Quad Cab oder Crew Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, habe heute einmal beim Händler im Quad- und Crew Cab mit meiner Familie platz genommen. Obwohl ich mit 1,87m kein Riese bin, stoße ich beim Quad mit den Haaren an den Himmel an. Hinten ist definitiv für lange Touren( Urlaub ) nicht genug Platz. Ist der Crew Cab in der Cabine auch höher? Beide Modelle waren aus 2013.

Höhe sollte identisch sein..... Evtl. war der Sitz ganz hoch gestellt ?

Hinten ist definitiv für lange Touren( Urlaub ) nicht genug Platz.

Geschmackssache. In meinem QuadCab ist hinten mehr Beinfreiheit als in unserem A4, aber möglicherweise weniger als in einer S-Klasse
8)

Die Höhe des Aufbaus bleibt bei CC und QC bis auf 1mm zugunsten des QC gleich.
Durch unterschiedliche Höhen der Sitzflächen variiert der Innenraum, sodass der CC über 7mm mehr Kopffreiheit hinten verfügt.

Macht den Kohl nicht fett.
Je nach Frisur....

Der QC hat deutlich steilere und weniger fläääzige Rückenlehnen.
Das und das deutliche Mehr an Beinfreiheit ist der CC führt dazu,
dass Du ein komplett anderes Raumgefühl hast.

Andersherum: Sitze bei meinem Auto selten hinten.
Hintensitzer sind auch selten an der finanziellen Darstellung eines Fahrzeugs beteiligt...... :mrgreen:

UND: Bin mit dem CC, Kind und Hund gut zufrieden.
Mein Kind würde vermutlich auch in einem QC nicht sofort eingehen.
Der Hund wohl auch nicht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde bei ner Familienkutsche den CC empfehlen. Mehr Platz bei den Kindersitzen :arrow: weniger Schuhabdrücke an den Vordersitzen und wenn sie grösser sind ist auch mehr Platz im Innenraum
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch immer einen QC haben wollen, so lange bis ich selbst mal hinten in einen Platz genommen habe... Kids haben gut Platz, aber als normaler Erwachsener wird es schon mal schnell unbequem.
Als Familienfahrzeug würde ich nur einen CC empfehlen! Die Höhe innen ist dagegen wie schon gesagt gleich...

Wenn öfters mal mehr als 2 Personen unterwegs sind, dann auf jedenfall ein CC, die Sitze im QC kann man eher als Notsitze betrachten.

Ich kenne den Quad Cab nicht.... mit 2 kindern.... kindersitz kam für mich nur den Crew Cab in frage....gerade wegen dem platz hinten und der ist gut so.....
Dürfte auf keinem fall kleiner sein.....und das schöne war ich durfte ausführlich testen beim freundlichen....mit kindersitze einbauen 2mal Testfahrt usw.

Der letzte war ein Grand Cherokee 08 tolles Auto aber mit Familie fühlt es sich an wie ein Kleinwagen

Die Entscheidung kann dir niemand Abnehmen aber ich würde wieder so wählen. Sieht proportional auch besser aus.

Der letzte war ein Grand Cherokee 08 tolles Auto aber mit Familie fühlt es sich an wie ein Kleinwagen

Den Satz kann ich so unterschreiben! Hatte das selbe Fahrzeug, und mit 2 Kindersitzen hinten + Gepäck für 2 Erwachsene und 2 Kurze ist der Jeep zu kein, wir waren deshalb immer mit Jetbag unterwegs. Der Ram CC ist nun perfekt! :thumbright:

Die Höhe des Aufbaus bleibt bei CC und QC bis auf 1mm zugunsten des QC gleich.
Durch unterschiedliche Höhen der Sitzflächen variiert der Innenraum, sodass der CC über 7mm mehr Kopffreiheit hinten verfügt.

Macht den Kohl nicht fett.
Je nach Frisur....

Der QC hat deutlich steilere und weniger fläääzige Rückenlehnen.
Das und das deutliche Mehr an Beinfreiheit ist der CC führt dazu,
dass Du ein komplett anderes Raumgefühl hast.

