Prins valve care, valve protector

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Ortenberg
Hi,

werde demnächst in meinem 2009er RamHemi 5,7l eine Prins Anlage mit zwei Verdampfern einbauen lassen. Die Werkstatt würde mir noch gerne zur Sicherheit das Valve Care oder Valve Protector einbauen. Wenn man aber so rumschaut lese ich, dass das für mein Modell nicht nötig ist, da der Motor gasfest ist. Oder verringert das Valve care und/oder Valve Protetor den Verschleiss so deutlich? Wie sind eure Erfahrungen und Meinugen zu dem Thema?

Gruß

Ben
 
Glaube dran und es wird helfen, benutz es und es wird dir die Drosselklappen verdrecken :mrgreen:
 
Richtig & dein Geld wird auch weniger.
;-)

Es geht total gut ohne das Zeug.
 
Und wenn man´s jetzt schon drin hat ? :cry: Einfach Flüssigkeit ausgehen lassen, oder muß man was abklemmen/wegbauen ? :roll:
 
Dann mußt du das Zeug weiter benutzen bis deine Drosselklappe und Ansaugbrücke komplett verkleistert ist! :roll: :mrgreen:
 
Dann mußt du das Zeug weiter benutzen bis deine Drosselklappe und Ansaugbrücke komplett verkleistert ist! :roll: :mrgreen:

Meinst Du flashlube oder valve care?
Sind 2 verschiedene Systeme.
Das Alte läuft über Unterdruck, das Neue wird direkt neben den Einspritzdüsen eingespritzt... (Und somit kommt auch
nix an die Drosselklappe)
:-D
 
Ich habe ValveCare verbaut und wenn die Pulle leer ist, schaltet die Gasanlage nach einer Std. ab. Ist mir passiert, ich natürlilch keinen Raff und mehrmals versucht auf Gas umzuschalten. Hat natürlich nicht funktioniert. Nachdem mir dann gesagt wurde, dass in der Pulle etwas sein muss, habe ich diese gewechselt. Aber die Gasanlage ließ sich nicht mehr starten. Also zu einem Gas-Heini gefahren und für 40 € die Anlage zurücksetzen und starten lassen. Daraufhin habe ich mir von BexPro das Anschlußteil mit USB und die Software für Prins gekauft. Beim 2. Mal Pulle leer das selbe Phänomen und ich konnte mit dem Bex...Zeugs die Anlage selbst neu starten. Im Urlaub in F dann wieder Pulle leer und kein Ersatz zu bekommen. Also wieder den LAppi dran und den Rotz ausgeschaltet, ist jetzt seit ca. 10.000 km aus und bleibt auch so. Auf Nachfrage bei Wittkopp sagten sie mir, dass der Vorbesitzer das unbedingt haben wollte, aber es nicht nötig sei, ich könnte das Teil auch abschalten und aus lassen, obwohl die an den Pullen wohl nicht schlecht verdienen.


Cognitanus
 
Also Geld für nichts ausgegeben.
Der Vorbesitzer für Einbau und Flüssigkeit.

Du dann noch für Software, Diagnoseinterface & auch etliche Flaschen Verbrauchsflüssigkeit.

Damit kann man(n) ja fast auf Benzin fahren. Das macht ja etwas übertrieben, die Ersparnis mit Gas, wieder zu nichte.
 
I Also wieder den LAppi dran und den Rotz ausgeschaltet, ist jetzt seit ca. 10.000 km aus und bleibt auch so. Auf Nachfrage bei Wittkopp sagten sie mir, dass der Vorbesitzer das unbedingt haben wollte, aber es nicht nötig sei, ich könnte das Teil auch abschalten und aus lassen, obwohl die an den Pullen wohl nicht schlecht verdienen.
Cognitanus

Kannst Du das an meinem 2007er auch abschalten?
;)
 
Wenn Du 'ne Prins hast, ja. :mrgreen:

Ja, ich habe drei Pukken zu je 25,- € und das Interface nebst Software zu 120,- € gekauft, das geht noch. Das Interface hätte ich sowieso gejauft, weil ich ein Spielkind bin :mrgreen:


Cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das "alte" Unterdrucksystem weiß ich nicht, ob das geht, beim ValveCare mit der Pumpe, die das Zeugs einspritzt, ist es ein Mausklick, sollte also funktionuckeln. Wobei es trotzdem etwas dauert, weil nur einen MAusklick mache ich nicht, bevor etwas geändert wird, wird das originale Setup auf die Festplatte gelegt :mrgreen: Angstsicherung...


Cognitanus
 
Ich hab schon das valve care... und kein flash lube. Steht auch in der Bedienungsanleitung:
wenn Flasche leer, kann man noch 100 km fahren, dann schaltet die Gasanlage ab.
Ich meld mich die Tage mal bei Dir. Heinsberg ist ja um die Ecke... :mrgreen:
 
Mach das :mrgreen: Samstag vormittag wäre ich zu Hause, ab dann wird es schwer, da kann man dann nur kurzfristig einen Slot finden.


Cognitanus
 
Gerne doch, dafür ist so ein Forum , dass man sich gegenseitig hilft...


Cognitanus
 
Hallo
2. Verdampfer bei dem 5.7 Hemi bei gutem Einbau auch nicht nötig .Habe schon den 2.Hemi und selbst mit 3 Tonnen-Hänger überhaupt kein Problem Mfg dorota
 

Neueste Beiträge

Oben