PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum 293 gr ? Bei mir steht 318 gr. Prins VSI 2.0.
Gibt´s da jetzt etwa auch schon verschiedene Gutachten ?
:evil:

Na klar schon lange. Viele verschiedene Gutachten.

Und jeder zahlt eine andere Steuer, fürs gleiche Auto, schon irgendwie geil in Deutschland :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Individualbesteuerung ! Verstehe ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hab heute Post vom Zoll erhalten
:-D
828 Euro

Kino is teurer :mrgreen:

edit: auf den Tag runter gerechnet
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Humor hat das nix mehr zu tun.Da is ne ordentliche Portion Sarkasmus und/oder Zynismus gefragt um diesen "Blödsinn"(ums mal gaaanz vorsichtig zu sagen) zu ertragen.
Habs auch echt satt mit dem "Regulierungswahn" unserer sogenannten demokratisch gewählten Regierung...-zahle fürn QC mit Gas PKW-Steuer....
:drinking: :drinking: kann man sich ja nur noch die Kante geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch einlegen, bewegen sich die nicht, ab zum Anwalt und Einsicht in deren System beantragen, zur Not gerichtlich! Ich verwette meinen Arsch, da finden sich eine Menge 5-Sitzer PickUp mit LKW Besteuerung
;)

Wir sind hier in D,da wird nun mal mit mindestens Zweierlei Maß gerechnet.Erlebe das tagtäglich auf Arbeit....

Einspruch einlegen, bewegen sich die nicht, ab zum Anwalt und Einsicht in deren System beantragen, zur Not gerichtlich! Ich verwette meinen Arsch, da finden sich eine Menge 5-Sitzer PickUp mit LKW Besteuerung
;)

Gute Idee ! Hätt ich richtig Bock drauf ! :twisted:
Das Problem ist: und dann ? Werd ich dann auch ´n LKW, oder die Anderen zu PKW´s ?
Ich hab nichts davon, wenn andere mehr zahlen. Ich gönn es jedem, der "LKW" ist.
Das Problem ist unsere "Bananenrepublik" ! Will keiner hören, darf man nicht sagen, weil wir ein vorbildlicher Rechtsstaat sind.

"Bei uns herrscht Steuergerechtigkeit"
"Vor dem Gesetz sind alle gleich"
"Der Berliner Flughafen geht 2013 in Betrieb"
.
.
.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Recht DU hast...und in dieser Liste fehlt noch viiiieeeel mehr... Recht auf Meinungsfreiheit,Rechtstaatlichkeit etc.,das alles wird von unserer Regierung mit Füssen getreten.Und die,die ihr,und unser Recht laut aussprechen,werden durch gleichgeschaltete Medien etc. zu Boden gedrückt...aber DAS is ein anderes Thema.

;)

Hi

ja, das kann einem durch den Kopf gehen.... dachte ich auch mal kurz, als ich meinen 828'er bekommen habe, der jetzt ein 578'er ist.
ABER unter dem Strich wirds dann darauf raus laufen, dass alle LKW besteuerten RAM's wohl eine hinter die Löffel bekommen und dann mehr zahlen dürfen.
Dann möchte ich sehen, wie es hier im Forum ab geht.

Ich finde das auch zum kotzen, aber was soll ich machen - ich möchte ja niemanden den eigenen Spaß verderben.
Und das die Zöllies dann allen QC's eine LKW Besteuerung geben, wage ich zu bezweifeln :?

