Jup, die Ereignisse überschlagen sich! Allerdings genauso, wie man es auch eigentlich immer erwartet
Di. in der Werkstatt, mit Gutachter (TÜV). Der Losdrehmoment der Achse sollte bei 4 NM liegen, lag bei mir aber chon bei 14NM. Soll heissen, die Achse war schon recht schwerläufig. Dann wurde die Mutter markiert, gelöst und mit dem vorgeschriebene Drehmoment wieder angezogen. Lag danach erwartungsgemäß einen mm nach der Makierung!
Jou guter Mann, sehen Sie, alles richtig gemacht! Ende
Scheint also doch nicht an der Werkstatt gelegen zu haben?!?!!?!?!?!?!??! Keine Ahnung
Egal, das Gräusch soll weg, also Diff auf machen u nach schauen! Leider konnte ich nicht den ganzen Tag der Reperatur beiwohnen. Dann aber gestern die Mitteilung:
Also das Diff muss revidiert werden, ist wohl auch schon ein Stück Metall abgebrochen. Neuer Korb, Kegelrad, Tellerrad, Planeten, Lager, Schalen ,Dichtung,also alles in Allem kiegen Sie bei 2800,- Piepen incl. Einbau :shock:
Dann mal Kostenvoranschlag schicken lassen: 500,- Piepen Einbau, der Rest Material. Alter Schwede, ist das Zeug aus Gold????
Stunde später erneuter Anruf: Achso, sehen grade die Trommeln bzw Bremsscheiben und Beläge mit Klötze sind auch ruter, würden wir dann schon mit machen wollen. 700,- Piepen :shock: :shock: Allerdings 91,- nur der Einbau!
Jetzt erst mal den Spaß ganz schnell gebremst und heute noch mal dort hin!
Die Teile für die Bremse hab ich jetzt schon für 350,- bestellt und für das Diff gibts auch Reperatur Kids und dann will ich mir mal das Kegelrad u Tellerrad heute selbst ansehen. Angeblich sollen die Planeten auch neu rein?! Wann gehen die den schon mal kaputt????
Naja der Kostenvoranschlag beläuft sich nun auf 3500,- und nen Leihwagen auch pro Tag 30,-! Denke nächste Jahr Weihnachten hab ich mich von der Kriese erholt?!