pick up im winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.
Zur Zeit seh ich mich nach pick ups um. Das Angebot an sporadisch Fahrzeugen hält sich aber in Grenzen.
Wie siebte den mit hecktrieblern im Winter aus? Lässt sich das überhaupt fahren? Da ja auf der hinterachse kaum gewicht ist!
Mfg Mario

Also ca. 100-150kg solltest Du schon auf die Ladefläche, über der Achse packen!
Und vernünftige Reifen wären auch von Vorteil!

Sorry hab oben ein paar schreibfehler drin. Scheiß Korrektur aufm Handy. Sollte allradgetrieben heißen.

Alles eine Frage des Gasfußes!
Ich bin auch ohne irgendwelche Änderungen immer gut durch den Winter gekommen!
Der richtige Reifen machts!

Etwas Zuladung auf der Ladefläche schadet natürlich nie!
:-D

Naja,

mein RAM wieg leer ueber 2 Tonnen, hat Profil wie ne Schlucht und bei Bedarf zuschaltbaren Allradantrieb.
Also um Schnee brauch man sich keine Gedanken machen...
Man sollte dies nur nicht ueberschaetzen und es uebertreiben, denn schnell wird aus n RAM n RAMmbock.
;)

Gruss

Alex

Man sollte dies nur nicht ueberschaetzen und es uebertreiben, denn schnell wird aus n RAM n RAMmbock.
;)

Dann passt das Logo der MArke aber wiederum besser dazu, wäre nur schade um die meist gut aussehenden Wagen :twisted:

Die Erfahrung zeigt mir, daß ohne Allrad es auf jeden Fall auch geht. Muß nicht immer sein, kommt halt auch drauf an, ob Gebirge oder "nur" Stadt. In der Stadt meines Erachtens unnötig.

Gebirge nicht direkt, aber bei uns gibts schon berge und etwas steilere Steigungen. Ich glaub ich muss mich ein bisschen gedulden bis mal ein ordentliches Angebot für nen allradler dabei ist. Oder einfach im Winter probefahren und kaufen.

Ich hab es letztes Jahr verglichen,hatte vorher nen Touareg und bin mit dem Ram durch Schneewehen durchgefahren,da hätte ich mit dem VW nicht mal drüber nachgedacht!

AAAAAAAAALLRAAAAAAAD!!! glaub mir, Du wirst es nicht bereuen! Versprochen!

Und wenn de Dir was gutes tun willst, nehm Dir gleich nen 2500er HD und nicht so ein Eisdielenrämchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

es sei denn, Du willst nur zur Eisdiele damit fahren....oder Brötchen kaufen...... :-" \:D/ :mrgreen:

unn schnell wechhhhhhhh

hab vorher nen 1500er gehabt mit Gas.......ich würd nieeeee wieder tauschen.........dann lieber warten und sparen
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AAAAAAAAALLRAAAAAAAD!!! glaub mir, Du wirst es nicht bereuen! Versprochen!

Und wenn de Dir was gutes tun willst, nehm Dir gleich nen 2500er HD und nicht so ein Eisdielenrämchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

es sei denn, Du willst nur zur Eisdiele damit fahren....oder Brötchen kaufen...... :-" \:D/ :mrgreen:

unn schnell wechhhhhhhh

hab vorher nen 1500er gehabt mit Gas.......ich würd nieeeee wieder tauschen.........dann lieber warten und sparen
;)

Du TomTom,diesen Spruch dikutieren wir morgen aus,versprochen! :agrue: :drinking:

immer wieder gern......... :mrgreen: frag mal den Totti....... :mrgreen:

Sessionkennzeichen läßt grüßen und das sagt mir das ich erst wieder im April darf
:)

Der Winter 2010/2011 war in Essen und Umgebung eine reine Katastrophe. Straßen waren über Wochen nicht geräumt oder gestreut. Dadurch haben sich regelrechte Schützengräben bis 60cm Schneehöhe gebildet. Mit meinem 2500er 2WD bin ich da nicht durchgekommen.Sobal man die Hauptrouten mit ihren "Fahrspuren" verlassen musste war es ein ganz schöner Eiertanz. Auf einer gleichmäßigen Schneedecke und Zusatzgewichten auf der Hinterachse mag ein 2WD ja noch ganz gut funktionieren. Aber bei schwierigem Terrain ist ein Allrad aber doch die bessere Wahl.

Anhänge

• IMG_5863.JPG
    IMG_5863.JPG
    325,5 KB
  • IMG_5871.JPG
    IMG_5871.JPG
    301,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den RAM im Winter einmotten? Nie nich. [-X Dann wird's doch erst richtig lustig.
:-D

Ich habe meinen Eisdielen-HEMI
:evil:
4x4 in 2009 gekauft und die Winter 2009/2010 und 2010/2011 waren echte RAM-Winter. Selbst mit den Goodyear Allwetter-Reifen (mit Schneeflocke!) bin ich echt überall durchgekommen, wo ich mich früher nie hingetraut hätte. Der immer schlechter werdende Winterdienst der Kommunen schert mich nicht die Bohne.

Also RAM 4x4 kaufen und im Winter Spaß haben!

Gruß vom Nordlicht

Ich fahre auch auf Eis und Schnee
gerne mit dem SRT.
manche findens gruslig,
Ich finds einfach schee.

[album]2010[/album]

Oben