Ich hab nach dem Additiv gefrag, Du hast nicht geantwortet.Wie kommst Du auf Zink? Zink gibt es auf Stahlkonstruktionen und Leitplanken, ca 30 my Schichtdicke, aufgebracht bei ca. 463 Grad Celsius, zumindest in einer Verzinkerei, die auf maximal 600 Höhenmeter angesiedelt ist.
Spezifikation Lucas 10118 Motor Oil Additive:
Lucas High Mileage Oil Stabilizer is a 100% petroleum product - developed in the laboratory and tested in the field for maximum reliability. The product is a specially blended formulation of premium base oils and petroleum extractives for use in a wide range of engine and gear box applications. Lucas High Mileage Oil Stabilizer is meant to be used as an additive to existing engine or transmission oils.
Und von wegen Grundarchitektur, was auch immer dazu gehört.
Motorblock, Kurbelwelle nebst Lagern, Pleuellager, Pleuel, Kolbenbolzen, Kolben, Kolbenringe, Zylinderköpfe, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel.
Was geändert wurde, ob zum Guten weiß man nicht, es gibt die Hydrolifter anstatt der früheren Stößelstangen und zwei Zündkerzen pro Zylinder.
https://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Hemi_engine#:~:text=The 5.7 L HEMI was,in the Ram Heavy Duty.
Wie auch immer.
Den Stabilisator kann man rein kippen, ja.
Ich kenne ihn und hab selbst davon hier.
Ist aber, wie vieles, wenns um Öl geht, ne Glaubensfrage.
Manche schwören drauf, Manche nicht.
Manchen Motoren hilft es merklich, Manchen nicht.
Und ja, das meinte ich mit Grundarchitektur.
Natürlich haben sich alle Komponenten im Detail verändert.
Aber das Grundgerüst stammt von den alten Motoren, klar.