PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern auch Post vom Hauptzollamt (Osnabrück) bekommen !!

Dodge Ram 1500 QC 08` (LPG,LKW im Schein)
Letztes Jahr musste ich 384€ bezahlen !!
Dieses Jahr muss ich 198€ bezahlen !!

Warum, keine Ahnung und ich werde auch bestimmt nicht nachfragen !! :-"

In meinem Bescheid geht hervor das nicht nach Hubraum,
sondern nach Gewicht gerechnet wird !!

Dann wirst du jetzt als LKW versteuert
8)

Ist aber schon komisch, das das Zollamt von sich aus reagiert. Früher hatte ja das FA auch reagiert............nur anders herum
Freut mich für die jetzt positiv Betroffenen

Alles sehr seltsam,

ich bekam heute morgen ebenfalls ein Schreiben vom Hauptzollamt (Itzehoe). Demnach Besteuerung vom 16.04.2014 bis 15.04.2015 630€, ab 16.04.2015 210€ jährlich - Lastkraftwagen mit zulässiger Gesamtmasse 3.500 kg / Emissionsschlüssel/-klasse 35M0 Euro 5.

...hab auch n kleinen Fortschritt zu vermelden . Nach Rescherchen mit der TÜV Hauptzentrale NORD und dem Prüfer , der keine Eintragung bei V7 für nötig hielt ,mit Argumenten ........ lassen wir das , kam vorgestern ein neues Schreiben vom Prüfer mit einer Entschuldigung und Änderung von 383 auf 353 zu V7 . Er habe sich nochmal schlau gemacht und es dann geändert !!!
;)
...Entschuldigung angenommen
:P

.......jezt arbeiten wir noch an der LKW/PKW Steuer :mrgreen:
....man sieht , das sich wohl vereinzelt was tut =D> \:D/,man mus nur etwas :computer:

....man sieht , das sich wohl vereinzelt was tut =D> \:D/,man mus nur etwas :computer:

wobei, ich habe nichts getan und hatte mich als CC-Fahrer schon mit PKW abgefunden (bzw. wusste das im Voraus)

wobei, ich habe nichts getan und hatte mich als CC-Fahrer schon mit PKW abgefunden (bzw. wusste das im Voraus)

Tja, wir sitzen halt alle im gleichen Boot. nur die einen rudern, und die anderen angeln ! :mrgreen:

=D> :crazy: ....Steuermann hast vergessen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=D> :crazy: ....Steuermann hast vergessen :mrgreen:

Du meinst die, die auf die Niagarafälle zusteuert und nicht "Manns" genug ist, um endlich das Steuer rumzureißen?

477 g ist ein gängiger Wert bei früheren Autec-Fahrzeugen. Hatte ich früher auch. Welches Bj. hast Du?
Femitec-Gasanlage?
Vielleicht gibt es da ne Lösung
:-)

Servus,

Bj. war 12/2008 in Mexiko und EZ 4/2009 in D als Neufahrzeug von Autec Mannheim.
Habe eine Femitec Stag-300-8 Gasanlage drin.

MfG

Servus,

Bj. war 12/2008 in Mexiko und EZ 4/2009 in D als Neufahrzeug von Autec Mannheim.
Habe eine Femitec Stag-300-8 Gasanlage drin.

MfG

Deiner sollte aber nach Hubraum versteuert sein, da Ez. Vor juli 2009 war. Erst ab Juli kam der CO2 Wert mit rein, von januar bis Juni 2009 nur wenn die Steuer dann geringer war. D.h. EZ von 01-06 2009 wurde der günstigere Steuersatz automatisch vom Amt gewählt.
Du solltest so um die 380€ Steuer haben oder nach Gewicht. :mrgreen:

Danke das ist schon alles korrekt was Du da geschrieben hast. Wundert mich aber trotzdem wieso so ein hoher Wert drinne ist trotz LPG :roll:
Nach Gewicht besteuern wäre mir trotzdem lieber :lol:

MfG

Moin, wie gesagt 477 war der Wert in dem Gutachten, das Autec jahrelang benutzt hat. Den hatte ich ursprünglich auch. Telefonier mal mit Femitec. Die gaben ein Gutachten über 353. das wurde allerdings mit bem 2012er gefahren.
Ich glaube, die 8. Ziffer bei der Vin muss die gleiche sein, dann ist es der gleiche Motor und dann geht was.
Ein Anruf bringt Aufklärung

Moin, wie gesagt 477 war der Wert in dem Gutachten, das Autec jahrelang benutzt hat. Den hatte ich ursprünglich auch. Telefonier mal mit Femitec. Die gaben ein Gutachten über 353. das wurde allerdings mit bem 2012er gefahren.
Ich glaube, die 8. Ziffer bei der Vin muss die gleiche sein, dann ist es der gleiche Motor und dann geht was.
Ein Anruf bringt Aufklärung

Danke werde ich mal bei gelegenheit auch tun !

MfG

Hi

Autec macht das auch noch, GA für den RAM (bei meinem 2010) auf 383, dann noch das der Gasanlage und fertig.

ABER Autec lässt sich dafür über 500€ zahlen, weil sie nur noch in Verbindung mit dem TÜV Einzelgutachten für die entsprechende Fahrgestellnummer ausstellen.

Gruß Eckhard
8)

Habe heute Post vom Hauptzollamt Heilbronn erhalten. Jetzt haltet euch gaaanz guuut feschd
:-D

P.S.: Bilder sagen oft mehr als Worte......

Na dann schauen wir doch mal was du in den nächsten Wochen sagst, sobald dein Zollamt das revidiert. Was meinst du wieviele das jetzt kopieren, zu IHREM Zollamt schicken und dort nachfragen: "Warum der und ich nicht?" Hättest zumindest mal alle persönlichen Daten entfernt, statt nur deine Adresse und Namen (Bescheidnr., Vin, etc.)!!!

#-o

Oben