Rückfahrkamera aus USA !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Variante:

sodala .. hab mich mal seit heut vormittag mit der kamera beschäftigt ... alles sauber eingebaut und siehe hier das endergebniss:

(leider ist das funkbild nicht sauber (grieslig und flattrig .. denke es liegt am sender den ich hinter dem rechten rücklicht verbaut habe (versteckt und geschützt eingebaut) - werd das morgen mal noch testen
 

Anhänge

  • kameraaussen_800x600.jpg
    kameraaussen_800x600.jpg
    135,5 KB
  • kameraspiegel_800x600.jpg
    kameraspiegel_800x600.jpg
    94 KB
hast du das mit den kanälen nochmal durchgelesen, kannst du auch alle vier schalten?

der empfang könnte mit einer zusatzantenne besser werden, so stehts geschrieben :idea:
 
setz mich jetzt dann über den OPERATION QUIDE ... Kanäle kann ich glaub ich keine schalten .. aber ich les mal alles nach ...

... zusatzantenne wär natürlich von vorteil .. aber ist doch eine geschlossen sendeeinheit ?!?!??!
 
Manfred,
war heut ach mal am Wagen, es wird wärmer draußen
;-)

1. hast Du die 12V von der Overhead-Konsole hergenommen ? Welches Kabel ?
2. ich denke, daß der Sender extrem ungünstig liegt. Schließlich kann der 20m (waren es doch, oder ?) weit senden !!
Da das Kabel zwischen Kamera und Sender lang genug ist, werde ich den Sender so weit wie möglich Richtung Fahrerhaus legen !!!
;)
 
folgendes felix,

ich habe das kabel vom autom. abblendspiegel verwendet ... der stecker ist mit 3 kabel versehen, davon habe ich:

- das lila/rote als +kabel verwendet (bei tft-spiegel das rote kabel)
- das schwarz/rote als -kabel verwendet (bei tft-spiegel das weiße kabel)
- das blau/schwarze ist nun ohne funktion

hier ein bild vom stecker:
 

Anhänge

  • stecker_800x600.jpg
    stecker_800x600.jpg
    46,6 KB
na felix, fällt dir was auf???
;)
 

Anhänge

  • kspiegel_800x600.jpg
    kspiegel_800x600.jpg
    85,5 KB
Sieht wohl so aus,als ob Du mit dem Display zufrieden bist. Das Bild sieht schon auf dem Photo recht gut aus. Freut mich - ist wohl auch eine der nächsten Anschaffungen. Die Infos woher und welche Cam sind ja vorhanden. Viel Spaß dabei - und wenns doch irgendwann zu klein werden sollte kannst ja noch mal bescheid geben.
Gruß Arne
 
oli1500

jup, das display könnt ausreichend sein ... werds mal so lassen ... ich muß ja nicht immer was über die kamera sehen, nur wenns nötig ist ...

wenn du infos brauchst .. meld dich einfach

grüße
pirate
 
danke für dei Info. Scheint als hättest Du den Originalspeigel abgebrochen, oder ?!! :twisted:
 
nix abgebrochen ... alles ordentlichst umgebaut und vorbereitet für evtl. rückbau auf originalspiegel
;)
 
sieht schlecht aus chris, ich hab nichts gefunden um die kanäle am spiegel wechseln zu können (geht anscheinend nur an deinem tft) .... vielleicht weiß der flaxi ja noch was ... der hatte mit joe ja guten email kontakt ...???
 
ich weiß, daß nur eine Kamera aktiv sein kann, d.h. ich habe mit Schalter geplant: die Kamera, die nicht gebraucht wird, wir ausgeschaltet. ((Was soll ich auch mit der Kamera am Nummerschild, wenn die Kabine draufhängt.... :shock: ?!?!) Das mit den Kanälen war nicht bei unserem Auto-Kamera-Modell !
 
ist klar flaxi ... wie sich aber rausgestellt hat, kann der chris am tft eben die kamerakanäle auswählen, hier war eben die überlegung ob es möglich gewesen wäre, durch 2 verschiedene funkkanäle der kameras hin und her zu schalten ... aber ich denke auch das eben nur 1 kamera anfunken kann .... klar, mit schalter zum umschalten .. muß ja nur ans rote kabel ein ein/aus - schalter dran und fertig!

übrigens, ich kann meine kamera an der stoßstange TROTZ camper benützen ... weil kein überhang und keine verdeckung durch irgendwas vom camper ... aber trotzdem kommt oben über der campertüre die 2te. kamera dran
;)
 
ist logisch daß beied aktiv sein könne, aber Du siehst doch nur maximal EIN Bild im Rückspiegel....... (oder auch garnix wegen Interferenz der beiden Sender)
 
zwischen den kameras "hin und herschalten" war die grundidee vom chris .. aber wahrscheinlich stören sich die beiden kameras gegenseitig wenn beide aktiv sind ... wie gesagt .. war ja nur ne überlegung ob möglich!
 
genau, denn nun muss ich einen aus/ein - schalter an die kamera vom ram machen, weil bei mir beide kameras auf dem selben kanal laufen
:evil:
:evil:
:evil:


ps: habs heute mal provisorisch angeklemmt, super bild!!!
vielleicht auch, weil display eine externe antenne hat
:?:
:?:
 
Hi Felix Danke für die Info. Nun muss ich nur noch raus finden ob mein REJ Navi einen Videoeingang hat! :oops:

Was der Pirate da so gebastelt hat sie gut aus!!

@ Mr. Turbodiesel, Problem ist wenn ich rückwärts fahre sehe ich Anja auch nicht mehr!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Ne kam bis dato in jede Lücke. Habe ja auch so einen Parkassi. Man hat aber trotzdem immer ein ungutes Gefühl, gerade so wegen Kinners oder Unterlegkeilen!

Speziell mit Wowa wäre das eine super Sache, da ich oft alleine damit unterwegs bin und da siehst Du ab einem gewissen Punkt in den Spiegeln nichts mehr. Vor allem wenn so ein Horst genau gerade hinter deinem Gespann im toten Winkel steht!!
 
Oben