FIRSTRAM
QuadCab
Hallo,
Hab meine auch gestern alle am Stecker abmontiert, bisschen Rostlöser rein da ich keinen Kontaktspry hatte, und wieder funktionniert alles wie neu.....seitdem keine Fehlermeldung mehr!
MfG
Ich habe an meinen Fahrzeugen aus pragmatischen Gründen immer Schmutzfänger.
Kann aber auch verstehen, falls man das optisch nicht möchte.
Weniger verstehen kann ich, warum nicht jeder ca. zwei-drei Spraydosen Fluidfilm (z.B. von ebay)
im Motorraum, am Fahrzeugboden usw. am RAM verteilt (oder verteilen lässt). Die Stecker usw.
sind dann zwar glitschig, müssen aber wegen dem Korrosionsschutz evtl. niemals angefasst werden.
Noch in 2011 hatte ich 21kg MikeSandersFett am/im RAM von einem Oldtimer-Restaurator verteilen lassen.
Herr Sander meint, man kann das auch getrost erst nach drei Jahren machen, weil dann der Rost
das Fett besser fixiert. Jeglicher Rost wird vom Fett durchdrungen und gestoppt.
Seit 7/2011 fahre meinen ersten RAM und bin nun (erst) bei 65tsd.km.
Bisher ohne Probleme mit Elektrik oder korrosionsbedingte Schäden.
Nach der gründlichen Sommerbeginn-Fahrzeugwäsche lege ich mich auf dem Rollbrett
unter den auf Rampen stehenden RAM und suche per Leuchte nach Stellen die evtl.
doch rosten. Zack FluidFilmSpray (oder MikeSander per Finsel) drauf und gut ists.