PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da haben auch schon welche mit LKW über 3,5to PKW-Steuer bezahlt....
:evil:

Der einzige Trick: Fahrzeug abmelden, beim freundlichen Prüfer 3 Sitze austragen...und dann als
2-Sitzer LKW wieder anmelden. Dann sieht der Zoll, nur 2 Sitze und ist in der Regel zufrieden.

sooooo morgen darf ich auch vorfahren zum vermessen meines RAMs.
Bin ja gespannt ob die die offene Ladeklappe mit vermessen.

Ich setz auf jeden Fall auf mein charmantes Lächeln und einen Haufen Komplimente der Dame vom Zoll gegenüber, da es ja sowieso totale Willkür ist.

Also verstellbare Pedale hat der 2003er RAM 2500 Quad Cab wohl nicht oder?

Grüße
Hunter

Dich prüft ein Mann.... :twisted: :mrgreen:

bis jetzt stehen die Karten gut, sie nimmt sich extra Zeit für mich sagte sie... hoffentlich bleibt es so
:-)

und wenn nicht, dann ist es mir auch wurschd. Den RAM wegen der Steuer deshalb verkaufen ist für mich eh nie eine Option gewesen.
Und wenn die Dame den RAM mit offener Ladefläche vermisst, dann ist eh gut und ich gehe hübsch einen saufen mit meinen Jungs, dann ist die freigebliebene Kohle auch schon verplant :mrgreen:

So liebe Leud,

hier die Sensation:

Mein Widerspruch wurde akzeptiert und der Wagen ist als LKW anerkannt. Ne Gutschrift über 50 € gibts auch noch (muss aber nochmal prüfen wofür).

Lg Alex

Da haben auch schon welche mit LKW über 3,5to PKW-Steuer bezahlt....
:evil:

Der einzige Trick: Fahrzeug abmelden, beim freundlichen Prüfer 3 Sitze austragen...und dann als
2-Sitzer LKW wieder anmelden. Dann sieht der Zoll, nur 2 Sitze und ist in der Regel zufrieden.

Du bist Tatsächlich ein Fuchs.
Fals die bei mir mehr Verlangen sollten als nur die Rückbank raus schmeißen mache ich es genau so
8)

So liebe Leud,

hier die Sensation:

Mein Widerspruch wurde akzeptiert und der Wagen ist als LKW anerkannt. Ne Gutschrift über 50 € gibts auch noch (muss aber nochmal prüfen wofür).

Lg Alex

Glückwunsch.
Da kannst ja heut Abend eine Runde Bier springen lassen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hmm also das bedeutet wenn ich alles richtig gedeutet habe das ein Single Cab immer als LKW besteuert wird? Oder wie?
Habe mich nie damit richtig befasst meinen habe ich angemeldet und er wurde als LKW eingestuft. Ich dachte das ist immer so. :roll:

Hallo zusammen,

hmm also das bedeutet wenn ich alles richtig gedeutet habe das ein Single Cab immer als LKW besteuert wird? Oder wie?
Habe mich nie damit richtig befasst meinen habe ich angemeldet und er wurde als LKW eingestuft. Ich dachte das ist immer so. :roll:

Moin,

der Single Cab ist in der Regel in der Tat fast immer als LKW akzeptiert. Allerdings gibt es auch dazu keine 100 %zentige Garantie.

lg Alex

das es da keine klare Regelung gibt ist für mich nicht ganz verständlich.

Ich weis, ich hab´s länger nicht mehr geschrieben, also nochmals exclusiv für Dich :

Welcome to the Banana Republic of Germany - Highest Level, but Banana !

:mrgreen:

So liebe Leud,

hier die Sensation:

Lg Alex

Was hast du in den Widerspruch reingeschrieben...und musstest du den Wagen vorführen

So liebe Leud,

hier die Sensation:

Lg Alex

Mein Frau hat den brief geöffnet und gesehen das es Geld zurük gibt.

Das wars mit dem Bier :mrgreen: :mrgreen:

Glückwunsch Alex!
Aber für 50 Euro Bier kaufen? So viel kannst ja gar nicht saufen. Und besoffen wirst du davon auch nicht.
Mein Vorschlag: Ein schöner Whisky :mrgreen:

Sag mal, musstest du den Ram vermessen (Kabine - Ladefläche), oder vorführen?
Oder haben die tatsächlich einfach so den Bescheid geändert?

Vielleicht hätte ich deinen Einspruch doch 1:1 übernehmen sollen :mrgreen: :mrgreen:

Moin Moin,

@ harleytreiber: schick mir wenn du magst deine Mail Adresse per pn. Dann schick ich dir das schreiben.

@ Lars: ich musste gar nix machen. Die haben meinen Widerspruch anerkannt und sogar rückwirkend r das erste Jahr 2014 wo ich noch Pkw Steuer gezahlt hatte den Wagen sogar auch als Lkw anerkannt. Deshalb auch die Gutschrift.

Guten Whiskey hab ich daheim zu hauf Lars. Wennde wieder hier bist, biste gerne eingeladen. Ab Sommer hab ich auch ein Gästezimmer :mrgreen: .

Lg Alex

Oben