PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ausfertigungsdatum 1927........ :shock:

Das ist ja grundsätzlich egal von wann das ist.

Tatsache ist, dass jeder der sich konsequent und hartnäckig darauf bezogen hat, die LKW Besteuerung bekommen hat.

So nach dem Motto: Der Zoll probiert erstmal von jedem die PKW Steuer zu kassieren und wenn man aber zuviel Widerstand entgegensetzt, dann knickt man irgendwann ein.

Grüße!

Gestern die Steuer für das nächste Jahr abgebucht bekommen: 105 Euro (210 mit 50% Rabatt) :mrgreen:
Hab aber auch einen "echten" LKW, geschlossener Van mit 2 Sitzen
;)

Moin, wollte kurz berichten.
Fahre einen Ram 1500 mit 1,5 er Kabine 2Türen und 6 Sitzen, habe jetzt den Bescheid vom Zoll: Lkw172€
Habe ich wohl mal Glück gehabt.
Verstehe aber nicht warum hier einige für die Lkw Versicherung so viel bezahlen.
Hatte vorher t3 Doka und T4 mit Lkw Zulassung .
Fahre jetzt auf 32% da vorher Pkw sf 12 oder so und bezahle bei der Helvetia 118 € im Vierteljahr für den Dodge
Glaube weniger Prozente gibt es nicht und die vom Pkw davor wurden so umgerechnet.

es werden eh nicht die prozente sondern die schadenfreien jahre angerechnet
;)

diese ergeben beim lkw aber andere prozente........lkw sinkt schneller in den prozenten (geht meist aber nicht so tief wie pkw), steigt im schadenfall aber auch schneller.....

Dann fragt mal bei der Helvetia nach, vielleicht lohnt sich der Wechsel, hatte bei der Huk vorher mehr bezahlt

es werden eh nicht die prozente sondern die schadenfreien jahre angerechnet
;)

diese ergeben beim lkw aber andere prozente........lkw sinkt schneller in den prozenten (geht meist aber nicht so tief wie pkw), steigt im schadenfall aber auch schneller.....

Es gibt Versicherungen die LKW bis max 50% runterstufen, egal wieviele schadenfreie Jahre du hast. Andere stufen weiter runter. Ich müsste meine grad mal raussuchen, müsste bei 29 oder 30% liegen. Ist zwar wirklich nicht 1:1 der PKW Prozentsatz, aber doch deutlich günstiger.

Ich habe einen neuer Steuerbescheid bekommen statt 538 Pkw Steuer(letzten 2 Jahre) brauche ich nur noch 120 Lkw Steuer bezahlen . :mrgreen:

Dann sollte das bei mir nächste Woche ja auch klappen das ich LKW bekomme
:D

Aber nur wenn du schön brav bist und nicht meckerst . Must dir das schon hart erarbeiten und erst mal zwei Jahre brav bezahlen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber nur wenn du schön brav bist und nicht meckerst . Must dir das schon hart erarbeiten und erst mal zwei Jahre brav bezahlen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie meinst du das ? Warum bekomm ich denn erst nach 2 Jahren LKW Steuer und vorher nicht ? Und brav bin ich grundsätzlich... meistens zumindest.... :mrgreen:

Wie meinst du das ? Warum bekomm ich denn erst nach 2 Jahren LKW Steuer und vorher nicht ? Und brav bin ich grundsätzlich... meistens zumindest.... :mrgreen:

Na du must doch erst mal beweisen das du ein guter Steuerzahler bist bevor du rabatt bekommst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habs nach 4 Jahren PKW-Steuer auch nochmal versucht eine LKW-Besteuerung zu bekommen ; jetzt beim Zollamt; Leider Fehlanzeige
:evil:

Habe die Tage auch den Bescheid bekommen. 172€ Steuer für einen 1500er Gen 2 5.9L. Bin zufrieden.
Morgen dann noch mal zur Zulassungsstelle wegen kleinem Kennzeichen für vorn.
Die haben mich erst zur Dekra geschickt. Der sagte da, das liegt im Ermessen der Zulassungsstelle.
Hier macht jeder was er will.

Danke!

War natürlich nichts auf der Zulassungsstelle. Hätte ich mir denken können.
Erste Mitarbeiterin konnte das nicht entscheiden, muß die Chefin machen.
Und für diese alte Kuh stand von vornherein fest, das es kein anderes Kennzeichen für vorn gibt.
Da wird man abgefrühstückt wie ein dummer Bengel.
Muß man schwer an sich halten, das einem da nicht noch einige von den bösen Wörtern über die Lippen kommen.
Oder halt schlimmeres.

Oben