Originalfelge Plasti Dippen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab am Sonnabend mal wieder volles Rohr meine Felgen gekärchert - Plastidip ist immer noch fest drauf; seit 2Jahren.

Hat einer von euch die Gen 4 20" Plastikchromfelgen schwarz gedippt und ein Foto davon?

... irgendwie gefällt mir der Gedanke, die Felgen mattschwarz zu dippen. Sieht an einem weissen RAM bestimmt heiss aus.
8)
Grill vielleicht auch, wobei ich da nicht weiss, welche Variante mir am besten gefällt:
- alles schwarz
- Gitter schwarz, Stege chrom
- Stege schwarz, Gitter chrom

:-k :-k

Hob i, no ned... aber kommt. Hab das plastidip schon da. Grill streben mach ich, und Felgen. Der Grill selber sieht glaub ich nicht gut aus

Du hast aber nicht die 2013/2014 20" Laramie Blingbling-Felgen, oder? Siehe meine Galerie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe Leud,

hier mal meine Erfahrung: Habe ja im Mai letzen Jahres meinen Grill mit Sprühfolie behandelt. Seitdem den Wagen immer per Hand gewaschen um die Folie zu schonen.

Nachdem Sie so gut gehalten hat (auch im Winter) dachte ich mir probiers mal in der Waschstraße. Scheiße wars, hat schön die Folie vom Grill gerissen.

Das gute daran war dass der Rest ganz einfach wieder ab ging. Nun fahr ich wieder in Chrome daher, was mir im nachhinein auch besser gefällt.
Nach nun diversen versuchen, auch mit verschiedenen Marken, lass ich jetzt die Finger davon.

Geht meiner Meinung nach nichts über richtige Folie, Pulverbeschichtung (bei Felgen) oder eben richtig lackiert.

Cheers

Für die Original Sprühfolie aus den USA gibt es auch Grundierung. Soll dann wirklich halten.

Moin zusammen,

Will an meinem auch die Felgen dippen. Muss ich dafür die Chrom Plastik Kappe entfernen oder hält das auch auf den Kappen?

Gruß Oli

Mach Dir aber den transparenten Film noch drüber!
Der weisst den Bremsstaub wesentlich besser ab bzw. lassen sich die Felgen dann leichter reinigen!
Nebeneffekt: die Schicht wird dicker und lässt sich im Ernstfall leichter entfernen.

Moin zusammen,

Will an meinem auch die Felgen dippen. Muss ich dafür die Chrom Plastik Kappe entfernen oder hält das auch auf den Kappen?

Gruß Oli

Hallo,
solange Du nicht in eine Waschanlage fährst!
Bei mir fing die Folie nach der 3. Wäsche an sich abzulösen......
Obwohl ich eine korrekte und intensive Vorbehandlung gemacht hatte.
Jetzt lass ich meine Originalfelgen zum nächsten Winter pulvern, dann ist Ruhe.
Gruss Micha

Ist der Chrom bereits unschön, kannst Du ihn mit einem Schleifvlies aufrauhen.
Dann gut entfetten, am besten mit Bremsenreiniger.
Wunschfarbe drauf und anschliessend noch transparenten Schutzfilm, fertig!
2 1/2 Jahre ohne Probleme, auch nicht in der Waschanlage.
Nur direkten Hochdruckreinigerkontakt (unter 40cm) solltest Du vermeiden :mrgreen:

Oben