1999 dodge van

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van

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Fellbach, Deutschland
Hallo, hab immer noch ein Problem mit meinem Motorlauf. 5,2 l. Also mal von vorne. Motor ist kalt. Motor starten. Läuft ca. 3 1/2 min. einwandfrei. Dann im Abstand von ca. 10-15 Sekunden etwa 5 mal kurz vorm Absterben. Fängt sich aber wieder. Nach diesem Fall läuft er Normal problemlos weiter. Wäre super wenn mir einer der Spezialisten weiterhelfen könnte. Kann das Fahrzeug ja nicht immer 5min. warmlaufen lassen. Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Fehlercodes sind keine abgelegt?
Meine Gedanken zum zeitlichen Verhalten sind, dass er vom open Loop in den closed Loop für die Gemischaufbereitung geht, also unter anderem die Lambdasonden mit in die Regelung einbezieht.
Gern auch mal die Drosselklappe reinigen.
 
In dem Zusammenhang fällt mir der Kühlmitteltemperatursensor für die ECU ein, vielleicht ein unplausibler Wert und danach im Notprogramm?
 
Sodelle, neue Infos, also beide Lambdas NTK getauscht. Waren ganz schön reinoxydiert. Aber mit Gewalt und vor allem Flamme, Problem bzw. Sonden gelöst. Nach längerer Probefahrt Motorkontrollleuchte an. Fehlercode 0132 und 0135 bzw. 0141 und 0138 im Speicher. Fahrzeug läuft ordentlich. Könnten hierbei die Adapter dagegen helfen. Bin aber auch für jede andere Info dankbar. Übrigens, in diesem Zuge wurden auch MAP-Sensor, Drosselklappensensor und Leelaufluftregler erneuert. Hilfe wäre toll. Danke schonmal dafür.
 
Könnten hierbei die Adapter dagegen helfen.
Nein, denn du hast hier anscheinend ein elektrisches Problem, da anscheinend die Lambdasondenheizung nicht funktioniert (P0135, P0141).
Ich würde mal checken, ob denn überhaupt Spannung für die Lambdasondenheizung ankommt.
Sicherung intakt (nachmessen und nicht nur optisch begutachten)?
Verkabelung in Ordnung / Durchgang vorhanden?
P0132 und P0138 können Folgefehler sein oder auch einfach Verkabelungsprobleme.
Kabel wirklich nachverfolgen und schauen ob sie nicht irgendwo durchgescheuert bzw. angeschmort sind an zu heißen Teilen.
 
Jetzt hab ich noch eine Frage. Im Schaltplan find ich keine Spezielle Sicherung für die Sondenheizung. Auch im Sicherungsblock ist keine extra ausgewiesen. Ist die Sicherung evtl. anders angelegt?
 
Ich habe leider keine Schaltpläne vom Van. Ich gehe da nur vom Pickup aus.
Aber grundsätzlich sollte das über eine Sicherung laufen. Ggf. einfach alle Sicherungen durchchecken.
 
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