Rik
1500s
hm, kann das nur nen aktuelleres Modell oder auch mein veralteter 2004er?? habe ich noch nie gesehen, ich glaube ich kann nur Tow Haul aus und einschalten
hm, kann das nur nen aktuelleres Modell oder auch mein veralteter 2004er?? habe ich noch nie gesehen, ich glaube ich kann nur Tow Haul aus und einschalten
hat mal jmd . den fehlerspeicher ausgelesen ? beim 2002er gehts ja noch via blinken... gibt ja auch nen paar getriebefehler in der fehlercodeliste vom ECU
mal so am rande trans. temp die rote kontrolle sollten eigentlich NUR schaltfahrzeuge haben so stands in der rep anleitung für 2nd gen. mod. ansonsten wird nur der fc 37 in der ecu und die motorstörlampe angemacht ....beim RE46 2nd gen. mod. kann es natürlich sein das der OD (Tow/howl hat der ja noch nicht) aufgrund zu hoher temp weggeschaltet wird .
Was ich mich frage, wie haste das in der Stadt festgestellt ? der OD schaltet erst ab ca 60kmh in den OD und die KÜB wird erst bei ca 75-80 KmH geschaltet .... also Innerstädtisch gar nicht feststellbar oder ?!
Weil vielleicht die Leuchte OD/Off geleuchtet hat!
Alex; um durch ganz HH zu fahren musste ich auch noch kurz auf die Autobahn, da bin ich schon über 60 und ab und an in der Stadt auch!
... frag mal die golf 3 fahrer im umkreis ...gibt ne menge die zu dieser zeit probleme mit ihrer ölpumpe motor bekommen wegen zu niedriegem öldruck
Okay, aber weshalb leuchtet es dann nicht mehr auf Peter?
Hört sich plausibel an!
Der Ram hat 5 Kühler, dennoch schafft er es nicht!? Gut, dann fahre ich nächstes Mal Fahrrad!
ich spreche nicht mit Golf 3 Fahrern! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich den OD ausschaltete merke ich, bei niedrigen Geschwindigkeiten null, da der DD ja nicht rein geht. Wenn Du aber auf Towhaul, mit dem gleichen Knopf am Wahlhebel gehst, dann schaltet das Getriebe etwas anders, es hält die Gänge länger und schaltet früher zurück und es schaltet auch in den OD, aber durch die andere Schalt Performance, springt er nicht zwischen den Gängen hin und her.
Hi
also die Rams die hier so rumfahren haben die meisten werkseitig eine Getriebeöl-kühlschlange IM Kühler fürs Motorkühlmittel!-> Das bedeutet bei geringen Geschwindigkeiten/ geringe Kühlleistung durch Fahrtwind und hoher belastung von Getrieb und Motor (Stop ´n Go/ klimaanlage) können im Kühlkreislauf Temperaturen bis 110°C entstehen ( teilweise höher-> Herstellerbedingt) das wird den Fahrern aber zur nicht angezeigt! VW-Audi bezeichnete das seinerzeit als "beruhigte Anzeigeeinheit. Erst bei kritischen Zuständen wird eine Warnmeldung an den Fahrer ausgegeben.
Wer natürlich davon ausgeht das ein Fahrzeug unter ALLEN umständen IMMER tadelos funktioniert und das mängel nach Ein/Umbauten und Reperaturen sowieso schuld der Werkstatt oder des Herstellers sind.....naja sag ich besser nix zu
Achso es macht durchaus SINN sich mal mit Fahrern andere Marken Fachlich auseinanderzusetzen weil es gibt trotz der Markenunterschiede ne Menge parallelen...und Fehler die sich durch ALLE bereiche ziehen. ZB Material Fehler/CAN DAtenbusse die Probleme machen bis hin zum ROST
Ich lese über meinen Edge ständig sämtliche Temeratuten ab, aber im Stau ist das Getriebeöl noch nie ansatzweise "heiß" geworden, anders sieht das bei kurvigen Bergstrassen mit Hänger und hohen Drehzahlen aus! Da wirds schon mal "heiß", kühlt aber auch sehr schnell wieder auf "normal" zurück sobald man die Last wegnimmt. Wärme ensteht wenn Leistung gefordert ist, und bei Stop&go fährt Mann/Frau ja fast ohne Gas an und wenn man zuviel gas gibt steht man seinem Vorderman bei Drei im Gepäckabteil. Ich halte die Temperatur als Fehlerquelle für nahezu ausgeschlossen.
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