GrandJeeper
1500s
Würde die Dokumente auch schnell wieder rausnehmen
Würde die Dokumente auch schnell wieder rausnehmen
Nichts mit umbruch, Zollamt Krefeld, welches wohl für mich zuständig ist, schreibt mir das Fahrzeuge mit Doppelkabine als PKW einzustufen sind. Ich könnte mein Auto vorführen und die Herrschaften davon überzeugen, dass meine Ladefläche größer als die Kabine ist.
Dazu muss ich wohl die Ladewanne demontieren. Die Frage ist halt ob die paar Zentimeter ausreichen
Ich hab Ende April nochmal einen Termin vor Ort zur erneuten Prüfung ob mein Ram nun ein LKW ist oder nicht. Mache mir davon aber wenig Hoffnung...
Das ganze kam jetzt auf einen Brief von meinen Anwalt hin.
Abwarten!
Und das ganze Prozedere haste ja bald mit deinem neuen 2500er nochmal vor dir
...nach Diskusionen mit dem TÜV Prüfer , der die Gas anlage abgenommen hatte und dann doch zu V7 den alten Wert=383 wieder eingetragen hatte , kam ein nettes Schreiben von ihm mit einer Entschuldigung seinerseits(angenommen) , mit einer Korecktur auf V7=345. Habe es schon umtragen lassen und nun steht 345 drin !!!
Lezte Woche einen nächsten Termin gemacht mit dem Hauptzollamt LG . Dort wurde ausgemessen , die Länge vom Pedal bis Anfang zur hinteren Sitzreihe . :? Die gute Frau meinte nur , sie gibt die Daten weiter aber sie macht mir keine Hoffnung
Angeblich weil ja auch 5 Sitze vorhanden sind und der Transport von Personen im Fordergund stünde :roll: . Nun warte ich mal auf die Auswertung . Kann nur nicht verstehen , das hier Bundesweit so ne Unterschiede über LKW und PKW Zulassung gemacht werden . Werde nochmal beim Zollamt nachfragen ob sie mir darüber einen Gesetzesauszug zeigen können/wollen....... bin damit noch nicht durch !!!!
6 Sitzplätze+5.9l Diesel+Schadstoffklasse unbekannt=210Euro ich freu mir ....
Habe ich neulich im Inet gelesen gehabt von einem Gen4 mit 6,7 L Cummins das auch er eine unbekannte Schadstoffklasse besitzt :shock:
Wie geht das dann überhaupt mit der Zulassung und geschweige den mit der Versteuerung
Dachte immer von der Pedalerie bis zur Rückwand der Rücksitze wird gemessen ?!?!?!
Enter your email address to join: