Originalfelge Plasti Dippen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
moin moin
ich habe mir für meinen Gen.4 schöne Felgen gegönnt, die aber leider ruckeln. Das nervt einfach auf Autobahnfahrten, aber wie ich im Forum lese ist es ja wohl kein Einzelfall. Nun überlege ich wieder die Originalfelgen zu montieren und da das Lackieren aus den vielbesprochenen Threads ausfällt nun die Frage ob wohl PlastiDip halten würde.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit? Waschanlage fällt mangels Angebot für die Dimensionen eh aus.

Danke

Bei Kontakt oder mechanischer Belastung geht es halt wieder ab, ebenso bei längerer dauerhafter Nutzung. Dann müsstest du halt wieder nach-"dippen"

Funktionieren tut es aber grundsätzlich schon, und das am Besten auf glatten, einfachen Flächen. Das Entfernen von Felgen fand ich doch zu fummelig.

PlastiDip hält...keine Sorge.
;)

Felgen und die Chromblende unterm Nummernschild hält schon 1 Jahr... :thumbright:

Anhänge

• 2014-04-30 18.47.23.jpg
    2014-04-30 18.47.23.jpg
    1,5 MB
Bei Kontakt oder mechanischer Belastung geht es halt wieder ab, ebenso bei längerer dauerhafter Nutzung. Dann müsstest du halt wieder nach-"dippen"
Seh ich eindeutig nicht so. Hab auf meinem Motorrad die Frontscheibe seit nem Jahr rauchgrau gedippt. Da mag die Belastung kleiner sein als bei Felgen, aber ich hab noch nie davon gehört, dass sich Dip auflöst, zumindest nicht dann, wenn der Untergrund vorher sauber war. Eher der umgekehrte Fall trifft ein: Wenn man nach einigen Jahren, insb. nach vielen Sonnenstunden, den Dip entfernen will, dann geht er nicht an einem Stück ab sondern Fetzen für Fetzen - und das stelle ich mir höchst nervig vor. ABer immerhin: Er geht restlos weg.

Hab mit dem Zeug mal an meinem Ranger die Radkappen gemacht, ging gut.

Anderst war es an dem Auto meiner Frau, auf Chrom hat es bis zum ersten regenguss gehalten und an der Heckstosstange so gut das ich beim entfrenen am liebsten vor lauter Wut mit der Flex ran wäre. So viel dann zum Thema leichtes ablösen.

Generell würde ich zu dem Zeug sagen einfach ausprobieren. Generell denke ich aber es geht nix über eine ordentliche Pulverbeschichtung bzw. lackieren.

Man braucht je nach felgengrösse auch ne ordentliche Menge von dem Zeug und billig ist es ja nun wirklich nicht.

Denke mit einer einfachen Pulverbeschichtung ist man nicht viel teurer und hat definitiv ein gutes und haltbares Ergebnis.

Gruss Alex

Hallo Alex
also laut diversen Diskussionen hier soll aber die Pulverbeschichtung auf dem Chrom nicht wirklich halten. Daher war die Idee mit dem Dip. Aber Du hast recht, da gehen pro Felge bestimmt 2 Dosen drauf

Gruß
Olaf

Ist wie als würdest du es "folieren" lassen. Man muss es nur richtig machen. Ich würd pro Felge 4 Schichten draufsprühen!

Ich denke Versuch macht klug
:-D
.

Kauf dir wenn dann etwas von den guten Herstellern und nicht das zeug ausem Baumarkt.

Und achte darauf das es auch di Sprühfolie für felgen ist.

Gruss Alex

Versuch macht Klug, tatsächlich. Und das geile an Plastidip ist ja, dass dus einfach wegrupfen kannst und dir nicht den Untergrund zersaut hast. Also, kauf das Zeugs (bitte nur das Original!!!) und ran an den Speck!

Na na na herr nachbar aus der schweiz, mal nicht so zynisch :mrgreen:
War nicht zynisch gemeint. War eher eine Verstärkung deiner Aussage. :mrgreen: Wie gesagt ist das Plastidip ziemlich schnell ab, wenns in die Hose geht. Das ist der allergrösste Vorteil an dem Zeugs und ich würds wieder kaufen.

War nicht zynisch gemeint. War eher eine Verstärkung deiner Aussage. :mrgreen: Wie gesagt ist das Plastidip ziemlich schnell ab, wenns in die Hose geht. Das ist der allergrösste Vorteil an dem Zeugs und ich würds wieder kaufen.

War doch nurn spässle :mrgreen: :mrgreen:

also ich möchte jetzt hier nicht der Anlaß für Deutsch/Schweizer Zwistigkeiten sein
:-D

Am Samstag lasse ich bei einem dritten Reifenhändler die Räder wuchten, er kann angeblich auch einen möglichen Höhenschlag diagnostizieren. Mir ging es nur darum schon mal die möglichen Alternativen zu schwarzen Zubehörfelgen auszuloten

Vermutlich wird es ohnehin bei neuen Alufelgen enden, mir fehlt jetzt auch die Zeit bis Samstag die Originalen zu präparieren. Beim längeren Nachdenken ist eine schwarze Dodge-Felge auch nicht so wirklich das Wahre in meinen Augen.. Na mal schauen wie ich dieses Luxusproblem löse
:P

Oben