Gruß Eckhard

...hab eben beim Hauptzollamt angerufen . Betrifft Umschlüsselung und Neuersteuerung nach LPG Werten . RAM angemeldet in Juli 2014 , neue LPG Daten nachgereicht in Dezember 2014 . Hatte gehofft , das der RAM nun nach den neuen LPG Werten besteuert wird (zahle 660Euro) . Die gute Frau sagte mir, das es in Januar 2014 ne Gesetzes Änderung gab, das alle nach dem Datum angemeldeten Fahrzeuge gleich besteuert werden . Egal ob mit oder ohne LPG Anlage :cry:
:|
Kann das jemand bestätigen :scratch: :-k .........ich könnt K...... :puke:

...hab eben beim Hauptzollamt angerufen . Betrifft Umschlüsselung und Neuersteuerung nach LPG Werten . RAM angemeldet in Juli 2014 , neue LPG Daten nachgereicht in Dezember 2014 . Hatte gehofft , das der RAM nun nach den neuen LPG Werten besteuert wird (zahle 660Euro) . Die gute Frau sagte mir, das es in Januar 2014 ne Gesetzes Änderung gab, das alle nach dem Datum angemeldeten Fahrzeuge gleich besteuert werden . Egal ob mit oder ohne LPG Anlage :cry:

Hi, 660 Piepen sind doch OK. Zahle fürs gleiche Baujahr mit LPG 830 Euronen. Greets

Bullshit hoch 3 !!!

Habe im Dezember auf der Zulassungsstelle meine Gasanlage eintragen lassen. Wert ging von 353g auf 318g runter. Steuer jetzt 560€.
Im Januar wurde die Steuer geändert. Von 1,5€/g auf 2€/g. Das hatt sich geändert ! :angryfire:
Du mußt mal schaun, was im Schein steht. Danach geht´s. Unter V7. Evtl. ändern lassen.

.....danke Radi !! Hatte auch deine und Johann s Kosten im Hinterkopf, also 560Euro.
ich schau gleich nach ::::::::::::::::uuuuuuuuuuund wech !!!

Hi

also das kann nicht so ganz stimmen.
Alle nach 07.2009 zugelassenen Fahrzeuge werden ja bekannterweise nach Co2-Ausstoß besteuert.
Wenn Du eine Gasanlage nachrüstest, bekommst Du ggf. ein Gutachten mit der Anpassung des CO2-Werts, bei mir war der Faktor 0,92.
Ergo wird Dein Fahrzeug (viele haben wohl 383 g/km drinnen stehen) beispielsweise von 383 auf 352 umgetragen (beim LRA) und die Steuer wird dann gem. dem neuen Wert festgesetzt.
Sonst müsste eine solche Änderung ja auch das Nachrüsten von DOC/DPF sinnlos machen....
War das die Telefonistin vom Amt???

Gruß Eckhard

so, neue Auskunft vom Hauptzollamt: die in der Kommentarzeile eingetragenen "wahlweise bis zu 6 Sitze" muss wieder raus, vorne 2 Sitze eingetragen, dann krieg ich LKW-Steuer. Ich könnt irre werden. Also morgen wieder mal zur Dekra und dann zur Zulassung......grrrrr

ABER unter dem Strich wirds dann darauf raus laufen, dass alle LKW besteuerten RAM's wohl eine hinter die Löffel bekommen und dann mehr zahlen dürfen.
Dann möchte ich sehen, wie es hier im Forum ab geht.

Mein Anwalt sieht das anders
;)
Es gab in der Vergangenheit schon einige Fälle wo, damals noch das Finanzamt, frei entschieden hat wie sie ein Fahrzeug versteuern. Meist war es dann die teuerste Möglichkeit. Entsprechend gibt es Urteile von Gerichtsverhandlungen die aussagen, dass das Fahrzeug vom Typ X versteuert werden muss wie zugelassen.

Ich kann nur jeden raten der eine Rechtsschutzversicherung hat und für einen LKW PKW Steuer berappen muss sich dagegen zu wehren! Wie oben gesagt wurde, es wird hierzulande oft mit zweierlei Maß gemessen wo man mangels Beweise und/oder Möglichkeiten nichts dagegen tun kann außer es hinzunehmen, aber hier kann man was tun, und je mehr es durchziehen, desto besser! Diese ganzen Ämter, egal wie sie heißen, schenken einen keinen Cent, also muss man es umgekehrt genau so machen.

maiki: Das Gesetz was seit Januar gilt hat scheinbar Deine zuständige Zollstelle, oder gar nur die Mitarbeiterin, selbst aufgesetzt....

Oben