Hallo in der Runde , ich habe einen Dakota 4.7 V8 Magnum Bj.2000 , der hat mir nur Freude bereitet bis vor 5 Wochen . Da fuhr ich nach dem Arbeiten 27 km , stellte in ab , stieg aus lief 20 m weg und es gab neen Pfhuess und Wasser sprudelte unten raus. Motorhaube auf , alles voll Wasser , ich hatte noch nie irgend welche probleme mit dem Wasser , kontrollierte es immer und hab in den letzten 2 jahren vielleicht 1,5 Liter nachgefüllt. Ich glaub nicht mal 1 Liter. Jetzt Dachte ich schon schlimmstes. Über einen Schlauch mit Überlassventil , rechts neben dem Kühler hat mein Dodge abgekotzt(Deckel mit Ventil) . Wasser eingefüllt und Vorsichtig nach Hause , ca.20km, gefahren. Alles kein Problem temp. stieg nicht über 180,190 kurz vor 200. Aber es tropfte , was mein Dakota noch nie machte. Also ab in die werkstatt , die Werkstatt ist spezialisiert auf Amis , der Besitzer , fährt selbst seit Jahren Hummer( natürlich nee Rarität) und kennt sich voll aus. Die Kunden kommen von bis zu 500km, einfach Er hat einen sehr Guten Namen. Also haben wir den Termostat ausgebaut , oder umgangen und haben den Dakota laufen lassen. Das Wasser lief nicht rund rum, also Wasserpumpe erneuert, nachher den Kühler , Den termostat natürlich als Erstes. Dann die Zylinderkopfdichtungen, obwohl der co2 versuch nichts anzeigte. Aber alles mit meinem Meinem Einverständniss, der Kühler sah schon beim Kauf aus , als hätte man mit Schroot drauf geschossen. Also jetzt haben die Monteure alles wieder zusammen gebaut , gespült und aufgefüllt . Anschliessend kamm die PROBEFAHRT , SCHEISSE Wasser wird heiss extrem schnell !!!!!!
Jetzt die Frage , WAS KöNNTE es denn SEIN ????
Ich bin ein Tiefbauer , keine Ahnung von Mechanik , BITTE HELFT MIR.
Mit nettem Gruss Simon Eiras- Schmitt
Jetzt die Frage , WAS KöNNTE es denn SEIN ????
Ich bin ein Tiefbauer , keine Ahnung von Mechanik , BITTE HELFT MIR.
Mit nettem Gruss Simon Eiras- Schmitt