PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein tip

Immer freundlich sein und ggf bilder von anderen fahrzeugen und kz vorzeigen.

Ja, so komme ich in der Regel auch weiter.
Aber nicht bei solchen Vollpfosten, die bei einem "Importfahrzeug" rot sehen und sofort auf stur schalten.
Anders kommt mir das nicht mehr vor.
Und mir hätte erst gestern wieder der A.... platzen können.
Fährt da wohl nicht so eine Rotznase mit einem 3er BMW vor mir und hat hinten ein sehr schmales Kennzeichen in einer originalen Kennzeichenmulde.
Da frage ich mich dann was das soll oder ob der vielleicht genügend Beziehungen hat.

Nur zur Vollständigkeit.
Hinten habe ich ein kleines Kennzeichen bekommen, wahrscheinlich auch nur wiederwillig, ist aber leider in den Papieren so eingetragen.
Ich hätte nur gerne vorn auch die gleiche Größe gehabt, da dieses perfekt zwischen die Lufteinlässe der "Sportstoßstange" beim Gen 2 passt.
Aber nichts zu machen.
Nun setze ich mich hin und baue mir eine Halterung für das große Kennzeichen damit dieses auch anständig für unsere Ordnungshüter zu lesen ist.

....... ob der vielleicht genügend Beziehungen hat.

beziehungen sind das halbe leben.......anders bekommst du in großstädten auch keine schönen nummerkombinationen
8)

beziehungen sind das halbe leben.......anders bekommst du in großstädten auch keine schönen nummerkombinationen
8)

Richtig. :mrgreen:

Versuche es für etwas Geld mit einem Zulassungsdienst/service, wenn es Dir das wert ist.

Versuche es für etwas Geld mit einem Zulassungsdienst/service, wenn es Dir das wert ist.

Die haben da auch schlechte Karten.
Als ich dort gesessen habe und auf meinen Aufruf gewartet habe, unterhielten sich dort zwei Mitarbeiter von Zulassungsdiensten über die Willkür in dieser Behörde.
Muß wirklich ein heftiger Sauhaufen sein.
Und wie mir schien, ist dort das "Betriebsklima" auch mehr als merkwürdig.
Deshalb konnte ich denen dort auch nicht das Geld für ein Wunschkennzeichen gönnen.
Das, welches ich haben wollte, gab es nicht. Und nur für etwas ähnliches gibt es kein Geld!

bei uns sitzen die zulassungsdienste nicht mit den "normalos" im selben raum.........die haben eigene schalter und müssen nicht warten......aber wenn ein kennzeichen bereits vergeben ist, helfen weder beziehungen noch zulassungsdienste........aber es soll leute mit viel geld geben, die das auto mit dem wunschkennzeichen gekauft haben um das nummernschild übernehmen zu können...... :crazy:

Echt? Sowas sollte mir leid tun!!!

Bei mir ging es nicht darum was drauf steht, sondern um das wo es drauf kommt.

Nach was geht eigentlich das Finanzamt beim berechnen ?
Habe mein Ram grad erst geholt und warte noch auf das Steuerbescheid...

Hmmmmmm........ :oops:

Finanzamt hat gar nichts mit am Hut.
KfZ Steuer macht der Zoll. Neuer Ram, als PKW,geht nach Co2 Ausstoß und Hubraum.Als LKW, nach Gewicht.

schon mal den fred gelesen??? die meisten finanzämter bzw. zoll rechnen den ram trotz lkw zulassen als pkw ab
:evil:

Hat er doch geschrieben :roll: Wenn er als PKW versteuert wird gehts nach CO2 und wenn er als LKW versteuert wird gehts nach Gewicht. Und das es ein Glücksspiel ist als was der Zoll den Ram einstuft ist ja nun wirklich nix neues. :roll:

schon mal den fred gelesen??? die meisten finanzämter bzw. zoll rechnen den ram trotz lkw zulassen als pkw ab
:evil:

Ja, ich hab alle 3 Rams als LKW gehabt. Beim Finanzamt & beim Zoll.
Auch den Crew Cab als LKW versteuert.
:-)

Mach!!! Zur Not Anwalt einschalten und mit Klage drohen, ggf. dann auch durchziehen, lohnt sich!
;)

Oder Du wartest, und wirst ungefragt zum LKW erklärt. Ist hier schon einigen passiert. Mir jetzt auch.
1. Ich freu mich wie Sau !!! \:D/ \:D/ \:D/
2. Was ist da im Busch ? Ohne Einspruch ! Einfach so ? Irgendwas ist Faul ! :-k :-k :-k

Oben