Prins schaltet bei Vollgas auf Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Hallo,

habe nun seit kurzer Zeit das Phänomen, dass die Prins-Anlage beim Kickdown auf Benzin umschaltet.
2007er Durango, 5,7 Hemi.

Laut der Prins-Software ist die Gasdruckanzeige bei 2,4 Bar.
Dann habe ich noch die Werte Low Level 1,70 und Idle Level 2,20.

Sollte ich am Verdampfer drehen, um den Druck zu erhöhen, oder nur den Low Level absenken?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

Die Lebensdauer vom Filter hängt stark von der Gasqualität ab. Vielleicht hat sich Zunder aus dem Tank gelöst, hab ich beim Stapler mit fabrikneuen Flaschen öfters.

Das ist "normal". bei kickdown schafft der Verdampfer nicht genug Leistung woraufhin das Steuergerät auf Benzin umschaltet.....könntest für viel Geld einen 2ten Verdampfer einbauen lassen.

Das ist "normal". bei kickdown schafft der Verdampfer nicht genug Leistung woraufhin das Steuergerät auf Benzin umschaltet.....könntest für viel Geld einen 2ten Verdampfer einbauen lassen.

Das ist nicht normal! Wenn alles top gebaut ist kannst du kicken ohne Störung! Mit einem Verdampfer! Lediglich wenn der tank fast leer ist kann es zum abschalten kommen.

Absoluter Blödsinn , mein 2007 mit einem Verdampfer schaltet bei kickdown nicht auf Benzin so muß es auch sein.
Habe ne Prinz Anlage , liegt eindeutig am einstellen.

MfG scheke

Hatte ich auch mal bei meinem Jeep GC mit Prins Anlage,waren die Filter zu weil ich mal wohl schlechtes Gas getankt hab.
Verdampfer reicht einer.

Absoluter Blödsinn , mein 2007 mit einem Verdampfer schaltet bei kickdown nicht auf Benzin so muß es auch sein.
Habe ne Prinz Anlage , liegt eindeutig am einstellen.

MfG scheke

Hat mir einer von Autogasland erzählt....und weil ich von sowas keine Ahnung habe muss ich das erstmal glauben.

Hat mir einer von Autogasland erzählt....und weil ich von sowas keine Ahnung habe muss ich das erstmal glauben.

Da weist du wo du nächstes mal nicht mehr hingehst , denn viel Ahnung haben sie dort nicht

MfG scheke

Hallo,

was ich nicht verstehe ist:
Idle Level auf 2,2....aber der Druck der Anlage ist auf 2,4 Bar.
LowLevel ist in meinen Augen zu niedrig mit 1,7.....würde ich auf max. 2 stellen.
Idle Level sollte immer dem Anlagendruck entsprechen.

Gibt es einen ordentlichen Ruck beim Umschalten?

Bei dem alten 5,7 L reicht ein Verdampfer. Erst beim 2009 RAM würde ich 2 FD verbauen lassen.
Ich würde noch mal zu dem Einbauer fahren und einstellen lassen.

LG Timo

Vielen Dank für die Antworten.

@ tiomolino
Beim Umschalten ist alles wie Butter, man merkt gar nichts.
Ich habe zwischenzeitlich auch meinen Umrüster angerufen und der meint, dass sich nach den 7tkm evtl. die Membran des Verdampfers "verändert" hat und demnach müsste der Druch nochmals nachjustiert werden.

Da mein Umrüster aber zu weit weg ist, werde ich mal in Meckelfeld reinschauen.

Hat jemand vielleicht eine neue Software als die 2.4.5? Gerne auch per pn.

Viele Grüße

Matthias

kann es daran liegen, das Du Sommergas getankt hast und es jetzt so kalt ist :roll:
:?:

Der Gastank war voll, habe ihn extra nochmal voll gemacht.
Laut ARAL-Hinweis ist es bereits die Wintermischung.

also wir haben nen ram bj. 2012 mit 5, 7l und auch ne prins Anlage!
ist erst 1200km alt ! und der Verkäufer hat uns gesagt ,dass es normal wäre, das die gasanlage bei Vollgas auf Benzin umschaltet!

also wir haben nen ram bj. 2012 mit 5, 7l und auch ne prins Anlage!
ist erst 1200km alt ! und der Verkäufer hat uns gesagt ,dass es normal wäre, das die gasanlage bei Vollgas auf Benzin umschaltet!

Nochmal absoluter Blödsinn , mein 2007 mit 1 Verdampfer schaltet auch im kickdown nicht auf Benzin . Habe eine Prinz Anlage . Steht mehrfach hier in diesem Fred , frage mich nur warum es immer wieder angezweifelt wird, aber glaubt doch lieber euren gasfritzen :redhotevil:

MfG scheke

Oben