Bei Leuten mit neuerem RAM,wo das Auto gleich in den Autoparkmodus geht, wenn man die Tür öffnet:
- die Sensoren tickern mit Zündung an eh nicht ,
- R oder D bekommt man nur mit annem Motor hin,
- Motor an, Handbremse rein, D reinlegen,
- Zur rechten Tür aussteigen,
- Sensoren vorn Tickern
Bei R tickern sie hinten (oder vielleicht tickern immer alle)
Jedenfalls muss man hinten schon mal Luft anhalten.
Das Tickern war auch mit annem Motor sehr gut zu hören und zwar bei physischem Kontakt, andernfalls war da nichts durch Schallübertragung durch die Luft zu hören.
Ich weiß nicht, ob ein bestimmter Teil des Ohres in physischem Kontakt mit dem Sensor sein muss, aber ich vermute, ich habe den Knorpel an den Sensor gebracht (wenn man vom Wangenknochen aus nach hinten fährt,dann ist das das erste Teil des Ohrs noch vor dem Gehörgang) funktioniert wohl wie ein Stetoskop (schreibt man das nicht mit h? Stetoskhop?).
Ich konnte jedenfalls einen kaputten identifizieren und siehe da, der hatte einen Steinschlag. Hätte man sich sehen können.
Teilenummer für Front Park assist Sensors steht drauf:
1ew63ws2aa.
Weiß jemand ob vorn und hinten austauschbar sind? Habe keine Lust mehr, nachdem ich, 8x Sensoren herausfummelte (mit schmierigen Händen und schmierigem Schraubenzieher) um zu säubern und zu begutachten ... (bevor ich das vom Tickern las)