Hi !
Bei mir kommt jetzt auch die Meldung ... die Sensoren sind definitiv sauber.
Ich kann leider auch nicht feststellen welcher Sensor defekt ist.
Wie ist hierzu das richtige Vorgehen beim RAM ?
Danke!
Gruß
Karl
Hast du dann durch probieren herausgefunden welche kaputt sind ?
Werde nachher mal testen ob ich was höre wenn es drum rum leise ist (heute mittag hab ich irgendwie nix gehört, aber das kann auch an den Umgebungsgeräuschen gelegen haben).
Gruß
Karl
das müsste ja eigentlich auch ohne laufenden Motir gehen dachte ich ... also nur Rückwärtsgang rein ... ?
Ich hol den Thread mal hoch, da meine Einparkhilfe jetzt auch spinnt.
Seit den ersten echt tiefen Temperaturen krieg ich hie und da die Meldung "Einparkhilfe aus" im BC, gemeinsam mit einer leuchtenden Taste der manuellen Deaktivierung. Rückfahrkamera und Rückfahrscheinwerfer funktionieren ordnungsgemäß.
Dies tritt aber nur sporadisch auf, manchmal funktioniert die Einparkhilfe auch wieder einwandfrei.
Fahrzeug hab ich letztens mal gründlich gereinigt, brachte keine Änderung.
Zuletzt heute morgen, beim Ausparken zu Hause "Einparkhilfe aus", 20 min später beim Einparken hat wieder alles funktioniert #-o
Kann ich davon ausgehen dass ein oder mehrere Sensoren sich gerade schleichend verabschieden oder kann das auch andere Gründe haben?
Den "Hörtest" hab ich probiert, da hör ich gar nix, auch wenns vorne im Cockpit ordnungsgemäß piepst, muss mir wohl mal einen Plastikbecher besorgen...
Ich hol den Thread mal hoch, da meine Einparkhilfe jetzt auch spinnt.
Seit den ersten echt tiefen Temperaturen krieg ich hie und da die Meldung "Einparkhilfe aus" im BC, gemeinsam mit einer leuchtenden Taste der manuellen Deaktivierung. Rückfahrkamera und Rückfahrscheinwerfer funktionieren ordnungsgemäß.
Dies tritt aber nur sporadisch auf, manchmal funktioniert die Einparkhilfe auch wieder einwandfrei.
Fahrzeug hab ich letztens mal gründlich gereinigt, brachte keine Änderung.
Zuletzt heute morgen, beim Ausparken zu Hause "Einparkhilfe aus", 20 min später beim Einparken hat wieder alles funktioniert #-o
Kann ich davon ausgehen dass ein oder mehrere Sensoren sich gerade schleichend verabschieden oder kann das auch andere Gründe haben?
Den "Hörtest" hab ich probiert, da hör ich gar nix, auch wenns vorne im Cockpit ordnungsgemäß piepst, muss mir wohl mal einen Plastikbecher besorgen...
Nabend.
Er meinte Nummer hat sich ersetzt. Teilenummer lautet jetzt 39006734. Ich habe sie eingebaut und sie funktionieren super.
Achso gekostet haben sie 29 Euro netto.
Enter your email address to join: