehen.
Gruß
Frank
 
So, seit gestern wird der Rückruf bei meinem gelistet.
Schaut mal ob es auch euch betrifft.
Gruß
Frank
 
Na dann hab ich wohl noch Glück:
No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist

NOTE:
Results returned represent unperformed or incomplete Recalls and Customer Satisfaction Notifications from information available at the time of your inquiry.
 
Oh bei mir steht das hier

Recall and Customer Satisfaction Notification Information:
Click on description to view document
Description Type Issue Date Status
UNDERHOOD & GLOVE BOX LAMP
CUSTOMER SATISFACTION
10/03/2012
INCOMPLETE


Geht es hier nur um zwei Lampen oder verstehe ich wieder Bahnhof?
 
Jepp...

den hab ich auch drin...
Hab gerade mal beim :mrgreen: angerufen.
Teile dazu müssen bestellt werden... :arrow: Nächste Woche


Mal fragen, ob ich jetzt endlich die Motorhaubenleuchte bekomme :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was brauchen die da für Teile, was ist das genau für ein Defekt?
Kann ja nicht nur ein einfachen Glühbirnentausch sein oder?
 
Oben