PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wer einen Schreibfehler findet - darf ihn behalten...

Richtig geschrieben sieht so ein Widerspruch professioneller aus...
:-D

Ups,

zu schnell getippt :mrgreen: :mrgreen: , meinte WIDERSPRUCH.

Es gibt auch schon ein kleies Update. Habe ja alles schriftlich gemacht und parallel dazu auch nochmal mit der Zollstelle gesprochen. Sind ja wenigstens nette Leute.

Sie kann meinen Unmut verstehen und meinte das es letztes Jahr dazu eine Anweisung der Zulassungstelle gegeben hätte weshalb der LKW nun wieder ein PKW ist.

Witzig ist nur das unsere Zulassung immer strikt sagt Sie hätte mit der Besteuerung absolut nichts zu tun, das wäre alles Sache des Zolls. Zumal ja auch noch hinzu kommt das unsere Zulassung den RAM meiner Generation immer als LKW offener Kasten im Wagen vermerkt.

Nun bin ich mal auf deren Schreiben gespannt :mrgreen:

Lg

Wie hast Du Deinen Widerspruch denn begründet?
Ich werde so ein Schreiben wahrscheinlich auch aufsetzen müssen...
;)

Schick mir mal wenn du magst per PN deine Mail Adresse, dann kann ich dir mein Schreiben gerne schicken.

Viele Grüße

Schick mir mal wenn du magst per PN deine Mail Adresse, dann kann ich dir mein Schreiben gerne schicken.

Viele Grüße

Hi Alex,

magst Du mir das auch mal schicken - hatte heute auch Post vom Zoll im Briefkasten und unser Ram ist ab diesem Jahr auch PKW.
Einen Versuch ist das allemal wert.

Hi,

Ich hab jetzt auch nen PKW
:|

Darf ich dann jetzt auch am Sonntag nen Hänger ziehen?

Nee, Du hast ja nur nen steuertechnischen PKW. Zulassungstechnisch, und das gilt für das Fahren mit Anhänger, hast Du weiterhin einen LKW.

Und wann Du wo Sonntags mit nem Anhänger fahren darfst/nicht fahren darfst, wrd in nem anderen Fred behandelt.

Ok, Danke!

Hab mich mal in diverse Urteile eingelesen (auch welche aus 2015), komm aber immer wieder auf das gleiche Ergebnis... PKW. Die haben selbst nen 2500er zum PKW erklärt :shocked!:
Einzige Hoffnung für mich: wenn es ne neue Verordnung gibt, die noch nicht öffentlich ist und unsere Fahrzeuge trotz PKW-Eigenschaften steuerlich als LKW einstuft...

Moin,
scheint ja fast so als wäre der Zoll ab 2016 endgültig der Meinung den RAM als PKW besteuern zu müssen
:evil:

Allen einen schönen Sonntag
Kay

Moin,
scheint ja fast so als wäre der Zoll ab 2016 endgültig der Meinung den RAM als PKW besteuern zu müssen

Allen einen schönen Sonntag
Kay

NEIN, eben nicht. Die voher PKW hatten, bekommen jetzt ganz von allein LKW Steuer. :mrgreen:

NEIN, eben nicht. Die voher PKW hatten, bekommen jetzt ganz von allein LKW Steuer. :mrgreen:

Es ist doch immer so - Neuwagenbesitzter werden belohnt !
:-" :mrgreen:

Meine NEUzulassung (RAM 1500) findet in der kommenden Woche statt. Bin schwer gespannt und werde mich in mein Schicksal fügen und lasse Euch wissen, wie es läuft...

Oben