Allrad-Ram
Einzelkabine
NEIN, eben nicht. Die voher PKW hatten, bekommen jetzt ganz von allein LKW Steuer. :mrgreen:
Hört, hört! Hat denn schon jemand in 2016 (!!!) nen (neuen) Steuerbescheid als LKW erhalten?
NEIN, eben nicht. Die voher PKW hatten, bekommen jetzt ganz von allein LKW Steuer. :mrgreen:
Beide Rechtsgebiete verfolgen unterschiedliche Zwecke und diese Differenzierung ist sachgerecht.
Hört, hört! Hat denn schon jemand in 2016 (!!!) nen (neuen) Steuerbescheid als LKW erhalten?
Der Staat kann machen was er will . Hauptsache er bekommt Geld! Die werden überall abklopfen wo noch ne Mark zu holen ist :redhotevil:
ich denke dass da irgendwas rechtlich geändert wurde bzw. es eine Anweisung von oben gab alle RAMS usw. nur noch als PKW zu besteuern.
Wenn der Zoll denn jetzt eine klare Meinung zum Thema hätte dann wäre es ja okay,auch wenn es dann nur noch eine PKW Besteuerung gäbe. Zumindest könnten sich dann viele schon vorm Kauf ausrechnen was steuerlich auf sie zukommt und bräuchten sich nicht irgendwelchen Illusionen und Vermutungen hingeben. Das wäre dann aber glaub ich auch der einzige Vorteil.
Da gebe ich dir absolut recht Kay. Als ich den RAM gekauft habe, habe ich mit einer PKW Stuer gerechnet. Dieses heute so und morgen dann wieder so ist einfach nervig. Hinzu kommt das Risiko dass de Staat ja (glaube bis zu 10 Jahren rückwirkend) Steuern einziehen darf.
Jetzt stell dir mal vor du zahlst für den RAM 8 Jahre lang 185 € als LKW und plötzlich heisst es : NÖ, is nen PKW und das Geld rückwirkend holen wir uns auch. Das kann dann für den Fahrer finanziell echt übel werden...
Gruß ALex
Enter your email address to join: