Quad Cab oder Crew Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, wenn ich familie mit nehmen müsst, kind und kegel dann würde ich nach nen MEGACAB ausschau halten..

Hab ich so gemacht, damals, auch weil meiner Frau ein Gen.4 zu teuer war. :cry: Sonst wäre es ein CC geworden. Der Megacab wiegt halt fast 500kg mehr, die man dann beim Beschleunigen und an der Tanke merkt.
8)

QuadCab und CrewCab oder gar MegaCab - ist eine Bezeichnung für Dodge Ram. Das ist glaub ich das Problemchen
;)

Durch die imposante Karosse vom Dodge wird die Realität wohl etwas verzerrt. Mann könnte auch C-Klasse, S-Klasse und S-Klasse mit langen Radstand sagen - das spiegelt die Platzverhältnisse im Fond recht gut wieder.

QuadCab - C-Klasse: ja, es ist möglich mit 4 oder gar 5 Personen längere Fahrten zu machen. Angenehm ist es hinten nicht, wenn noch jemand sehr groß ist sogar unangenehm.
CrewCab - S-Klasse: gar keine Frage
MegaCab: Luxus im Fond, verstellbare Rückenlehnen, Sitzheizung, etc. - naja, wer´s braucht

QuadCab und CrewCab oder gar MegaCab - ist eine Bezeichnung für Dodge Ram. Das ist glaub ich das Problemchen
;)

Durch die imposante Karosse vom Dodge wird die Realität wohl etwas verzerrt. Mann könnte auch C-Klasse, S-Klasse und S-Klasse mit langen Radstand sagen - das spiegelt die Platzverhältnisse im Fond recht gut wieder.

QuadCab - C-Klasse: ja, es ist möglich mit 4 oder gar 5 Personen längere Fahrten zu machen. Angenehm ist es hinten nicht, wenn noch jemand sehr groß ist sogar unangenehm.
CrewCab - S-Klasse: gar keine Frage
MegaCab: Luxus im Fond, verstellbare Rückenlehnen, Sitzheizung, etc. - naja, wer´s braucht

Mach Dir mal die Freude und setze Dich in der Fonds einer S-Klasse und einer S-Klasse Lang.
Danach in einen Skoda Superb.
Letzterer (der Fairness halber) nur nach Länge des Beinraumes betrachtet.
Und dann in den Räm CC.

Jetz verrat schon. Hab gerade keins der genannten Autos hier.

S-Klasse (Lang!) kommt in Sachen Beinfreiheit noch nicht ganz an den Superb ran. Und dann kommt noch der Ram CC.

Der Vergleich hinkt halt.

Bedingt durch die insgesamt lichtere Weite erscheint die Beinfreiheit des QC zum CC (bei Betrachtung eines normalen PKW) klein.
Real ist die aber recht opulent.

Die steiler stehenden Rückenlehnen des QC kann ich schwerlich in Relation zu einem "normalen" PKW setzen.

Das sollten wir beim nächsten Ringtreffen mal machen, sofern ein QC und der Fischer Dübel Passat zur Verfügung stehen.

Bitte das richtig zu verstehen: Bin mit dem CC bestens zufrieden.
Finde die Proportion der Kabine/ der Ladefläche des QC auch schön.
Hatte bei meiner Suche den QC kategorisch ausgeschlossen.
Das muss ja nicht richtig/ objektiv gewesen sein.

doppelt; warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum CrewCab nochmal... die Bodenfreiheit ist schon enorm hinten... das größte das ich je hatte bei einem Auto. Unser Collie liegt da im Fußraum wenn wir mal zu viert oder so fahren....
8)
und ein Collie ist ja nun nicht gerade ein Schoßhund.... glaubt der zwar immer, aber die Größe geht eher Richtung Schäferhund.... :roll:

Also, der Crew Cab wird es auf jeden Fall werden, da meine Kinder an unserem T5 hängen. Mit etwas kleinerem brauche ich der Familie bei 1000 KM Reisen nicht ankommen. Wir haben auch noch zwei Hunde. Ist aber wie schon beschrieben wurde, im CC hat man ein völlig anderes Raumgefühl. Habe die Sitz übrigens nach ganz unten gestellt, habe mich aber schon darüber gewundert, bei der wuchtigen Karosserie so wenig Kopffreiheit zu haben.

Den Mega Cab habe ich noch nicht gesehen!

Gruß

Martin

Also, der Crew Cab wird es auf jeden Fall werden, da meine Kinder an unserem T5 hängen. Mit etwas kleinerem brauche ich der Familie bei 1000 KM Reisen nicht ankommen. Wir haben auch noch zwei Hunde. Ist aber wie schon beschrieben wurde, im CC hat man ein völlig anderes Raumgefühl. Habe die Sitz übrigens nach ganz unten gestellt, habe mich aber schon darüber gewundert, bei der wuchtigen Karosserie so wenig Kopffreiheit zu haben.

Den Mega Cab habe ich noch nicht gesehen!

Gruß

Martin

dann wärste mal nach Aschaffenburg aufs Treffen gekommen!! :mrgreen:

file.php

file.php

zum Thema für mich käme nur der QC in Frage, da mir die Proportionen von der Seite beim CC überhaupt nicht gefallen.

Der Mega bräuchte auch noch ein Longbed!!!
:P
:P

bei mir ist es ein Crew Cab geworden und bin sehr zufrieden. aber der nächste wird sogar ein Mega Cab werden

Oben