...nur mich und ich bin nicht schwer!
Ich frag Uwe nachher mal...
Nach Deinem Gewicht?
da Martina ja nix superschweres durch die Stadt gezogen hat, oder ?
Wie gesagt. Fahrradvergleich. Im großen Gang immer an der Ampel anfahren kostet Kraft und Schweiß. Geht dem Motor/Getriebe nicht anders.
Ist mir jetzt noch immer schleierhaft, wie man das mit einer Automatik machen soll :dontknow:
Beim Anfahren kann ich da nix beeinflussen, ausser mit dem Verbraucheinstellhebel.
Gruss Bernd
Er ist wohl der Meinung das der OD permanent eingreift
Ein Muss !
Kein Ölwechsel bringt was, ohne den/die Filter zu wechseln...
Kostet auch in einer Werkstatt nicht so viel.
Kurze Zwischenfrage: Wieviel Filter hat denn das RE46???
....habe nämlich bestellt und nur einen bekommen,den großen flachen....
Nope... nicht in den unteren Gängen.
Aber ohne OD dreht der die unteren Gänge weiter aus. Notfalls bis zum Begrenzer.
Also vermute ich, daß der Schalter auch gleichzeitig die Schaltdrehzahlen des Getriebes versetzt.
Oder sagen wir es anders, bevor die Streiterei los geht: Ich habe den Eindruck, daß es was bringt. :roll:
In Martinas Fall, vermute ich auch, dass da was kaputt ist bzw. Ölstand etc nicht passt
kann es sein, dass Du Tow Haul mit OD verwechselst??????
Wenn ich den OD ausschaltete merke ich, bei niedrigen Geschwindigkeiten null, da der DD ja nicht rein geht. Wenn Du aber auf Towhaul, mit dem gleichen Knopf am Wahlhebel gehst, dann schaltet das Getriebe etwas anders, es hält die Gänge länger und schaltet früher zurück und es schaltet auch in den OD, aber durch die andere Schalt Performance, springt er nicht zwischen den Gängen hin und her.
Muß das sein? Ich habe ihn erst seit Februar, wurde ja erst alles neu gemacht!
Ich guck mir das nachher mal an...nach dem "warmlaufen" :mrgreen:
so wie ich das verstehe; Tow/Haul bei Anhängerbetrieb oder abschleppen (1 mal drücken im Schalthebel)
OD Off= Overdrive abschalten (das 2. mal drücken) um die Drehzahl reduzierung rauszunehmen.
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