PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde es eher "Kampf mit Erfolg" nennen
;)
Bis jetzt knickte unser Zollamt bei jeden kurz vor der Klage ein. Warum wohl?
;)

Weist Du da was genaueres ? Ich versteh´s nicht ! :banghead:

ist da was im bush bei euch? :roll: :mrgreen:

[-X Bush bleibt bei Euch ! :mrgreen:
Aber irgend was ist tatsächlich los. Der Staat "verschenkt" kein Geld. Außer er spart sich damit noch mehr !

Moin,

ich wollte das ja schon längstens hochgeladen haben. Nu aber.
Nachfolgend die Ablehnung meines Widerspruches. Sollte allerdings jemanden einen CC vom Hauptzollamt Ulm als LKW besteuert bekommen haben, gerne melden.
Dann nehme ich meinen Widerspruch wieder auf.

Anhänge

• zoll ulm001.pdf
    94,2 KB
  • zoll ulm.pdf
    134,2 KB
  • zoll ulm002.pdf
    70 KB
Weist Du da was genaueres ? Ich versteh´s nicht ! :banghead:

Die wollen es nicht drauf ankommen lassen und ein Gericht evtl. gegen sie entscheiden lassen, davon könnte ja jeder andere profitieren.

Wären die bei mir nicht eingeknickt,mich hätte die Klage durchgezogen! Die meisten machen das aber dann nicht weil sie meinen das lohnt sich nicht.

Hab einen 2 jährigen Prozess erst gegen die Gemeinde, dann gegen das Landratsamt geführt, ging um Zahlungen von rund 80000€ für Grundstücke die ich bezahlt hab. Das Geld ist nun wieder bei mir... Alle sagten da hat man keine Chance, soviel zu diesen Thema hier.

Kann echt nur jeden raten gegen die PKW-Besteuerung Einspruch zu erheben und das ganze zur Not einen RA zu übergeben.

Das ist ja das Problem. Es gig um nix.
Habe mich, nachdem ich in Augsburg war, und über eine Stunde mit denen diskutiert habe, damit abgefunden, das ich weiterhin als PKW versteuert werde. Haben mir aktuelle Gerichtsurteile gezeigt, usw.
Die Aussage war klipp und Klar. Und jetzt krieg ich ´nen Steuerbescheid, das ich rückwirkend als LKW besteuert werde !
??? :shock:
Ich glaub nicht an Zufälle ! Das riecht nach interner Notiz, oder Anweisung von oben !
Aber warum ? Vor was haben die "Angst" ? Gerichtsurteile gibt´s ja genügend !

Hatte meinen letzten Monat auch neu zugelassen, und gleich als LKW durchgegangen, hatte mich schon seelisch und moralisch auf PKW Steuern vorbereitet, man muss auch mal Glück haben.
;)

War doch letztens hier gepostet das sie das nicht nach Wohlbefinden stufen dürfen sondern so wie ein Fahrzeug angegeben ist. Lkw = Lkw.

Vielleicht haben sie alle entsprechend Post / Dienstanweisung / was weiß ich bekommen.

Habe mich, nachdem ich in Augsburg war, und über eine Stunde mit denen diskutiert habe, damit abgefunden, das ich weiterhin als PKW versteuert werde. Haben mir aktuelle Gerichtsurteile gezeigt, usw.
Die Aussage war klipp und Klar. Und jetzt krieg ich ´nen Steuerbescheid, das ich rückwirkend als LKW besteuert werde !
Ich glaub nicht an Zufälle ! Das riecht nach interner Notiz, oder Anweisung von oben !

Radi, bleib locker und freu dich ! Du hast doch auch schon 2 jahre brav deine Kfz-steuer bezahlt :mrgreen:
Jetzt gibts halt Rabatt :mrgreen:

Radi, bleib locker und freu dich ! Du hast doch auch schon 2 jahre brav deine Kfz-steuer bezahlt :mrgreen:
Jetzt gibts halt Rabatt :mrgreen:

3/4 Jahr ! :oops: :mrgreen:
Freuen tu ich mich wie Sau !

Dummerweise müßte ich jetzt eigentlich wieder anständig parken. Bezahl ja nur noch einen Parkplatz ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vom Gewicht reicht´s immer noch für 3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe Du meinst meinen Ram !?
:evil:
Habe garzellenartige 95 kg. Also definitiv uHu !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Gesetz steht ganz klar, dass ein Fahrzeug nach dem zu besteuern ist als was es auch beim Straßenverkehrsamt zugelassen ist.
Hab das ganz frisch durch. Ist ohne Diskussion direkt durchgegangen mein Einspruch.
Haben auch eingesehen, dass der vorher auch schon als LKW besteuert war. :mrgreen:

Hab auch nen Vordruck, falls den jemand braucht.

Hast Du Deine eigene Warnung jetzt in den Wind geschlagen :?
:-D

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=45716

Oben