Gestern Post bekommen: F-150 ist PKW. Nur weil der so groß ist wie ein Fiesta... :mrgreen:
Der Staat braucht Geld. Ist aber ein anderes Thema
Der Staat braucht Geld. Ist aber ein anderes Thema
Gestern hab ich den Einspruch per Mail zum Zoll geschickt und heute schon Post bekommen.
Ich soll Bilder schicken und Zulassungsbescheinigung In Kopie zurücksenden und den RAM vermessen. Ne Anleitung, wie zu messen ist, ist auch dabei.
Ich denke die Behörden berufen sich auf dieses Urteil:
https://www.iww.de/asr/steuern-und-...r-dodge-ram-ist-kfz-steuerlich-ein-pkw-f92399
Da das Urteil Mitte 2015 gefällt wurde und eine Umsetzung eine Weile dauert wird dass de Grundsein warum viele von uns welche Ihre steuer Anfang 2015 bezahlt haben, noch als LKW besteuert wurden.
Das ist meine Vermutung.
Viele Grüße
Hi,
auf welcher Grundlage wird der RAM einmal als LKW und einmal als PKW versteuert?
Nach diesem Urteil müssten alle QC und CC als PKW laufen!
Gibt es eine Nummer oder einen Paragraphen, auf den man sich beziehen kann? In einem vorangegangen Beitrag stand nur was von ner Anweisung, aber da gibt es beim Zoll bestimmt viele.
Ich hab keine Lust, in ein oder zwei Jahren die PKW Steuer nachzahlen zu müssen...
Ich tippe auf Deine letzten 4 Worte.
Wenn Du die Kiste aber wirklich nur für den angegebenen Zweck brauchst, dürfte es ja kein Problem sein, auf die hinter Sitzreihe zu verzichten und weiterhin 185,00 € zu zahlen.
Hast ne PN.
Aber im Allgemeinen...wie zum Teufel kann man darauf kommen einen 2500er Cummins als PKW zu besteuern. Was rauchen die auf dem Amt eigentlich.
Ist ja ein typisches Fahrzeug mit typischem Motor zur privaten Personenbeförderung.
1.940 € Steuern...da muss doch selbst den Herren auffallen das dies eine unmögliche Summe ist. Fünf Jahre Steuern zahlen, dann habe ich mehr Steuern bezahlt als der Ram überhaupt Wert ist...
Aber naja, wenn das stimmt das ich definitv eine LKW Zulassung bekomme wenn ich die hintere Rückbank ausbaue dann habe ich zumindest einen Notnagel. Dann muss die eben raus 2.000 € Steuern sind untragbar. Aber weg geben will ich den guten auch nicht
Kleiner Trost,
bei solch hoher KFZ Steuer kannst du normalerweise auf mehrmals bezahlen (war bei meinem Buick Station Wagon auch so) :mrgreen: :mrgreen:
Enter your email address to join: