P0933 und U0415

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen.Lange war Ruhe bei meinem dicken aber nun schmeißt er mir mal
Wieder 2 Fehler raus . Motorlampe,ABS,ESP und 4wd Allrad leuchten mit einmal ..
Das einzige was ich zu dem P0933 Fehler gefunden habe das es mit fehlender 5v Spannung zu tun haben soll..
Wo genau bzw was genau hat der Fehler zu bedeuten?
Hab nichts weiter zu diesen Fehlercodes gefunden .
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema U0415 gibt's im Netz verschiedene Ansätze.

Von Unterversorgung bis hin zu defekten Sensoren und fehlerhaften Signalen zum ABS Steuergerät.

Bei Unterversorgung durch bspw Tiefenentladung hat bei einigen eine neuaufgespielte Konfiguration geholfen.

Bei anderen war bspw ein defekter Bremslichtschalter dran schuld.

U0415 implausible data received from abs then that is what is causing the ABS light to stay on.. Here is some info on the code:

When Monitored:
With the ignition on for Four seconds, no CAN BUS circuit error condition present, no lost communication with ABS condition present, and no system undervoltage or overvoltage condition present.

Set Condition:
The Drive Train Control Module (DTCM) is receiving implausible data for vehicle speed, wheel speeds, brake switch status, longitudinal acceleration, yaw rate, or lateral acceleration from the ABS controller

Zum P0933 findest du hier ein paar nützliche Informationen

Ok danke schonmal . Also mit der ABS Geschichte hatte ich schon gelegentlich
Mal Probleme . Der Fehler taucht immer mal wieder hinten rechts auf
habe den Sensor schon dreimal getauscht jetzt vor paar Wochen hab ich das Steuergerät
Checken lassen . Das soll in Ordnung sein . Die Kabel vom Sensor
Bis zum Steuergerät habe ich auch getauscht aber noch immer diese Probleme .
Immer mal wieder geht mit unter auch während der Fahrt wieder aus .Aber kommt eben auch immer mal wieder .
Zu dem zweiten Fehler . Leider is mein Englisch nicht so berauschend um den Text komplett zu lesen und zu verstehen .
Zufällig noch jemand nee Deutsche Quelle diesbezüglich.Oder noch jemand
Mit der selben Problematik .?
Danke für deine Antwort .lg

Keiner mehr da der mir eventuell weiterhelfen kann was den Fehlercode P0933 betrifft ?
Bin am verzweifeln.
Hab was von Drucksensor fürs Automatikgetriebe gelesen .
Würde das Sinn ergeben?

Oben