Hallo zusammen, jetzt muss ich auch noch mal mein Bericht zum Recall posten, auch um vlt einen Rat zu bekommen:
Vor ca. 3 Monaten den Recall durchführen lassen. Dort in der Werkstatt alles schön beobachtet.
Kardan abgeschraubt, schön am VTG hängen lassen und dann mit dem Schlagschrauber hinten am Diff rum geschraddelt. Irgendeine Klemmschraube drauf u fertig!
Jetzt Wochen später, komm ich nach ca. 1500 km Autobahnfahrt ausm Skiurlaub, vernehme ich malendes Geräusch. Mal drunter gelegt und siehe da:
Erstmal am Simering vom VTG ne fette Ölspur an unter der Karrosse, aber der Simmering trocken!
Öl ausm VTG abgelassen und einen Verlust von ca. 0,4 Liter festgestell. Alles wieder aufgefüllt und gehofft......leider ist das Geräusch immer noch da
Jetzt liegt meine Vermutung eben darin, dasss es ein Schaden am Diff ist, weil die dicke Mutter mit dem Schlagschrauber angezogen wurde??!!
Kann allerdings da Geräusch nicht 100% im Innenraum orten, aber es ist bis 60 km/h gut hörbar, noch besser wenn man dann langsamer wird, bis zum stillstand!
Das Gräusch ist schlecht zu beschreibe, irgendwie ein malend, auch zu vergleichen mit Abrollgeräusch?!
Möglich, dass die Werkstatt zu fest geknallt hat?????