Probleme beim Thermostat Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, bin Grade am Thermostat wechseln. Nun bekomme ich das Thermostatgehäuse nicht mehr dicht. Ich hatte erst gedacht das sich das Thermostat schief ans Gehäuse gezogen hat. War aber nichts zusehen. Kann es sein, da vorher eine Gummidichtung verbaut war, das sich die Ösen der Schrauben verzogen haben, und dadurch die Dünne Pappdichtung nicht richtig dichtet? Brauch ich jetzt ein ne Gehäuse? Oder bekommt man noch so eine Gummidichtung?
Gruß Tyni...

hast Du eine neue Dichtung benutzt ?

ansonsten immer schön sauber machen , neue Papier Dichtung und etwas Dichtmasse beidseitig

dann klappts auch mit dem Dicht werden

Hi, ja ich habe ne neue Pappdichtung verwendet. die ist aber an den Löchern schonwieder ausgefranst. Was nimmst du für Dichtmasse?
Gruß Tyni...

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Thermostatgehäuse ist ja nur Blech und verzieht sich gern mal.
Mit Dichtungsmasse (Temperaturbeständig kriegste in jedem Autozubehörladen) die Sache in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe immer nur Teroson oder Hylomar genommen, alle andere Pampe kam ich nicht mit klar ....

Flächen müssen richtig sauber sein, grobe Reste runter, dann mit feinem
Schmiergelpapier schön sauber machen und dann wie schon erwähnt mit
Hylomar beidseitig auftragen und dann Gleichmäßig festziehen !

Danke für die anregenden Antworten. Werde Morgen gleich die Dichtmasse besorgen. Und aufs neue.......
Gruß Tyni...

Ja genau
:)

Gruß
Eduard

Oben