Hallo liebes Forum,
ich konnte die letzten 2 wochen folgende hemi Rams testen.
- einen 2005er quadcab daytona - innenraum für famile plus hund zu eng - ausserdem dröhnt die borla anlage bei ca 60-70 km/h ziemlich unangenehm
- einen 2009er crewcab - wär für mich ideal gewesen, leider sind wir uns preislich nicht einig geworden (meine vorstellungen waren mitunter zu niedrig angesetzt)
Da es nicht eilt und bis mindestens Juni noch Zeit hat (und ich noch sparen kann
:
Fazit für mich: der unterschied im fahren und im innenraum war für mich so deutlich, dass ich nun definitiv einen gen4 will...hemi, crew, möglichst rambox, bighorn oder laramie oder vergleichbare ausstattung (wahrscheinlich wie die meisten)
Wichtig wäre halt noch ... entweder gut unterbodenbehandelt oder aus südstaaten USA...4x4 oder 2wd wäre nicht so wichtig, viele sind aber ohnehin 4x4.
Gas definitiv nein, ich fahr nicht täglich damit und möchte es möglichst einfach....in erster linie mit dem v8 gemuetlich cruisen
Preislich bin ich zu folgender Einsicht gekommen:
unter 25.000 eigentlich sehr schwierig bzw. zu viele kompromisse
Aktuell würde ich für einen guten 2009/ 2010er mit stabilem carfax & < 100.000km, korrosionsfrei und sehr gutem zustand so 28-32000 ansetzen.
Frage: Kommt das hin?...wie seht ihr das?
Die Händler die bisher eher empfohlen wurden vertreiben fast nur neuwagen und diese sind >40.000, und das ist für mein fun auto way too much.
ich konnte die letzten 2 wochen folgende hemi Rams testen.
- einen 2005er quadcab daytona - innenraum für famile plus hund zu eng - ausserdem dröhnt die borla anlage bei ca 60-70 km/h ziemlich unangenehm
- einen 2009er crewcab - wär für mich ideal gewesen, leider sind wir uns preislich nicht einig geworden (meine vorstellungen waren mitunter zu niedrig angesetzt)
Da es nicht eilt und bis mindestens Juni noch Zeit hat (und ich noch sparen kann
Fazit für mich: der unterschied im fahren und im innenraum war für mich so deutlich, dass ich nun definitiv einen gen4 will...hemi, crew, möglichst rambox, bighorn oder laramie oder vergleichbare ausstattung (wahrscheinlich wie die meisten)
Wichtig wäre halt noch ... entweder gut unterbodenbehandelt oder aus südstaaten USA...4x4 oder 2wd wäre nicht so wichtig, viele sind aber ohnehin 4x4.
Gas definitiv nein, ich fahr nicht täglich damit und möchte es möglichst einfach....in erster linie mit dem v8 gemuetlich cruisen
Preislich bin ich zu folgender Einsicht gekommen:
unter 25.000 eigentlich sehr schwierig bzw. zu viele kompromisse
Aktuell würde ich für einen guten 2009/ 2010er mit stabilem carfax & < 100.000km, korrosionsfrei und sehr gutem zustand so 28-32000 ansetzen.
Frage: Kommt das hin?...wie seht ihr das?
Die Händler die bisher eher empfohlen wurden vertreiben fast nur neuwagen und diese sind >40.000, und das ist für mein fun auto way too much.