Andersherum: Sitze bei meinem Auto selten hinten.
Hintensitzer sind auch selten an der finanziellen Darstellung eines Fahrzeugs beteiligt...... :mrgreen:

UND: Bin mit dem CC, Kind und Hund gut zufrieden.
Mein Kind würde vermutlich auch in einem QC nicht sofort eingehen.
Der Hund wohl auch nicht. :mrgreen:

=D> =D>

Der letzte Urlaub mit 7 und 2 Jahre alten Kindern war SUPER entspannend. Teils hat meine Frau hinten mit dem Kleinen gespielt und sagte soviel Platz habe sie noch nie in einem Auto gehabt. Dank Ladefläche kannst du auch im CC noch viel unterbringen. Mit Kindern unbedingt CC. Aber Schuhabdrücke an den Sitzen habe ich leider dennoch
;-)

VG
Nordwind

Also, wenn ich familie mit nehmen müsst, kind und kegel dann würde ich nach nen MEGACAB ausschau halten..

Hallo, habe heute einmal beim Händler im Quad- und Crew Cab mit meiner Familie platz genommen. Obwohl ich mit 1,87m kein Riese bin, stoße ich beim Quad mit den Haaren an den Himmel an. Hinten ist definitiv für lange Touren( Urlaub ) nicht genug Platz. Ist der Crew Cab in der Cabine auch höher? Beide Modelle waren aus 2013.

Da war sicher der Sitz nicht gut eingestellt, ich bin unwesentlich kleiner als du und habe von der Höhe her schön Platz, außer du hast Zwergenbeine und nen 1,60 langen Oberkörper
;)

Es kommt halt immer auf den Nutzungszweck an, wir sind in der Regel nur zu zweit unterwegs, dafür oft mit Mountainbikes und sonstigem Kram, da kommt uns der QC sehr zu gute, als Familienfrachter würde ich aber eher nen CC nehmen, vorne ist der Platz ja der Selbe, und wie schon gesagt wurde - Hintensitzer beteiligen sich nicht an den Kosten, wem es hinten zu Eng ist, der soll halt nicht mit mir mitfahren...

Dadurch dass die hinteren Türen sehr weit aufschlagen, gibts beim Quad auch keine Probleme mit Kindersitz rein-raus. Wir haben die Maxicosi Babyschale, den Sitz und einen Re-Boarder drin. Alles kein Problem. Auch wenn meine hinten in der Mitte bei den kleinen sitzen muss, hat sie sich noch nie beklagt über zuwenig Platz. Dadurch das man in der Front sehr viel Beinfreiheit hat ( ich kann mit meinen 1.91m die Füße komplett ausstrecken!) muss man den Fahrer-Beifahrersitz nicht bis an die Rückwand stellen.
;)
Megacab wäre geil, aber bei uns in Ö nicht N1 fähig.

Ich bin ein CrewCab Fan.... ich mag einfach dieses riesige Raumgefühl.... von der Gesamtoptik finde ich einen QC etwas schöner...

Wenn du die lange Ladefläche brauchst und evtl einen kulanten Finanzbeamten hast, dann nimm einen QC, ansonsten einen CC. Mein ATV geht auch beim CC gut hinten drauf, ich muss aber die Heckklappe offen lassen und für Anhängerfahrten benötige ich eine Spezialanfertigung, damit das ATV hinten drauf passt, sehr wertige Sachen transportiere ich lieber in der Kabine, darum ist der CC für mich besser....

Gäb es den Laramie als Reg-Cab, hätte ich mir den gekauft. Nu fahr ich halt QuadCab. Der Platzt reicht dicke für normale Leute, mehr Platz hat man bei deutschen Herstellern auch nicht. Und so lang ich kein Taxischild auf dem Dach hab sind mir Optik und BedLänge wichtiger :mrgreen:
(Gen3, ob die Gen4 QuadCabs noch kleiner sind weiß ich nicht)

Der Knieraum bei QC hinten würde ja evtl. noch reichen, vielmehr stören die steilen Rücklehnen...

Schon, aber ich mag dann doch eher Longbed. Vor 6Jahren war halt alles anders :mrgreen:
Der nächste Dodge wird kein Ram, von da her...
;)

GrandJeeper Dann setzt dich mal in citroen Jumper
;)
Dann weisst du was ne bescheiden Sitzposition ist, besonders der Beifahrer.

Der nächste Dodge wird kein Ram, von da her...
;)

GrandJeeper Dann setzt dich mal in citroen Jumper
;)
Dann weisst du was ne bescheiden Sitzposition ist, besonders der Beifahrer.

Nein danke, in so Autos möcht ich gar nicht sitzen :mrgreen:

Seit dem ich hier die Bilder des neuen Durango so sehe komme ich auch in´s Grübeln ob der nächste wieder ein Ram wird... Aber meiner bleibt jetzt erst mal die nächsten 2-3 Jahre
8)

Oben